Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

Diskutiere Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel im Huawei P10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
H

HUA-o-WEI

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
1
Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits!

Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an euch wenden....:(

Ich musste bei meinem Huawei P10 Lite den Akku und (da ich beim Akku-Tausch das Display Flexband beschädigt hatte) auch noch das Display tauschen.
Jetzt lässt sich das Handy leider nicht mehr einschalten.
Es leuchtet auch keine Status LED mehr an der Display Vorderseite, die z.B. den Ladevorgang signalisieren würde.
Direkt nach dem Akkutausch hatte diese zumindest noch grün geleuchtet, nach dem Displaywechsel ging sie nicht mehr an.

Hat hier in der Community vielleicht jemand einen Tip für mich, was dem Handy nun fehlen könnte?

Mir schwirren so einige Gedanken durch den Kopf, wie etwa ob die Ladebuchse OK ist, oder ob das Display vielleicht bei Auslieferung einen Schaden hatte, aber wie könnte ich den Fehler nun - idealerweise ohne weitere Kosten vorerst - näher eingrenzen?

Vielen Dank euch allen schon mal für eure konstruktiven Beiträge!
MFG, MF
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aus der Ferne ist solches immer schwer zu bestimmen. Und da hier im Forum seit längerer Zeit kaum noch User mit Kenntnissen in der Handyreparatur zu finden sind, denke ich eher, dass Du es woanders versuchen solltest oder doch gleich mal in einem Handyshop nachfragst.

Ansonsten würde ich nochmals alles auseinander bauen und dann wieder zusammen, um auszuschließen, dass es irgendwo ein fehlerhaftes Kabel ist, was nicht vollen Kontakt hat. Und dann bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass das neue Display von Anfang an fehlerhaft war. Aber wer soll das ohne ein anderes Display vorrätig haben zu können, schon sagen können?
 
Thema:

Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel - Ähnliche Themen

  • LG V30: Display bleibt beim Einschalten schwarz und Handy startet nicht mehr - das kann helfen

    LG V30: Display bleibt beim Einschalten schwarz und Handy startet nicht mehr - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das LG V30 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass das...
  • Samsung s4 bleibt hängen und startet immer neu

    Samsung s4 bleibt hängen und startet immer neu: Hey Leute, mein Samsung Galaxy s4 GT-i9505 bleibt seit Tagen beim "Samsung Galaxy s4 Gt-i9505" (das erste logo was beim starten kommt) logo...
  • S4 hat sich selbst abgeschaltet

    S4 hat sich selbst abgeschaltet: Habe mir ein Galaxy S4 Mini zugelegt . Am Sonntag kam folgende Meldung : Gerät schaltet sich selbst ab . Kann den Einschaltknopf drücken solange...
  • Nokia 920 Heißes Akku-Totes Handy

    Nokia 920 Heißes Akku-Totes Handy: Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich habe seid 6 Wochen ein Nokia Lumnia 920. War eigendlich total...
  • Nach CM 10.1 root/update bleibt das Handy mit dem CM cover stehen. animiert zwar noch

    Nach CM 10.1 root/update bleibt das Handy mit dem CM cover stehen. animiert zwar noch: Nach CM 10.1 root/update bleibt das Handy mit dem CM cover stehen. animiert zwar noch
  • Ähnliche Themen

    Oben