Handy bricht ab

Diskutiere Handy bricht ab im Sony Ericsson Xperia Ray Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich hoffe hier liest noch jemand mit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy Sony xperia m5 bekommen. Leider habe ich...
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Hallo,
ich hoffe hier liest noch jemand mit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy Sony xperia m5 bekommen. Leider habe ich vergessen meine Daten von meinem Ray zu sichern. Dann wurde die Sim des M5 aktiviert und des Ray gleichzeitig deaktiviert. Gleichzeit lässt sich das Ray nicht mehr richtig hochfahren, ob das mit der Deaktivierung zusammen hängt, keine Ahnung. Es fährt kurz hoch und bricht gleich wieder ab und das in Dauerschleife. Nun habe ich noch ein älteres Ray, in dem auch noch einige Kontakte drauf sind. Diese konnte ich zumindest einmal auf eine Micro SD zu übertragen. Ich kann sie aber auf der SD Karte nicht finden. Kann mir jemand sagen wo die evtl. abgelegt sein können?
Jetzt zeigt auch das ältere Ray die gleichen Symptome wie mein neueres, es bricht gleich nach dem hochfahren wieder ab. Das ist doch sehr seltsam.
Hat jemand schon so was erlebt. Die Kontakte sind ja noch im Handy.Wäre echt klasse wenn mir noch jemand helfen kann.
Bussi Sandra
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, sowas habe ich bisher noch nie erlebt und ich hatte schon viele Androiden in meinen Händen. Ist denn in den Rays noch eine Simkarte drin? Oder was sollte das heißen, das im M5 die Sim aktiviert und gleichzeitig im Ray deaktiviert wurde? Handelte es sich um zwei Simkarten?

Hast Du schonmal versucht, in den Rays Deine Sim vom M5 zu stecken und dann zu starten?

Hast Du schonmal die Rays ohne SD Karte und ohne Sim versucht zu starten?
 
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Die Sim im Me 5 wurde aktiviert und gleichzeitig die alte im Ray deaktiviert weil die passt ja nicht ins me5. Habe es auch schon ohne sim probiert weil die ist ja eh deaktiviert. Auch ohne SD Karte bricht gleich ab. Wunderlich ist halt, dass es beim zweiten Ray auch so passiert ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, das es seinerzeit Modelle gab, die nur mit einer aktiven Simkarte betrieben werden konnten. Ob das jetzt aber bei Android oder bei anderen Systemen war, keine Ahnung mehr.
Die Rays dürften ja noch die alte "normale" Simkartengröße haben. Dein neues vermutlich jedoch Micro Sim oder Nano Sim. Entweder guckst Du mal, ob jemand im Bekanntenkreis noch eine große Simkarte hat und sie Dir mal für einen Versuch geben kann oder Du schaust mal nach Simkarten Adaptern. Da kannst dann die kleinen reinlegen und im alten Handy nutzen.

Ich denke mal, einen Versuch wäre es wert. Denn es stimmt, es ist recht ungewöhnlich, das bei zwei Geräten gleichzeitig ein solcher Effekt auftritt.
 
Thema:

Handy bricht ab

Handy bricht ab - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sony ericsson

,

sony update brichtab

,

handy bricht nach Startseite ab

Oben