Handy bricht ab

Diskutiere Handy bricht ab im Sony Ericsson Xperia Ray Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich hoffe hier liest noch jemand mit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy Sony xperia m5 bekommen. Leider habe ich...
S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Hallo,
ich hoffe hier liest noch jemand mit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy Sony xperia m5 bekommen. Leider habe ich vergessen meine Daten von meinem Ray zu sichern. Dann wurde die Sim des M5 aktiviert und des Ray gleichzeitig deaktiviert. Gleichzeit lässt sich das Ray nicht mehr richtig hochfahren, ob das mit der Deaktivierung zusammen hängt, keine Ahnung. Es fährt kurz hoch und bricht gleich wieder ab und das in Dauerschleife. Nun habe ich noch ein älteres Ray, in dem auch noch einige Kontakte drauf sind. Diese konnte ich zumindest einmal auf eine Micro SD zu übertragen. Ich kann sie aber auf der SD Karte nicht finden. Kann mir jemand sagen wo die evtl. abgelegt sein können?
Jetzt zeigt auch das ältere Ray die gleichen Symptome wie mein neueres, es bricht gleich nach dem hochfahren wieder ab. Das ist doch sehr seltsam.
Hat jemand schon so was erlebt. Die Kontakte sind ja noch im Handy.Wäre echt klasse wenn mir noch jemand helfen kann.
Bussi Sandra

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, sowas habe ich bisher noch nie erlebt und ich hatte schon viele Androiden in meinen Händen. Ist denn in den Rays noch eine Simkarte drin? Oder was sollte das heißen, das im M5 die Sim aktiviert und gleichzeitig im Ray deaktiviert wurde? Handelte es sich um zwei Simkarten?

Hast Du schonmal versucht, in den Rays Deine Sim vom M5 zu stecken und dann zu starten?

Hast Du schonmal die Rays ohne SD Karte und ohne Sim versucht zu starten?

S

Sandra1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sonyericsson W995
Netzbetreiber
Debitel-Mobilcom, Vodafone
Die Sim im Me 5 wurde aktiviert und gleichzeitig die alte im Ray deaktiviert weil die passt ja nicht ins me5. Habe es auch schon ohne sim probiert weil die ist ja eh deaktiviert. Auch ohne SD Karte bricht gleich ab. Wunderlich ist halt, dass es beim zweiten Ray auch so passiert ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, das es seinerzeit Modelle gab, die nur mit einer aktiven Simkarte betrieben werden konnten. Ob das jetzt aber bei Android oder bei anderen Systemen war, keine Ahnung mehr.
Die Rays dürften ja noch die alte "normale" Simkartengröße haben. Dein neues vermutlich jedoch Micro Sim oder Nano Sim. Entweder guckst Du mal, ob jemand im Bekanntenkreis noch eine große Simkarte hat und sie Dir mal für einen Versuch geben kann oder Du schaust mal nach Simkarten Adaptern. Da kannst dann die kleinen reinlegen und im alten Handy nutzen.

Ich denke mal, einen Versuch wäre es wert. Denn es stimmt, es ist recht ungewöhnlich, das bei zwei Geräten gleichzeitig ein solcher Effekt auftritt.

Thema:

Handy bricht ab

Sucheingaben

sony ericsson

,

sony update brichtab

,

handy bricht nach Startseite ab

Handy bricht ab - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • Handy Update über Kies bricht immer ab

Handy Update über Kies bricht immer ab: Hi. Ich hätte mal ne Frage. Ich habe jetzt seit 5 Monaten mein Galasy s i9000 aber ich kann es nicht updaten. Kies ist installiert und auf...
  • Handy bricht bei update USB verbindung ab HILFE PLS

Handy bricht bei update USB verbindung ab HILFE PLS: So hi erstmal an alle lieben mut samsunger^^ Kann sein das dieses thema schon zum x-mal durchgekaut wird aber ih suche seit ewigkeiten im i-net...