Handy Diebstahlsicherung für C905?

Diskutiere Handy Diebstahlsicherung für C905? im Sony Ericsson C905 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo, mir wurde gestern abend mein Handy geklaut und deshalb beschäftige ich mich jetzt etwas ausführlicher mit der Materie Handyklau. Ich weiß...
C

chgkk

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
60
Hallo,

mir wurde gestern abend mein Handy geklaut und deshalb beschäftige ich mich jetzt etwas ausführlicher mit der Materie Handyklau. Ich weiß, hätt ich besser schon vorher gemacht, aber hilft ja jetzt auch nix mehr.

Um dem in Zukunft vorzubeugen wollt ich das Handy meiner Freundin (C905) mal etwas sicherer machen.
Ich hab im INet schon recht viel über solche Programme gelesen, die man installiert und bei Sim-Karten wechsel automatisch eine SMS mit der Handynummer des Diebes inkl. dem ungefähren Standort (oder der Celle?) übermittelt.

Darum wollt ich mal wissen, welche Programme gibt es, die auf dem C905 funktionieren und möglichst Freeware sind oder nur geringe Kosten (so bis 10 Euro wäre ok) haben.
Hat da schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi!
So wirklich habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt. Ich weiss nur, dass es auch Handydiebstahlversicherungen (etwa 2-3 € pro Monat) gibt und iwo stand es, dass man sein Handy bei SE registrieren lassen kann. Dann wird das Handy im Falle eines Diebstahls über die IMEI gefunden.
Aber das Thema ist sehr umfangreich.:denk:

mfg Pickel
 
C

chgkk

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
60
Ne, so was meinte ich nicht. Also keine Versicherung. Eigentlich ein Programm wie PhoneGuard V 3.0 oder so was in der Richtung. Ich find blos nirgens was, ob solche Programme auf dem C905 laufen.
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hab' ich mir fast gedacht. Aber ein Handy nach Diebstahl zu orten ist kaum möglich.
Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten ein Handy zu identifizieren: IMEI und SIM-Karte, IMEI kann man (bes. wenn man böse Absichten hat) ändern, SIM austauschen. Beides kann man zwar sperren lassen, aber nur bei dem jeweiligen Anbieter/Provider. Und woher willst du wissen, ob sich das Handy nach dem Diebstahl noch in Deutschland befindet?? Wie willst du denn alle möglichen Netzanbieter auf der ganzen Welt informieren....:denk: Bei der Polizei wird man auch nicht viel erreichen, wenn der Diebstahl nicht mit einer anderen schweren Straftat in Verbindung steht.:(
Handyortung, wie bei Freunden, verlorengegangenen Kindern usw., funktioniert nur, solange sich deine SIM-Karte im Handy befindet. Wenn also erstmal "das Kind in den Brunnen gefallen ist", ist es schon zu spät. Deshalb auch mein Gedanke mit der Handydiebstahlversicherung. Da sind dann zwar alle persönlichen Inhalte futsch, aber man bekommt wenigstens Geld erstattet.

Grüße Pickel
 
Thema:

Handy Diebstahlsicherung für C905?

Sucheingaben

sony ericsson c905 orten

,

c905 orten

,

http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-c905-forum/32593-handy-diebstahlsicherung-f-r-c905.html

,
sony ericsson c905 diebstal
, diebstahlschutz für sony erikson c905, handy verloren piepton, sony ericsson cybershot c905 orten, sony ericsson c905 gestohlen, handy gestohlen c905, handy ortung c905, handy orten sony ericsson w905, handy orten sony ericsson c905, sony ericsson c905 diebstahl schutz, handy orten c905, c905 kann man DAS ORTEN , sony ericsson c905 diebstahlschutz, c905 geklaut orten, gehen sms verloren wenn ich die sim karte wechsel c905, c905 anwendung handy verloren, kann man das sony ericsson c905 orten, sony ericsson 905c ortnen, sony erricson c905 orten, wie handy sony erricson c905orten, ortung sony ericsson c905, ortung für w905

Handy Diebstahlsicherung für C905? - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

    Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben