Handy downgraden

Diskutiere Handy downgraden im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich möchte gern mein Handy von der FW 31.0.101 auf die FW 31.0.008. Ist das denn irgendwie möglich und wäre das mit einem Garantieverlust...
D

defunct

Newbie
Threadstarter
Ich möchte gern mein Handy von der FW 31.0.101 auf die FW 31.0.008. Ist das denn irgendwie möglich und wäre das mit einem Garantieverlust verbunden?
Danke schon mal für die Hilfe...

manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
mit einem datapackage (z.B. von blue-nokia), cracked phoenix könntest du es auf jede beliebige FW flashen, eine andere Möglichkeit fällt mir gerad nicht ein und zu Garantie kann ich dir leider auch nichts sagen, ansonsten, anleitungen zum flashen findets du auch bei blue-nokia ;)

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Solange es sich innerhalb der gleichen Firmwarversion bewegt, kannst Du ein Downgrade machen.

Du kannst jetzt aber nicht von er 30er auf die 20er runterflashen.

Aber warum willst Du bei der 30er bleiben, wo es mittlerweile die 50er gibt?

Nein, durch ein Downgrade verlierst Du Deine Garantie nicht.

Blue Nokia - Nokia 5800 Softwareversion 50.0.005 5800-V50

D

defunct

Newbie
Threadstarter
Solange es sich innerhalb der gleichen Firmwarversion bewegt, kannst Du ein Downgrade machen.

Du kannst jetzt aber nicht von er 30er auf die 20er runterflashen.

Aber warum willst Du bei der 30er bleiben, wo es mittlerweile die 50er gibt?

Nein, durch ein Downgrade verlierst Du Deine Garantie nicht.

Blue Nokia - Nokia 5800 Softwareversion 50.0.005 5800-V50
Vielen dank für die Antworten.
Naja die 50er bzw 40er ist für meinen Produktcode (0578313) nicht verfügbar.
Hab aber bei manchen gelesen, dass sie den gleichen Produktcode haben mit der Firmware 31.0.008 und da hat es funktioniert.
Wenn ich mir das Package lade, wie funktioniert das dann? Also hat das irgendwie nen Haken weil die FW für meinen Produktcode ja noch nicht verfügbar ist?! Wenn sie dafür überhaupt mal kommt...

P

Paddy92

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Wieso würde das Downgraden von v50 auf v40 nich klappen ?

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
- defekter Simlockbereich
- Watchdog aktiviert (ständiger Reset im 3 Minutentakt) etc. etc.

P

Paddy92

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
- defekter Simlockbereich
- Watchdog aktiviert (ständiger Reset im 3 Minutentakt) etc. etc.

Würde Nokia dann merken das ich die Firmware gflasht habe ?

Weil es könnte ja sein, das das durch den NSU passiert is.

PS: Nein ich habe nich versucht mein Handy down zu graden, ich möchte mich nur informieren.

Thema:

Handy downgraden

Handy downgraden - Ähnliche Themen

• handy downgraden probleeeem!!!

handy downgraden probleeeem!!!: ich habe veruscht mein 3g auf die 3.1.3 downgzugraden...alles klappt soweit jedoch wenn die software zuendedraufgespielt wird dann kommt die...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...

Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...: Ich weiss nicht mehr weiter...Immer wenn ich auf dem Handy meine Kontakte aufrufe, fehlen mir die 3 Balken oben links zum einstellen...? ich habe...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...