Handy Empfang deaktivieren?

Diskutiere Handy Empfang deaktivieren? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab das "Problem", dass ich ab und an oder zwischendurch mal Besuch habe (ich freue mich schon über keine Frage), der aber dann doch...
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Hallo,

ich hab das "Problem", dass ich ab und an oder zwischendurch mal Besuch habe (ich freue mich schon über keine Frage), der aber dann doch sobald es piept und brummt das Smartphone zückt und am Schreiben und Wischen ist (belangloses Zeugs wie blablasülz Schreiben mit Partner). Das Piepen allein nervt mich persönlich (egal ob beim Gespräch oder beim Film schauen).

Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang in den eigenen vier Wänden zu unterbinden, damit der Besuch nicht dauernd am Tippen ist? Dezente Winkversuche mit dem Zaunpfahl waren leider nicht erfolgreich. Ganz im Gegenteil. Hab bereits jetzt das Gefühl, dass es, da es ja immer wieder Thema ist, der Besuch deshalb seltener kommt, weil genervt. (Bitte keine Diskussion darüber anfangen...) Da ich selbst kein Smartphone nutze fällt mir das schon extrem auf, auch bei anderen Leuten. Da ist keiner, der das Smartphone nicht mindestens einmal zückt, auch wenn ich dies selbst in ihrer Gegenwart nicht mache.

Für mich nicht nur eine Frage der Höflichkeit (beim Film schauen, beim Gespräch usw.), aber mehr als mit dem Zaunpfahl winken ist glaube ich auch als Gastgeber nicht drin. Ist echt ne Unart geworden und daher wär ich ganz dankbar, wenn es da ein Hilfsmittel gäbe, das in meinem studentischen Rahmen liegt. Quasi eine Einraumregelung, wenn ich mal von dem Fakt Studentenbude ausgehe :D!

Gruß & Dank

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Explizit nur in einem speziellen raum den empfang zu unterbinden,halte ich für unmöglich bzw. nur mit techn.aufwand.Warum nicht einfach das handy abstellen?Das sollte man doch dem Besuch klar machen können.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Technisch möglich ist es. Aber solch Störsender sind leider auch nicht in DE erlaubt.

Thema:

Handy Empfang deaktivieren?

Sucheingaben

handyempfang unterbinden

,

handy empfang ausschalten

,

handyempfang deaktivieren

,
http:www.usp-forum.detechnik-internet-onlinedienste-pc-co121811-handy-empfang-deaktivieren.html
, mobilfunkempfang sperren, gsm empfang abschalten, Empfang von mobilfunk deaktivieren , Telefon empfand deaktivieren, Samsung S8 empfang deaktivieren, handy telefonempfang abschalten, samsung handy-empfang abschalten, s3 mini handy empfand ausschalten, empfang ausschalten Handy, s5 mini brummt aber nur bei speziellen , telefonempfang abstellen

Handy Empfang deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich: Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...
  • MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!

MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!: Besitze ein MMS-fähiges Handy . - Wenn ich eine MMS versende macht es ping -versendet! - und das Foto ist auf Tour, aber es kommt beim Empfänger...
  • Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen

Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen: Falls das Smartphone plötzlich nur noch das „Notfall“-Symbol oder „nur Notrufe“ anzeigt, kann es sich dabei möglicherweise um einen Softwarefehler...
  • Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang

Samsung Galaxy S3 Neo keine Wlan Verbindung und kein Handy Empfang: Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 Neo. Nach einem Erfolgreichen rooten und flashen einer Custom Rom konnte ich...
  • Empfange keine Whatsapp NAchrichten, wenn sich mein Handy im Standby Modus befindet

Empfange keine Whatsapp NAchrichten, wenn sich mein Handy im Standby Modus befindet: Hallo alle zusammen! Meine Freundin hat ein Problem mit WhatsApp auf ihrem iPhone. Ab heute empfängt sie nicht alle Nachrichten, wenn ihr Handy im...