Handy entlädt sich unheimlich schnell

Diskutiere Handy entlädt sich unheimlich schnell im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Seit ca. 2 Wochen entlädt sich mein 5800 innerhalb von weniger als 24h (eher 12h) vollständig, auch wenn ich es nach dem Aufladen gar nicht erst...
M

Mofolo

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
239
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Seit ca. 2 Wochen entlädt sich mein 5800 innerhalb von weniger als 24h (eher 12h) vollständig, auch wenn ich es nach dem Aufladen gar nicht erst einschalte. Batteriewechsel, Entnahme der microSD Karte und Hard Reset haben nichts gebracht. Bei Navigation entlädt es sich, obwohl es über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird.

Hat da jemand ne Ahnung, was das sein könnte, oder bleibt mir nur NCP?
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Entweder hat der Akku das Zeitliche gesegnet, oder Du solltest mal mit einem hözernen Zahnstocher die Kontaktklammern etwas nachbiegen, kann sein das der BSI-Kontakt nicht mehr richtig schließt. Darüber wird der Ladezustand des Akku´s an das Phone übertragen. Kommt es da zu Kontaktfehlern, wird ein Ladezustand angezeigt, der mit dem tatsächlichen Stand des Akkus nicht mehr im Zusammenhang steht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mofolo

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
239
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Wie gesagt, ich hab's mit 3 versch. Akkus ausprobiert und die auch in ein zweites 5800 eingelegt. Die sind tatsächlich komplett entladen, wenn ich die in dieses anscheinend defekte 5800 einlege und - selbst in ausgeschaltetem Zustand ~12h drin lasse. Bleibt mir wohl nur der NCP.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Sturz oder Feuchtigkeitsschaden...

Mit Pech hat die Endstufe was abbekommen und saugt somit innerhalb weniger Stunden den Akku leer.

Um es Softwareseitig jedoch komplett ausschließen zu können, kannst Du ein Hardreset versuchen mit *#7370#

Vorher nur Daten sichern Kontakte, Mitteilungen, Kalendereinträge.
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
239
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Hardreset bereits mehrmals durchgeführt. Sturz und Feuchtigkeitsschaden kann ich ausschliessen, da das Handy vor Auftreten des Fehlers mehrere Wochen unbenutzt in meiner Wohnung lag und dort weder heruntergefallen noch naß geworden ist. Diese Schnellentladung hatte es schon mal, da half aber dann ein Hard Reset. Vielleicht ist ja einfach durch Altersschwäche irgendwas kaputt gegangen. Mal sehen, was die Fuzzis vom NCP sagen, viel zutrauen tue ich denen aber eh nicht.
 
Thema:

Handy entlädt sich unheimlich schnell

Handy entlädt sich unheimlich schnell - Ähnliche Themen

  • Handy entlädt sich obwohl es ausgeschaltet ist

    Handy entlädt sich obwohl es ausgeschaltet ist: Ich habe ein Problem mit meinem iphone 6 bzw mit dem Akku. Ich schalte es immer gegen Abend aus. Jetzt habe ich schon mehrmals festgestellt, dass...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

    Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...

    Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...: Ich weiss nicht mehr weiter...Immer wenn ich auf dem Handy meine Kontakte aufrufe, fehlen mir die 3 Balken oben links zum einstellen...? ich habe...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Ähnliche Themen
  • Handy entlädt sich obwohl es ausgeschaltet ist

    Handy entlädt sich obwohl es ausgeschaltet ist: Ich habe ein Problem mit meinem iphone 6 bzw mit dem Akku. Ich schalte es immer gegen Abend aus. Jetzt habe ich schon mehrmals festgestellt, dass...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

    Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...

    Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...: Ich weiss nicht mehr weiter...Immer wenn ich auf dem Handy meine Kontakte aufrufe, fehlen mir die 3 Balken oben links zum einstellen...? ich habe...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Sucheingaben

    handy entlädt schnell

    ,

    handy entlädt sich schnell

    ,

    handy entlädt sich selbst

    ,
    iphone 3gs entlädt sich schnell
    , sony ericsson c902 akku schnell leer, nokia akku entlädt sich sehr schnell, nokia 5800 xpressmusic akku schnell leer, htc hd2 akku entlädt sich schnell, samsung handy entlädt sich selbst, smartphone akku entlädt im aus zustand, iphone 3gs entläd sich schnell, htc hd2 entlädt schnell, iphone 3gs akku entlädt sich schnell, samsung wave akku entlädt sich, iphon 4 endläd zu schnell, htc hd2 akku schnell leer, handy entläd zu schnell und wird warm, smartphone entlädt sich schnell, akku htc hd2 entlädt zu schnell, nokia handy wird ab und zu warm und entlädt sich schnell, samsung wave akku entlädt sich über nacht, lg handy entlädt sich zu schnell, htc hd2 akku entlädt sich zu schnell, handy akku schnell entladen nokia x3, warum entläd der bei ausgeschaltenen htc wildfire
    Oben