Handy für Ältere

Diskutiere Handy für Ältere im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich suche für meine Großeltern ein Handy (sie haben sich doch tatsächlich dem Fortschritt gebeugt und eingesehen, dass ein Handy für...
P

Polyphonie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich suche für meine Großeltern ein Handy (sie haben sich doch tatsächlich dem Fortschritt gebeugt und eingesehen, dass ein Handy für unterwegs und natürlich für den Notfall sehr gut geeignet ist). Nun bleibt leider die Frage, welches Gerät zu empfehlen ist. Sollte gut zu bedienen sein, die Tasten allso schön groß sein, Display klar und deutlich und vor allem telefonieren können. Wollte ihnen eine Prepaid Karte dazu kaufen, also sollte das Handy nicht mehr als 100 euro kosten. Gibt es da etwas passendes? Dieses Gerät (Emporia) habe ich mal selber gegoogelt, keine ahnung ob es was taugt. Wäre wohl eins der beliebtesten Seniorenhandys.

Danke für die Hinweise!!!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
empfehle Dir 2 mögliche Nokia Modelle: Nokia 2730 classic und das 2720 fold. Beide weit unter 80 Euro ohne Vertrag- kann also mit jeder Discounter SIM benutzt werden.,leichte-übersichtliche Bedienung
 
Thema:

Handy für Ältere

Handy für Ältere - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Smartphones im Test: Bestenliste 2016 - Galaxy S7 schlägt iPhone 7 Plus: Nachdem jetzt mehr oder weniger alle wichtigen Neuerscheinungen auf dem Markt sind, wird es Zeit, sich die aktuell besten Smartphones anzusehen...
Sport-Kopfhörer für Smartphones im Test: Wer sich beim Sport von Musik berieseln lassen will, wird mit den bei einem Smartphone mitgelieferten Kopfhörern oftmals nicht glücklich. Neben...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Smartphones im Test: ältere Geräte oft die bessere Wahl: Moderne Top-Smartphones sind mittlerweile so gut, dass Verbesserungen nur noch in geringem Umfang möglich sind. Daher sind Neuerscheinungen in...

Sucheingaben

samsung handy fur altere

,

handy für ältere

,

grosseltern mit handy

,
nokia 2730 und senioren
, samsung handy senioren geeignet, nachfolgemodel von Nokia 3110, Nokia 3110 nachfolgermodell, ist das nokia 2730 classic für prepaid geeignet?, nokia 2730 für senioren geeignet, Großeltern und handy, handy für ältere -senioren, Handy f r
Oben