Handy für Kinder

Diskutiere Handy für Kinder im Café Bla Forum im Bereich Community; So einen ähnlichen Artikel gab es ja schon mal. Mit dem Unterschied, dass es hier ausschließlich um Handy's für KINDER geht. Was sagt Ihr zu dem...
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
So einen ähnlichen Artikel gab es ja schon mal.
Mit dem Unterschied, dass es hier ausschließlich um Handy's für KINDER geht.

Was sagt Ihr zu dem Thema, was darf ein Handy "können" damit ich es einem Kind geben darf.



Wie ich finde ist dieses 1stFone, ein super Gerät für Kinder. Man kann kontrollieren welche Nummern das Kind anrufen darf, es ist einfach aufgebaut und man kann damit nur telefonieren.
Nun aber fragt man sich, ab welchem Alter ist es sinnvoll?
Meine Meinung dazu: Schulalter, ab 6-7 Jahren.
In der Schule kann soviel passieren, inzwischen kommen etc.
Oder beim Sport und Freizeitaktivitäten.

Finde das Teil praktisch.

Was sagt Ihr dazu?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

An alle potenziell Beteiligten (auch meine Wenigkeit), eine Diskussion in bestimmter Richtung hatten (haben) wir hier am laufen, sie muss also hier nicht erneut gestartet werden. Wäre doch toll, wenn es mal zum eigentlichen Topic gehen könnte... ;-)

Zur Frage...
Prinzipiell sollte solch Phone alles können, nur sollte es entsprechend weit reichende Filter bieten. Über diese sollten dann die Eltern altersgerecht Funktionen sperren, oder einschränken, können. Neben den Filtern sollten natürlich auch Eltern mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein zugegen sein und diese Filter auch anwenden.

Gruss
 
W

woody33

Newbie
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
9
sollten kleine kinder wirklich handys haben? ....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@woody33

Hättest du dir den Post, direkt über dem deinen, kurz durchgelesen, dir wäre vielleicht Hinweis und Link dort nicht entgangen.
Des weiteren macht es irgendwie keinen Sinn, wenn man lediglich die Fragestellung eines Threads in einer Antwort platt wiederholt...

Gruss
 
Thema:

Handy für Kinder

Handy für Kinder - Ähnliche Themen

  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Welche handy is das? Brauche Display für.

    Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
  • OnePlus 6: Passwort, Muster oder PIN für Bildschirmsperre vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Passwort zurückgesetzt werden!

    OnePlus 6: Passwort, Muster oder PIN für Bildschirmsperre vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Passwort zurückgesetzt werden!: Damit das OnePlus 6 vor unbefugten Zugriffen geschützt ist, empfiehlt es sich, einen Sperrcode oder ein Sperrmuster einzurichten. Doch was ist zu...
  • Tipps für ein Einsteigerhandy

    Tipps für ein Einsteigerhandy: Hallo Leute, ich suche ein Handy für meine kleine Schwester. Sie ist 10 Jahre alt und möchte ein Handy haben. Heutzutage ist es ja fast schon ein...
  • Nokia 8110 4G: digitales Handbuch für das neue 'Bananen-Handy'

    Nokia 8110 4G: digitales Handbuch für das neue 'Bananen-Handy': Am vergangenen Wochenende hat Nokia nicht nur vier neue Smartphones angekündigt, sondern auch eine Neuauflage des Design-Klassikers Nokia 8110...
  • Ähnliche Themen

    Oben