Handy geht aus

Diskutiere Handy geht aus im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi leute ich hätte mal ne frage also. ich trage mein Nokia 5800 XMusic eigentlich immer mit mir in meiner Hosentasche und irgendwie ist es oft so...
Boaschtel

Boaschtel

XpressMusic Rocker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 21.0.025
PC Betriebssystem
Vista
Hi leute

ich hätte mal ne frage also.
ich trage mein Nokia 5800 XMusic eigentlich immer mit mir in meiner Hosentasche und irgendwie ist es oft so wenn ich es wieder raushole ist das Handy aus. Das Handy wa bevor ich es reingetan hab 100%ig an und es war auch die Tastensperre drin und aufgeladen! Aber wenn die Tastensperre ja drin ist funktioniert der Ausschaltknopf ja nicht! Liegts an Einstellungen oder löst sich doch die Tastensperre und der Ausschaltknopf wird betätigt (<-sehr unwahrscheinlich oder?!)

najah mfg Boaschtel

V

vollstecker

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
sag nochmal schnelll welche soft /firmware du hast...

Boaschtel

Boaschtel

XpressMusic Rocker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 21.0.025
PC Betriebssystem
Vista
v 21.0.025

N

negedo

Junior Mitglied
Ich hatte ja letztens das gleiche gepostet!
Leider war da nix zu machen und ich musste es einschicken. Mein Handy schaltete sich auch ständig aus - obwohl das neueste Update drauf war.
Du wirst es wohl reklamieren müssen.

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Hatte die selben Symptome. Hab einfach ein Stück gefaltetes Papier seitlich zwischen den akku und handy gequetscht das die Kontakte ein wenig besser spannen. Seitdem ist es nicht mehr ausgegangen.

Ausser der Akku war leer.:banane:

G

Gast

Gast
Hi leute

ich hätte mal ne frage also.
ich trage mein Nokia 5800 XMusic eigentlich immer mit mir in meiner Hosentasche und irgendwie ist es oft so wenn ich es wieder raushole ist das Handy aus. Das Handy wa bevor ich es reingetan hab 100%ig an und es war auch die Tastensperre drin und aufgeladen! Aber wenn die Tastensperre ja drin ist funktioniert der Ausschaltknopf ja nicht! Liegts an Einstellungen oder löst sich doch die Tastensperre und der Ausschaltknopf wird betätigt (<-sehr unwahrscheinlich oder?!)

najah mfg Boaschtel
Hi,
das hat nix mit Software zu tun - Du hast den inzwischen berühmten Akku-Wackelkontakt. Hatten wir auch. Dabei sind die Klemmkontakte des Akkus - 3 goldene Winzlinge - derart auseinandergebogen, dass die Handyseitigen Stifte bei geringsten Erschütterungen den KOntakt zum Akku verlieren. Dann stirbt das Handy ohne Strom und Vorwarnung.
Wir haben das wie folgt gelöst:
Mit Lupe + Nadel die beidseitigen Federklemmen (am Akku) jedes Kontaktes wieder zurück in die Mitte biegen - geht ganz einfach - so dass die Stifte des Handys wieder fest in den Kontaktschächten des Akkus sitzen. Das Problem ist damit sofort erledigt.
Ein wenig fummeln et voila.
gruß
studti

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mit Lupe + Nadel die beidseitigen Federklemmen (am Akku) jedes Kontaktes wieder zurück in die Mitte biegen - geht ganz einfach - so dass die Stifte des Handys wieder fest in den Kontaktschächten des Akkus sitzen.
Oder einfach den Nokia Care Point aufsuchen und das auf Garantie beseitigen lassen, bevor man noch was kaputt macht ;) Auch, wenn es für manche Leute sicher einfach ist.

Boaschtel

Boaschtel

XpressMusic Rocker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 21.0.025
PC Betriebssystem
Vista
ok thx ich versuchs gleich mal aus

Boaschtel

Boaschtel

XpressMusic Rocker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 21.0.025
PC Betriebssystem
Vista
Hatte die selben Symptome. Hab einfach ein Stück gefaltetes Papier seitlich zwischen den akku und handy gequetscht das die Kontakte ein wenig besser spannen. Seitdem ist es nicht mehr ausgegangen.

Ausser der Akku war leer.:banane:
<--- nich so zu empfehlen weil der akku geht dann sehr schwer raus

G

Gast

Gast
Ich habe genau dasselbe Problem und hatte das Handy zur Rep. geschickt, leider ohne Erfolg!!
Seit ich die Kontakte des Akku zusammengedrückt habe, ist das Problem gelöst!
Vielen Dank für den Tipp
WB

Boaschtel

Boaschtel

XpressMusic Rocker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 21.0.025
PC Betriebssystem
Vista
Ja ich hab das auch mit dem Akku gemacht. Ist sehr leicht. Man braucht nur eine kleine Nadel. Ich persönlich habs mit der Nadel von einer Sicherheitsnadel gemacht!

G

Gast

Gast
Ich probiere das mal mit dem Papier aus
Vilen Dank
mfg Gast

Thema:

Handy geht aus

Handy geht aus - Ähnliche Themen

• Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • WhatsApp Web geht nur nach Handy einschalten Galaxy S7

WhatsApp Web geht nur nach Handy einschalten Galaxy S7: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meinem S7. Immer wenn das Handy ca. 30 Minuten inaktiv war und nicht eingeschaltet wurde geht...
  • Mit dem Handy oder Tablet Geld verdienen - so geht`s

Mit dem Handy oder Tablet Geld verdienen - so geht`s: Wer sich nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, der sucht in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt nach dem klassischen Nebenjob an der...
  • Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...