Handy gesucht: Galaxy S7 gegen LG G5

Diskutiere Handy gesucht: Galaxy S7 gegen LG G5 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich suche ein neues Handy. Gestaltet sich aber irgendwie schwierig. Ich habe eigentlich zwei Auswahlkriterien: 1. Gute Kamera 2...

lkwpeter

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich suche ein neues Handy. Gestaltet sich aber irgendwie schwierig.

Ich habe eigentlich zwei Auswahlkriterien:

1. Gute Kamera
2. Robustes Design

Das S7 hat auf jeden Fall die beste Kamera. Mich nervt jedoch Touch Wiz. Kann man das mittlerweile auf "einfachem" Wege umgehen, z.B. indem man ein anderes "Thema" verwendet? Oder sind dann gewisse Oberflächen (tiefere Einstellungen, etc.) immer noch im TouchWiz Design?

Außerdem nervt mich eigentlich das Design des S7. Ich finde es nicht wirklich wertig und man hinterlässt überall Fingerabdrücke. Das Edge scheint darüber hinaus recht bruchanfällig zu sein. Habe nun schon aus mehreren Quellen gehört, dass das Frontglas gesprungen ist.

Wenn ich es richtig sehe, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als zum S7 zu greifen, wenn ich am Auswahlkriterium Kamera festhalte, oder?

Würde mich über Empfehlungen/Beratung freuen!

Grüße,
Peter

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob die Camera des S7 tatsächlich bessere Bilder macht als die vom G5. Ich bin mit der Cam des G5 jedenfalls sehr zufrieden. Und auch sonst kann ich nichts negatives bisher zum G5 berichten.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wenn dein auswahlkriterium die kamera und wertiges gehäuse ist, sind smartphones wie beispielsweise das huawei p9 ebenfalls interessant. Nutzeroberflächen kannst du ja mit einem launcher wie z.b. nova launcher, nach wunsch ändern. Was meinst du mit robustes design?ein design kann weniger robust sein, eher das gehäuse.

Thema:

Handy gesucht: Galaxy S7 gegen LG G5

Handy gesucht: Galaxy S7 gegen LG G5 - Ähnliche Themen

LG G5 oder Samsung Galaxy S7 – Die Smartphones im Vergleich: Mit dem LG G5 und dem Samsung Galaxy S7 sind zwei lange erwartete Smartphones auf dem Mobile World Congress 2016 erschienen. Während LG mit der...
Xiaomi Mi5 gegen Samsung Galaxy S7 und LG G5 – Lohnt der Import?: Mit dem Samsung Galaxy S7 und dem LG G5 sind zwei lange erwartete Flaggschiffe auf den Markt gekommen. LG setzt mehr auf die lockere Art und...
LG G5 gegen HTC 10 – Wer ist der bessere Samsung Galaxy S7 Gegner?: Wir haben das Samsung Galaxy S7 bereits mit dem HTC 10 und dem LG G5 verglichen. In beiden Fällen kamen die Smartphones doch recht gut an das...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Samsung Galaxy S5: Daten, Gerüchte und Preis - Update IV: Wie in jedem Jahr wird der Hersteller Samsung auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Doch bislang gibt es viele...

Sucheingaben

lg g5

,

s7 oder g5 forum

,

lg g5 beste kamera

Oben