Handy gesucht

Diskutiere Handy gesucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Tag, Ich suche ein Handy, ich habe ein Nokia C 5. Ich will mit dem Handy meine SMS am Computer speichern, Ich will sie aufheben und beim Anklicken...
S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
Tag, Ich suche ein Handy, ich habe ein Nokia C 5. Ich will mit dem Handy meine SMS am Computer speichern, Ich will sie aufheben und beim Anklicken möchte ich sie mir durchlesen. Ich schreibe viele SMS ohne Wörterbuch, ich möchte mit meinen etwas größeren Händen gut schreiben können. Ein Samsung habe ich im Blick aber da stört mich eben dass es keine Tastaturen gibt, ein altes Nokia wäre super wieder, aber es gibt schon so viel Smartphones. Ein Seniorenhandy möchte ich nicht, der Lautsprecher soll gut sein beim Reden wenn man in Öffentlich Fahrmitteln unterwegs ist, die Freisprecheinrichtung soll sehr laut sein, und es soll sehr einfach gestrickt sein, wie eben früher die Handys waren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das was Du suchst gibt es kaum noch. Bei Android Modellen bekommt man zumindest alternative Touch Tastaturen, die sich in der Größe einstellen lassen. Ausserdem hat man wohl Möglichkeiten, SMS auf dem PC zu sichern. Bzgl Freisprechen in öffentlichen Verkehrsmitteln.... ist Dir schon jemals der Gedanke gekommen, das dies Deine Mitfahrer total nerven könnte? Sowas gehört sich einfach nicht. Per Headset mag es noch in Ordnung sein, aber mit Lautsprecher ist einfach ein NoGo.

S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
ne das freisprechen brauche ich zu hause wenn ich am coputer sitze und telefoniere oder nebenwas koche

und die lautstärke im Bus weil die umgebungsgeräusche oft laut sind

und ich möchte meine sms speichern wie ich es mit meinem nokia c5.00 mache mit nokia pc suite

xXFlatXx

xXFlatXx

Gesperrt
Ist denn Nokia PC Suite veraltet? Müsste doch auch mit den neueren Modellen funktionieren. (Habe die PC Suite nie benutzt)

S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
also ich habe das mal mit der neuen Pc Suite probiert die alte war Nokia Pc Suite
und da konnte ich die SMS soviel ich mich erinnere nicht verschieben und am Comptuer speichern udn öffnen und einfach so öffnen auch wenn das Handy nicht angesteckt ist

I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Pushbullet wäre eine gute Variante für die Verbindung zwischen Android und dem PC, aber ich weiß nicht, ob man damit auch Datei speichern kann. Hardware Tastaturen gibt es schon exklusiv bei Blackberry (von den Smartphones). Warum ist das Nokia eigentlich zur Zeit nicht ausreichend?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
ne das freisprechen brauche ich zu hause wenn ich am coputer sitze und telefoniere oder nebenwas koche

und die lautstärke im Bus weil die umgebungsgeräusche oft laut sind

und ich möchte meine sms speichern wie ich es mit meinem nokia c5.00 mache mit nokia pc suite
Ah OK, dann hatte ich das falsch verstanden.

Die heutigen Smartphones sind meist alle gut, was die Hörerlautstärke angeht. Auch bei lauteren Umgebungen, kann man mit den meisten alles gut verstehen. Allerdings musst Du beachten, das es hier auch etwas an der Verbindungsqualität des Netzes liegt. Je nach Provider kann es gut sein, das gerade während einer Fahrt Schwankungen in der Netzqualität auftreten können und somit auch die Qualität des Gespräches leidet.

SMS speichern auf dem PC sollte mit MyPhoneExplorer ohne weiteres möglich sein (für Android Geräte)

Ist denn Nokia PC Suite veraltet? Müsste doch auch mit den neueren Modellen funktionieren. (Habe die PC Suite nie benutzt)
Es gibt von Nokia keine neuen Symbian Geräte mehr. Daher gibt es auch keine Suiten mehr dafür. Auf den aktuellen Nokias (solange es da noch welche mit dem Namen geben sollte) läuft nur noch MS Winphone.

Thema:

Handy gesucht

Handy gesucht - Ähnliche Themen

• Handy Reparatur Werkstatt gesucht

Handy Reparatur Werkstatt gesucht: Hallo, ich habe vor kurzem als ich im Schwimmbad war mein iPhone 6s fallen lassen. Etwas Glück hatte ich dabei dass es nicht in den Pool gefallen...
  • Gutes Handy für maximal 250€ gesucht

Gutes Handy für maximal 250€ gesucht: Moin zusammen, ich suche ein gutes Handy für maximal 250€. Es sollte kein größeres Display als 5,2 Zoll haben. Der Akku darf nicht allzu schnell...
  • performantes Handy gesucht

performantes Handy gesucht: Ich suche ein neues performantes Handy und werde wahnsinnig vor all den Tests und Rezensionen. Letztlich gehen alle scheinbar von Anforderungen...
  • Gutes Handy mit niedrigen SAR Wert gesucht

Gutes Handy mit niedrigen SAR Wert gesucht: Hallo liebe Leute, nachdem ich bisher ein Blackberry Q10 nutzte, suche ich ein neues Handy bis ca. 400 Euro mit nachfolgenden folgenden...