Handy hacken und somit Programme signieren ohne die IMEI Nummer preisgeben zu müssen?

Diskutiere Handy hacken und somit Programme signieren ohne die IMEI Nummer preisgeben zu müssen? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wenn ich mein 5800 XM "hacke", kann ich dann unsignierte Programme signieren, ohne dass ich auf irgendeiner fremden Internetseite meine IMEI...
O

Outlaw158

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenn ich mein 5800 XM "hacke", kann ich dann unsignierte Programme signieren, ohne dass ich auf irgendeiner fremden Internetseite meine IMEI Nummer preisgeben muss?

Kurz gefragt:
Gibt es eine Methode (hacken?), unsignierte Programme auf meinem 5800 XM zum laufen zu bekommen, ohne dass ich meine IMEI irgendwo rausgeben muss?

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Handy hacken und somit Programme signieren ohne die IMEI Nummer preisgeben zu müs

Genau weil ja die böse IMEI-Mafia dann sonst dein Handy klaut :D
Was kann man nun mit der IMEI eines anderen Handys anstellen?
Bin mal gespannt auf die Antworten hier...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Handy hacken und somit Programme signieren ohne die IMEI Nummer preisgeben zu müs

Kurz gefragt:
Gibt es eine Methode (hacken?), unsignierte Programme auf meinem 5800 XM zum laufen zu bekommen, ohne dass ich meine IMEI irgendwo rausgeben muss?
Kurz gesagt: NEIN

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7

Genau weil ja die böse IMEI-Mafia dann sonst dein Handy klaut :D
Was kann man nun mit der IMEI eines anderen Handys anstellen?
Bin mal gespannt auf die Antworten hier...
Sie landen zu Hauf in China und werden dort für die Fakes verwendet.

So hast dann ein Nokla 8800 mit einer Imei von einem N73.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Nicht Dein Ernst, oder? Die bisherigen IMEIs der Noklas, zumindest die ich bisher in den Foren gesehen hatte, ließen doch gar keine Übereinstimmung bei der IMEI Überprüfung erkennen.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7

Nicht Dein Ernst, oder? Die bisherigen IMEIs der Noklas, zumindest die ich bisher in den Foren gesehen hatte, ließen doch gar keine Übereinstimmung bei der IMEI Überprüfung erkennen.
Dann lies Dir mal bitte diesen Thread durch ;)
http://www.usp-forum.de/nokia-x-ser...made-finland-original-oder-fake-new-post.html

Aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt :D

Ist Tatsache, das in China bei den Nachbauten, Imeis aus geklauten oder defekten Geräten verwendet werden.

Daher ist auch in meinem Forum sowie im GFB das öffentliche posten von Imeinummern nicht erlaubt.

O

Outlaw158

Junior Mitglied
Threadstarter

Dann lies Dir mal bitte diesen Thread durch ;)
http://www.usp-forum.de/nokia-x-ser...made-finland-original-oder-fake-new-post.html

Aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt :D

Ist Tatsache, das in China bei den Nachbauten, Imeis aus geklauten oder defekten Geräten verwendet werden.

Daher ist auch in meinem Forum sowie im GFB das öffentliche posten von Imeinummern nicht erlaubt.
Mich würde jetzt nur Intressieren, ob so große Seiten wie s60certkey.com sicher sind.
Da aber anscheinend fast jeder Programme signiert, wird das wohl relativ sicher sein. s60certkey.com wird auch in vielen Tutorials genannt.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7

Mich würde jetzt nur Intressieren, ob so große Seiten wie s60certkey.com sicher sind.
Da aber anscheinend fast jeder Programme signiert, wird das wohl relativ sicher sein. s60certkey.com wird auch in vielen Tutorials genannt.
Das kann Dir leider niemand verraten ob diese Seiten sicher sind.

Wenn Du ein Zertifikat haben möchtest, kann ich Dir eine vertrauensvolle Quelle nennen.

Blue-Nokia Supportforum - Powered by vBulletin

Und dort wendest Du Dich dann an Handynull.

Der erstellt Dir dann ein Zertifikat und lädt es im Forum für Dich hoch.
Da kannst Du Dir 100% sicher sein das die Imei nicht weiter gegeben wird.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

@fun
OK, da ich derzeit nicht mehr mit den Beiträgen hinterher komme, hatte ich diesen hier noch nicht gelesen. Ist jetzt längere Zeit her, das ich ein Fake Modell mit einer zuzuordnenden IMEI gesehen habe. Meistens wurde dann unbekannt ausgegeben.

Das die China Nachbauten echte oder unechte IMEIs nutzen, ist mir auch bekannt. Jedoch meine ich auch mal gelesen zu haben, das es bereits IMEI Generatoren gibt ( gerade mal gegoogelt ), mit denen sich sowas wohl einfacher erledigen lassen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu

Okay, aber was hat es für mich für einen Nachteil, wenn es ein paar(oder auch ein paar mehr)
Plagiate mit meiner IMEI gibt?
Ich würde sagen keine, den ich denke, Nokia erkennt sehr schnell, ob mein Handy nun zu
den Plagiaten gehört oder nicht!
Das Einzige was man nun sagen könnte ist, jaa man hilft den Betrügern, aber ich bezweifel,
dass es nicht 1000 andere Möglichkeiten gibt an eine gültige IMEI zu kommen...
Oder habe ich was übersehen?

Gruß ICE-MAN

Thema:

Handy hacken und somit Programme signieren ohne die IMEI Nummer preisgeben zu müssen?

Handy hacken und somit Programme signieren ohne die IMEI Nummer preisgeben zu müssen? - Ähnliche Themen

• !! Kann mein handy nicht hacken!!

!! Kann mein handy nicht hacken!!: hey leute, ich weiß dass das n95 hier nicht aufgeführt ist, dennoch denke ich, dass ihr mir helfen könnt. in erster linie geht es darum, dass ich...
  • Handy hacken -> Garantie wieder herstellen mit Hardreset

Handy hacken -> Garantie wieder herstellen mit Hardreset: Geht das? Das Handy müsste dann doch eigentlich wieder wie beim ausliefern sein oder?
  • Softwarevorstellung: Handy freischalten (hacken) mit HelloOX

Softwarevorstellung: Handy freischalten (hacken) mit HelloOX: Ich habe eine Anleitung in unseren Nokia-FAQ Bereich gestellt, der erklärt, wie man das Telefon freischaltet. Dadurch kann man auf alle Ordner...
  • Handy freischalten (hacken) mit HelloOX

Handy freischalten (hacken) mit HelloOX: Immer wieder tauchen diese Fragen auf: Warum kann ich bestimmte Ordner meines Telefons nicht sehen? Warum kann ich nicht direkt auf die...