Handy hat kein Dienst für Bluetooth

Diskutiere Handy hat kein Dienst für Bluetooth im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Benutze ein SX1 Handy mit dem ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem PC hergestellt habe. Leider wird mir jedesmal angezeigt das für das Handy...
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Benutze ein SX1 Handy mit dem ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem PC hergestellt habe. Leider wird mir jedesmal angezeigt das für das Handy kein unterstützter Dienst vorhanden ist oder es zeigt einen Fehler im Anschluss und ich soll nochmals eine gekoppelte verbindung herstellen.
Habe alles so angeschlossen und installiert wie hier im Forum beschreiben bekomme aber keine sierielle Portverbindung fürs Handy so dass ein Datenaustausch nicht möglich ist.
Auch der M-Router zeigt einen Fehler den ich nicht nachvollziehen kann (konnte kein Bluetooth Gerät gefunden werden.
Habe deshalb den neuen 3.0 Version installiert aber auch der klappt nicht da schon bei der Einrichtung was nicht genommen wird.
Hier einige daten:
Windows XP Prof SP 2
Widcomm Software 3.0
SDS mit SX1
m-Router

Was mach ich falsch???? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
:crying:
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

als erstes schätze ich die, dass die Kombination WinXP SP2 und Widcomm für deine Probleme verantwortlich sind. Schmeiß' die Widcomm Software runter und lass' deinen Bluetooth Adapter von Windows erkennen. Dann nutze den BT Stack vom SP2.

Ghostzapper
 
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Wird der BT Stack automatisch erkannt oder wie wird dieser installiert?

MFG
Quant
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

der ist im SP2 drin und wird dabei automatisch installiert.

Ghostzapper
 
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Habe ihn jetzt so installiert wie du gesagt hast unter XP SP2 aber er erkennt keine Com-Anschlüsse?
Habe versucht den m-Router auf Bluetooth Com 500 zu stellen abder da steht immer nicht angeschlossen.
Auch wenn ich den mRouter starte zeigt er mir zwar an Telefon ist schon verbunden aber der MPM oder SDS sagt kein SX1 angeschlossen, auch bei der Bluetoooth Geäte Reiter COM-Anschlüsse sind keine COM´s hinterlegt.

MFG
Quant
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

da können die Fehlerquellen so vielseitig sein...

Wenn du es wirklich zum Laufen kriegen willst bleibt dir wohl nur eine komplette Neuinstallation des Rechners. Oder du gehst auf einen Systemwiederherstellungspunkt, der VOR der Installation der Widcomm Software liegt, installierst dann das SP2 und dann die SDS. Danach schließt du erst das Telefon an und lässt es erkennen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

Ghostzapper

P.S.: Und immer dran denken: hier im Forum kann keiner was dafür ;)
 
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Alles gelöscht auch Windows und neu drauf auf dem Rechner. Bis zu dem Punkt wo er in der Bluetooth Geräre Reiter die Eingangs und Ausgangs COM-Anschlüsse anlegen müßte funktioniert alles. Nur die COM´s erscheinen nicht. SX1 wird als Gerät erkannt in der Bluetooth Geräte Anzeige aber sonst nichts.
mRouter zeigt bei verbinden zu einem Gerät an das das Telefon bereits verbunden ist und wenn ich OK drücke erscheint die Fehlermeldung Es wurde eine Adreesse verwendet die nicht kompartibel ist!!!
Auch der COM500 Anschluss steht da Nicht Angeschlossen obwohl das Häckchen dran ist und alles andere auch so gemacht wurde wie im Forum beschreiben.
Was kann man da noch tun?
Der Elektromarkt sagt nichts und zuckt nur mit den Schultern. So viel zum thema Fachberatung im teuren Fachmarkt!!!!!

Vielleicht hast jemand noch eine Idee??? Wäe echt dankbar
 
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Habe mir die neuste SDS geholt und auch scon MPM probiert auch die mRouter 3.0 Version hatte ich schon, aber jedesmal das gleiche. Nur dieser scheiß COM-Anschluss wird nicht erstellt oder erkannt. Auch über die Widcomm Software wo ich dieses manuell erstellen muss bekomme ich nur einen der nicht fürs Handy ist
 
F

fingel

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
181
den com 500? lese ich das richtig?
ich kenne m-router leider nicht, aber einen so hohen com-port?
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

das ist wohl ein virtueller com port, den der MRouter anlegt, zumindest vor der Version 3.0 hat er das getan...

Ghostzapper
 
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Das ist halt der COM Port speziell für den Bluetooth Stach von XP SP2
 
Thema:

Handy hat kein Dienst für Bluetooth

Sucheingaben

bluetooth keine dienste gefunden

,

bluetooth Es wurde kein Dienst erkannt

,

bluetooth keine dienste

,
es wurde kein Dienst erkannt
, android bluetooth dienste, windows 7 bluetooth keine dienste, hat iphone 4 bluetooth, keine dienste gefunden bluetooth , es wurde kein dienst erkannt bluetooth, bluetooth dienste android, android bluetooth keine dienste, keine dienste gefunden, iphone 4 bluetooth dienste, keine bluetooth dienste, iphone bluetooth dienst nicht unterstützt, bluetooth kein dienst gefunden, bluetooth kein dienst erkannt, android bluetooth es wurde kein dienst erkannt, bluetooth dienste iphone, hat das iphone 4 bluetooth, f, bluetooth keine dienste vorhanden, BT android kein Dienst erkannt, bluetooth fehler beim suchen von diensten, iphone 4 hat bluetooth

Handy hat kein Dienst für Bluetooth - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

    Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben