Handy hat kein Dienst für Bluetooth

Diskutiere Handy hat kein Dienst für Bluetooth im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Benutze ein SX1 Handy mit dem ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem PC hergestellt habe. Leider wird mir jedesmal angezeigt das für das Handy...
  • Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #1
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Benutze ein SX1 Handy mit dem ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem PC hergestellt habe. Leider wird mir jedesmal angezeigt das für das Handy kein unterstützter Dienst vorhanden ist oder es zeigt einen Fehler im Anschluss und ich soll nochmals eine gekoppelte verbindung herstellen.
Habe alles so angeschlossen und installiert wie hier im Forum beschreiben bekomme aber keine sierielle Portverbindung fürs Handy so dass ein Datenaustausch nicht möglich ist.
Auch der M-Router zeigt einen Fehler den ich nicht nachvollziehen kann (konnte kein Bluetooth Gerät gefunden werden.
Habe deshalb den neuen 3.0 Version installiert aber auch der klappt nicht da schon bei der Einrichtung was nicht genommen wird.
Hier einige daten:
Windows XP Prof SP 2
Widcomm Software 3.0
SDS mit SX1
m-Router

Was mach ich falsch???? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
:crying:

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #2
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

als erstes schätze ich die, dass die Kombination WinXP SP2 und Widcomm für deine Probleme verantwortlich sind. Schmeiß' die Widcomm Software runter und lass' deinen Bluetooth Adapter von Windows erkennen. Dann nutze den BT Stack vom SP2.

Ghostzapper

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #3
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Wird der BT Stack automatisch erkannt oder wie wird dieser installiert?

MFG
Quant

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #4
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

der ist im SP2 drin und wird dabei automatisch installiert.

Ghostzapper

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #5
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe ihn jetzt so installiert wie du gesagt hast unter XP SP2 aber er erkennt keine Com-Anschlüsse?
Habe versucht den m-Router auf Bluetooth Com 500 zu stellen abder da steht immer nicht angeschlossen.
Auch wenn ich den mRouter starte zeigt er mir zwar an Telefon ist schon verbunden aber der MPM oder SDS sagt kein SX1 angeschlossen, auch bei der Bluetoooth Geäte Reiter COM-Anschlüsse sind keine COM´s hinterlegt.

MFG
Quant

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #6
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

da können die Fehlerquellen so vielseitig sein...

Wenn du es wirklich zum Laufen kriegen willst bleibt dir wohl nur eine komplette Neuinstallation des Rechners. Oder du gehst auf einen Systemwiederherstellungspunkt, der VOR der Installation der Widcomm Software liegt, installierst dann das SP2 und dann die SDS. Danach schließt du erst das Telefon an und lässt es erkennen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

Ghostzapper

P.S.: Und immer dran denken: hier im Forum kann keiner was dafür ;)

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #7
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Alles gelöscht auch Windows und neu drauf auf dem Rechner. Bis zu dem Punkt wo er in der Bluetooth Geräre Reiter die Eingangs und Ausgangs COM-Anschlüsse anlegen müßte funktioniert alles. Nur die COM´s erscheinen nicht. SX1 wird als Gerät erkannt in der Bluetooth Geräte Anzeige aber sonst nichts.
mRouter zeigt bei verbinden zu einem Gerät an das das Telefon bereits verbunden ist und wenn ich OK drücke erscheint die Fehlermeldung Es wurde eine Adreesse verwendet die nicht kompartibel ist!!!
Auch der COM500 Anschluss steht da Nicht Angeschlossen obwohl das Häckchen dran ist und alles andere auch so gemacht wurde wie im Forum beschreiben.
Was kann man da noch tun?
Der Elektromarkt sagt nichts und zuckt nur mit den Schultern. So viel zum thema Fachberatung im teuren Fachmarkt!!!!!

Vielleicht hast jemand noch eine Idee??? Wäe echt dankbar

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #8
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe mir die neuste SDS geholt und auch scon MPM probiert auch die mRouter 3.0 Version hatte ich schon, aber jedesmal das gleiche. Nur dieser scheiß COM-Anschluss wird nicht erstellt oder erkannt. Auch über die Widcomm Software wo ich dieses manuell erstellen muss bekomme ich nur einen der nicht fürs Handy ist

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #9
F

fingel

Mitglied
den com 500? lese ich das richtig?
ich kenne m-router leider nicht, aber einen so hohen com-port?

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #10
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

das ist wohl ein virtueller com port, den der MRouter anlegt, zumindest vor der Version 3.0 hat er das getan...

Ghostzapper

• Handy hat kein Dienst für Bluetooth Beitrag #11
Q

Quant

Junior Mitglied
Threadstarter
Das ist halt der COM Port speziell für den Bluetooth Stach von XP SP2

Thema:

Handy hat kein Dienst für Bluetooth

Handy hat kein Dienst für Bluetooth - Ähnliche Themen

Bei Bluetooth-Übertragung "kein Dienst" vorhanden?: Ich habe mein noch neues Handy Nokia 301 durch das Smartphone Samsung S3 GT-I9300 ersetzt und versuche jetzt, Daten über Bluetooth zu übertragen...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Mein USB Kabel für das Handy funktioniert nicht?!?: Ich habe ein Sony Ericsson K600i Handy, dafür gibt es ein USB Kabel um Bilder oder Musik vom PC auf das Handy zu importieren und umgekehrt. Jetzt...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...

Sucheingaben

bluetooth keine dienste gefunden

,

bluetooth Es wurde kein Dienst erkannt

,

bluetooth keine dienste

,
es wurde kein Dienst erkannt
, android bluetooth dienste, windows 7 bluetooth keine dienste, hat iphone 4 bluetooth, keine dienste gefunden bluetooth , es wurde kein dienst erkannt bluetooth, bluetooth dienste android, android bluetooth keine dienste, keine dienste gefunden, iphone 4 bluetooth dienste, keine bluetooth dienste, iphone bluetooth dienst nicht unterstützt, bluetooth kein dienst gefunden, bluetooth kein dienst erkannt, android bluetooth es wurde kein dienst erkannt, bluetooth dienste iphone, hat das iphone 4 bluetooth, f, bluetooth keine dienste vorhanden, BT android kein Dienst erkannt, bluetooth fehler beim suchen von diensten, iphone 4 hat bluetooth
Oben