handy ins klo gefallen

Diskutiere handy ins klo gefallen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; :down: hallo! mir ist gerade was schlimmes passiert: kurz bevor ich mein kleines geschäft verrichten wollte, is mir das handy SL65 samt...
  • handy ins klo gefallen Beitrag #1
M

marc24

Newbie
Threadstarter
:down:
hallo!
mir ist gerade was schlimmes passiert: kurz bevor ich mein kleines geschäft verrichten wollte, is mir das handy SL65 samt gürteltasche vom gürtel gerutscht und ins klo gefallen. habs dann sofort wieder rausgefischt. hab es direkt aus der gürteltasche genommen und da schien es noch zu funktionieren. dann hab ichs aufgeschoben und dann wars aus. Jetzt leuchtet die grüne hörertaste und die funktionstaste darüber. sonst geht nix.
hat jemand vielleicht ne ahnung, ob ich ne chance habe, dass das handy, wenn es komplett getrocknet ist funktioniert, oder kann ich mir jetzt ein neues kaufen.

mfg
marc

• handy ins klo gefallen Beitrag #2
J

jlbooker

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
guck mal unter wasserschaden
suchfunktion!
erstmal alles auseinandernehem, was geht & !vorsichtig! mit fön bzw auf der heizung trocknen
wenn es dann nach 24-48std wieder funktioniert, glück gehabt, ansonsten komplett demontieren & professionell trocknen/lassen
garantie ist jetzt eh futsch

oder m75 kaufen

• handy ins klo gefallen Beitrag #3
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by jlbooker@27.10.2005, 19:15
guck mal unter wasserschaden
suchfunktion!
erstmal alles auseinandernehem, was geht...

Auseinandernehmen ja, aber dann in Alkohol einlegen (damit das Wasser verdrängt wird) und DANN trocknen lassen.
Und dann hoffen daß es noch geht.
Aber nachdem Du es eingeschaltet hast (Schieber auf) Kann es das jetzt auch gewesen sein...

Regards
Tom

• handy ins klo gefallen Beitrag #4
M

marc24

Newbie
Threadstarter
Hi!

Danke erstmal für eure Antworten.
Werde das Handy notfalls zum Reparaturservice bringen.
Ist ja noch garantie drauf. Und wer merkt schon, was damit passiert ist.

• handy ins klo gefallen Beitrag #5
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by marc24@27.10.2005, 20:46
Ist ja noch garantie drauf. Und wer merkt schon, was damit passiert ist.
Die beim Reparaturservice merken das ganz genau!
Es sind so "Indikatorstellen" im Inneren vom Handy. Die verfärben sich bei Wasserkontakt.
Also der R.Service fällt flach!
Besorg Dir den Alkohol in der Apotheke. Damit kannst Du nix verkehrt machen.
Aber vorher Akku raus!

regards
Tom

• handy ins klo gefallen Beitrag #6
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Doch aber das ist teurer als das, was das Handy noch wert ist bzw. war als es reingefallen ist.

@Schlumpf
Bleiben wir doch bitte sachlich. :)

• handy ins klo gefallen Beitrag #7
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Postings bzgl. der Hygiene entsorgt ;)

• handy ins klo gefallen Beitrag #8
L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Hallo,

schau doch mal hier, da wird ganz genau erklärt, wie ein Wasserschaden behoben werden kann...!

Klick mich

Hoffe, ich konnte weiter helfen! Viel Erfolg beim reparieren!

Liebe Grüße,

Lany

• handy ins klo gefallen Beitrag #9
M

marc24

Newbie
Threadstarter
hallo!

ich habe nicht vor mein geliebtes handy auseinander zu nehmen oder es in schnaps schwimmen zu lassen. ok, das mit der garantie is dann wohl gegessen. mittlerweile glaube ich, dass ich wohl in den sauren apfel beissen und das sparschwein schlachten muss. also die reparatur kostet ca. 200 euro. ich warte jetzt noch den kostenvoranschlag ab und entscheide mich dann, was ich mache. mittleile tendiere ich zu einem neuen gerät. denn da leg ich dann auf die 200 euro nochmal etwas drauf und ich habe ein aktuelles neues handy. was meint ihr?

marc

• handy ins klo gefallen Beitrag #10
M

marc24

Newbie
Threadstarter
Hi!

Der Typ von Siemens meinte, beim SL65 muss ich mit ca. 200 euro rechnen.
Da kann ich mir dann direkt ein neues Handy kaufen. Wenns 50 Euro wären, wär ich zufrieden und ich könnte meins behalten.
Abwarten ist jetzt die Devise.

Und zum SL75:
Bin sehr angetan von dem Gerät. Sieht noch edler aus als das 65 und es kommt auf jeden fall als neues Handy in frage. Werde es mir auf jedenfall mal anschauen

• handy ins klo gefallen Beitrag #11
Z

zappman

Senior Mitglied
Anstatt das Handy reparieren zu lassen kannst dir auch dasselbe nochmal kaufen. Guenstiger & co. sagen ca. 150€ Neupreis - wenn du deins dann noch bei Ebay verscherbelst könntest evtl mit ca. 100€ Kosten davonkommen - nur als Tipp! ;)

• handy ins klo gefallen Beitrag #12
G

gipfeli

Junior Mitglied
Würde auch bei handyservice anfragen. Sehr seriöser Laden, weiss aber nicht, ob die auch Wasserschäden reparieren.

• handy ins klo gefallen Beitrag #13
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
@ Marc24
Also wie du nun schon festgestellt hast ist deine Garantie nun so oder so hinüber. Für den Fall das es keine billige Reparatur gibt, solltest du es wohl doch mal mit dem Alkoholbad versuchen, wofür es allerdings schon zu spät sein könnte. Sieh es doch mal so. Schlimmer als jetzt geht es nicht mehr. Defekt ist defekt oder? Ich würde das auch jeden Fall mal probieren, ehe ich mir ein neues Handy kaufen würde. Du kannst daran doch nichts verlieren, auch wenn dir dein Mobile sehr am Herzen liegt.

• handy ins klo gefallen Beitrag #14
S

Sin

Newbie
....das sind echt gute Tipps: Was ist, wenn man bei einem - etwas älteren - Siemenshandy [S45] die Freisprecheinrichtung nicht mehr deaktivieren kann. Fällt dazu jemanden evtl. etwas ein?! Gute Nacht.

• handy ins klo gefallen Beitrag #15
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!

Meinst du die Freisprechfunktion über den Telefonlaufsprecher? Diese kann man glaube ich nur deaktivieren, wenn man gerade ein Gespräch führt. Da sollte dann ein Soft-Key mit der Funktion "Telefon" belegt sein. Aber normalerweise wird die Freisprechfunktion beim nächsten Telefonat wieder zurückgesetzt. Vielleicht solltest du mal ein Firmwareupdate machen/machen lassen.

• handy ins klo gefallen Beitrag #16
S

Sin

Newbie
Danke, super-Tipp! Hatte ich auch schon probiert, aber genau das hatte leider auch nicht funktioniert... , hhhmmm...... ich glaube, das Ding ist auch schon ganz schön alt [Ersatzhandy S45].
Werde das mal mit dem Firmwareupdate versuchen, danke Dir nochmals für den Tipp. Nice weekend.

• handy ins klo gefallen Beitrag #17
M

marc24

Newbie
Threadstarter
Hi Leute!

habe gerade nochmal versucht mein handy einzuschalten. Es schien alles zu funktionieren und ich habe die sim karte eingelegt. nach erneutem einschalten wurde ich wie gewohnt aufgefordert die pin einzugeben. als ich dann die erste zahl meiner pin eingegeben habe, hat sich der inhalt des displays langsam aufgelöst und jetzt gehts wieder nicht. ich glaube das handy regeneriert sich solangsam wieder.

• handy ins klo gefallen Beitrag #18
M

marc24

Newbie
Threadstarter
So, handy geht wieder!!!!!

Habs heute nochmal probiert. Funktioniert wieder alles einwandfrei...bis jetzt!

• handy ins klo gefallen Beitrag #19
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by marc24@4.11.2005, 14:46
So, handy geht wieder!!!!!

Habs heute nochmal probiert. Funktioniert wieder alles einwandfrei...bis jetzt!
Ich wuerde mich nicht zu frueh freuen. Wenn Du Pech hast, lebt die Platine des Handys nicht mehr lang. Du wirst in naher Zukunft am Neukauf nicht vorbeikommen.
Solang es aber funktioniert, ok ;)

Gruss,
Mathias

• handy ins klo gefallen Beitrag #20
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
mein festnetz Siemens ist vor 3 !!! Jahren in den Putzeimer gefallen, ich habs einfach nur getrocknet, öffnen ging nicht wirklich, da es geklammert ist....

Und taaadaaa...... Es funktioniert noch heute.

Also entweder die Dinger sind enorm robust oder ich weiß es auch nicht. Ausschalten geht ja nicht wirklich dabei.....

Thema:

handy ins klo gefallen

Sucheingaben

handy ins klo gefallen

,

handy im klo

,

handy klo

,
handy im klo gefallen
, handy in klo gefallen, handy klo gefallen, handy ins klo gefallen was tun, handy in klo, handy ins klo, mit handy auf klo, f, handy ist ins klo gefallen, handy im klo was tun, handy im klo was nun, Handy im Klo was tun?, handy ins klo gefallen und jetzt, händy im klo, handy im klo gefallen geht es weiter, handy in den klo gefallen, mein sony ericsson fiel ins klobecken-was jetzt, sony ericsonw910 ins klo gefallen, smartphone ins klo gefallen, handy klo was tun, handy im klo gefallen was tun, smartphone im klo gelandet
Oben