Handy ist zu oft, zu penetrant

Diskutiere Handy ist zu oft, zu penetrant im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo an alle, icch habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbennen S8000 Jet Handy. Immer wenn sich der Akku leert, also der Ladebalken anfängt...
G

Gast

Gast
Hallo an alle,

icch habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbennen S8000 Jet Handy. Immer wenn sich der Akku leert, also der Ladebalken anfängt zu blinken, fängt das Handy im Normal-Profil alle 2 Minuten an sher laut zu piepsen oder im stumm-modus an sehr penetrant zu vibrieren. Egal welches Profil, das Handy macht dann regelmäßig viel zu oft geräusche. Wenn ich in einem Meeting sitze, ist das oft sehr peinlich und sehr unangenehm. Dann muss ich das Ding immer sofort deaktivieren, was sehr schlecht ist.
Kann man das irgendwo anpassen, ändern, weil dieses feature mein Handy fast unbrauchbar macht.
ich hoffe auf eine Antwort, MFG
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ich kenn mich mit dem Handy selber zwar nicht aus, aber normalerweise gibt es doch bei jeder Profileinstellung (oder Telefoneinstellung) eine Funktion wie man die Signaltöne ausschalten kann. (nicht nur auf Stumm oder Vibration, sondern komplett aus). Müsste doch bei deinem Handy auch machbar sein. Sicher dass du nichts übersehen hast?

Als Alternative würde ich vorschlagen dass du entweder im Voraus schon das Handy bei Meetings ausmachst, was bei uns z.B. Pflicht ist, oder eben den Accu rechtzeitig ans Netz hängst.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich kenne das Modell auch nicht genau- versuche es mal über die seitl.Lautstärketasten. Oder im Standbybetrieb im Tastenfeld # drücken.

Alle Töne des Handy skannst du aus schalten, indem dud en Eitikette Modus aktivierst. "Einstellungen-Motion Einstellungen-Eitikette Modus ein.
 
G

Gast

Gast
Tach, erstmal danke für Eure Antworten. Danke für den Tipp mit dem Ediketten-Modus. Bei der Beschreibung des Ediketten-modus steht:
"Wenn Sie das Telefon umdrehen, wird der aktuelle Ton vorübergehend stumm geschlaltet. Das Tonprofil wird nicht geändert. "

Wahnsinns beschreibung, die total sinnlos ist. Habe heute leider erst den akku geladen, dauert also ein paar Tage, bis er wieder leer ist, werde das aber jetzt mal aktivieren und schauen ob es was hilft. Ich hoffe es mal. Melde mich wieder, MFG
 
G

Gast

Gast
Achso, in den Profilen gibt es keine Einstellungen dazu und wenn man den vibrationsallarm allgemein auf aus stellt, hilft das auch nicht. Und rechtzeitig zu laden oder Handy auszumachen, kann nicht die Lösung sein, weil ich das Handy ja auch nutzen will und zwar dann, wenn ich es brauche! Trotzdem Danke
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wie gesagt, ich pers. kenne das Handy nicht. Aber ich habe noch kein Handy erlebt wo man nicht komplett auf Lautlos (also System- oder Warntöne aus machen) stellen kann.
Vielleicht findest du die Option nicht in den Profilen sondern in den Telefoneinstellungen?
Und wenn der Accu so weit unten ist, dass die Anzeige Blinkt, dann geht er sowieso kurze Zeit später aus... wenn du ihn gleich aus machst oder er in 2 Minuten von alleine aus geht hast du doch eh kein Handy mehr an... von daher versteh ich nicht, warum das keine Lösung sein kann. Aber ich muss auch nicht alles verstehen! ;)
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
In der Anleitung steht ab Seite 36 gut beschrieben wie man das Telefon "individuell anpassen" kann. Unter anderem steht drin, wie man die intensität der Vibration verringert (damit wäre dein Problem des starken vibrierens evtl. zu lösen) und über den Etikette-Modus steht:
Sie können alle Töne des Telefons vorübergehend stumm schalten, indem Sie das Telefon mit der Vorderseite nach unten legen, wenn Etikette-Modus aktiviert ist.
Quelle: siehe Verlinkung (allerdings Seite 37)
Ich denke, dass die Beschreibung in dem Fall nicht "total Sinnlos" ist.
 
G

Gast

Gast
Hallo, Leute....ich kann lesen und ich bin nicht Dumm!!!! Ihr redet von Profilen und von allgemeingültigen EInstellungen, DIE NICHT!!!!!! bei Akkualarmtönen greifen. Ich hoffe, ihr könnt lesen und versteht das!!! Der Etikette-Modus funktioniert, habe ihn getestet, NUR EBEN NICHT BEI DEN akku Alarmtönen. Und nochwas, ich war gestern 2h nicht im Büro, danach im Meeting und dann wieder 2 stunden nicht im Büro. Habe das Handy extra nicht mitgenommen und danach kam ein Kollege zu mir und sagte, dass jemand seit Stunden versucht mich zu erreichen, weil mein Handy seit stunden piept und vibriert. Ich schau aufs handy und natürlich war der dumme Akku alle. Übrigens, der Akku hält ca. noch 5-10h, nachdem der Alarm angeht......es kann dochj nicht sein, dass man das nicht abschalten kann...habe alles durchgesucht...HILFE!!!!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Sagt ja auch keiner dass du dumm bist oder nicht lesen kannst. Aber mehr als versuchen zu helfen können wir leider auch nicht.

Hast du es schon mal in einem Samsung-Laden versucht oder bei der Hotline angerufen?
 
J

jet -.-

Gast
Also ich mische mich hier mal ein, denn ich habe vor einiger Zeit auch den Fehler gemacht und ein Samsung Jet gekauft (weil es recht günstig war liess ich mich verleiten).

Was mein verzweifelter Leidensgenosse oben schildert ist genau das Problem mit welchem ich mich auch rumschlage, und ich denke da kann man nicht mitreden wenn man das noch nicht erlebt hat^^.

Denn es ist keineswegs so, dass es keine Rolle spielt ob man das Handy einfach ausmacht oder ob es zwei Minuten später eh von selber leer ist. Denn wenn die Warnsignale anfangen, dann piept oder vibriert (wobei beides sehr penetrant ist und das vibrieren das piepen je nach unterlage wo das Handy grad draufliegt von der Lautstärke her schnell mal übertreffen kann) das Handy im standby Modus problemlos noch nen halben Tag lang (5-10 Stunden sind hier - auch wenn es so klingen mag - wirklich nicht übertrieben). Und da das Handy über keine prozentuale akku-Anzeige verfügt, sondern nur über diese "Batterieanzeige" mit den vier oder fünf Strichen, bedeutet das, dass man das handy eigentlich zu laden beginnen muss (falls man die Nacht schlafen will) sobald es auf 2 Striche unten ist (was noch etwa 40% der akkulauftzeit bedeutet) und das ist einerseits für die Lebensdauer des Akkus fatal und zweitens kann das doch einfach nicht sein?!?!

Dazu kommt, dass man nicht immer die Möglichkeit hat das Handy aufzuladen, wenn man unterwegs ist z.B., dann kann es vorkommen, dass man auf das Handy angewiesen ist (weil man einen wichtigen Anruf erwartet oder was weiss ich) und dann ist nichts mit einfach ausschalten.

Also ich glaube nicht, dass es zu diesem Problem eine Lösung gibt in der aktuellen Firmware. Über die Einstellungen sowieso nicht...

Dieses wirklich schlafraubende, nervtötende, völlig unnötig künstlich erzeugte Problem dieses Handys, kombiniert mit der Tatsache, dass der sms Speicher bei ca. 150 sms (auf die verschiedenen Ein- Ausgänge verteilt) unverständlicherweise voll ist, obwohl ich nur schon 2 gb internen Speicher hab, dazu noch eine Speicherkarte, die man als Speicherziel wiederum unverständlicherweise nicht wählen kann, haben mich nur eine Lösung sehen lassen, man muss irgendwie ein samsung-fremdes betriebssystem auf das jet installieren, was aber auch nicht möglich ist.

-> Fazit, kauft euch das Handy nicht, denn die Benützung ist zwar Teilweise recht gut, aber es werden einem einfach grundlos Steine in den Weg geworfen.

Also entweder haben die Südkoreaner ihr Ladegerät immer dabei und rasten halt ein paar Stunden bei der nächsten Steckdose wenn der fall eintritt das der akku langsam leer sein könnte, oder aber samsung ist gar nicht süd-, sondern nordkoreanisch und das ganze ist ein Versuch von Kim Jong il der Welt zu zeigen wie gross seine Macht ist!

btw, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das samsung s5230 (irgendwie der kleine Bruder vom Jet) an den gleichen Symptomen leidet.

mfg...
 
Thema:

Handy ist zu oft, zu penetrant

Sucheingaben

samsung s8000 hotspot

,

samsung s8000 als hotspot

,

samsung s5230 akku leer vibration

,
samsung s5230 akku vibration
, s8000 als Hotspot, http://www.usp-forum.de/samsung-s8000-jet-forum/50137-handy-oft-penetrant.html, Samsung Jet S8000 hotspot, samsung s5230 akku leer ton ausschalten, samsung s5230 vibrieren bei akku fast leer ausschalten, samsung s5230 akku schnell leer, samsung s5230 vibration ausschalten akku , handy meeting modus, samsung s5230 akkuwarnton ausschalten, was bedeutet meeting modus beim handy, samsung s5230 akku leer vibration ausschalten, samsung vibration ausschalten jet8000 lautlos, s5230 akku fast leer, samsung s5230 akku warnton, akku leer vibration s5230, samsung jet s8000 etikette modus, akkualarm samsung s5230, samsung s8000 jet baden gegangen, samsung s8000 jet piepst, samsung jet akku leer piep, s8000 etikette modus

Handy ist zu oft, zu penetrant - Ähnliche Themen

  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • handy hängt öfter, monitor wird rot angezeigt usw..

    handy hängt öfter, monitor wird rot angezeigt usw..: moin, wollte mal fragen ob das normal ist.. also zum einen wird mir der handy monitor ( der taskmanager da) immer wieder rot angezeigt, und hatte...
  • Handy stürzt des öfteren beim SMS schreiben ab !!

    Handy stürzt des öfteren beim SMS schreiben ab !!: Hallo, ich habe seit Aug. 09 das KM900AT, V10 o (mobilcom-debitel, T-Mobile D). Hin und wieder geht das Telefon einfach beim SMS schreiben aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben