Handy klingelt manchmal nicht

Diskutiere Handy klingelt manchmal nicht im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen. Mir ist es nun schon mehrmals ( min 3-4 mal) passiert, dass mein Handy nicht geklingelt hat. Hab nur auf dem Dispaly gesehen...
O

orangensaft

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
40
Hallo zusammen.

Mir ist es nun schon mehrmals ( min 3-4 mal) passiert, dass mein Handy nicht geklingelt hat. Hab nur auf dem Dispaly gesehen, dass ein Anruf in Abwesenheit da war bzw ne sms dass eine Nachricht auf der Mailbox ist. Dass Handy war aber die Ganze Zeit neben mir gelegen, auch zur Zeit des Anrufes, und es war auch nicht auf Lautlos. Also überhört haben kann ichs nicht. Funkloch schließe ich auch aus, da das Ganze zuhause passiert ist, da hab ich vollen 3G empfang.

Hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?

Weiß nicht obs wichtig ist, aber mein Netz ist Vodafone, Firmware müsste die neueste sein

Hat jemand einen Rat?
 
G

Gast62663

Gast
Merkwürdig - weiter beobachten.
Du erwähnst den 3g-Empfang (warum auch immer Du den aktiviert hälst), könnte evtl. mit dem ständigen Umschalten von 2G auf GSM zu tun haben.
Wenn gerade der 3G Betrieb auf Gsm umschaltet auf eines evtl.schlechten 3G Empfangs und zeitgleich ein Anruf kommt- könnte der umgeleitet werden.
Du sagst aber auch, dass Du vollen 3G Empfang hast ( bei mir schwankt das innerhalb meiner Wohnung von Zimmer zu Zimmer).
Da könnten dann auch andere sachen der Grund sein - "schlechte" software installiert ?
Handy defekt ?
Mir ist das Problem nicht bekannt, dass das Handy nicht klingelt.
Gruss
 
D

Darksunshine

Mitglied
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
160
Ort
Düsseldorf
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / i8910 HD
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Vista
kann mir das mal jemand nebenbei erklären mit dem 3G empfang?
bei mir wird das zeichen nämlich auch konstant oben links angezeigt...finde aber keine einstellungen dazu...kann das sein das das auch den akku belastet wenn es permanent an ist?
 
G

Gast62663

Gast
Ja, 3g geht stark auf den Akku.
Menü-Einstellungen-Verbindungen-Netz-Netzmodus -GSM.
Gruss
Dualmodus würde ich nur beim surfen oder saugen benutzen...
Nebenbei wird auch Dein GSM Empfang verbessert.
Gruss

Steht alles schon im Forum - SuFu
 
O

Omniaer Jones

Junior Mitglied
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
21
Als ich mein i8910 mit meiner neuen BSE karte hatte, habe ich auch das gleich problem gehabt, auch meine SMS kammen stunden später an. Dachte auch anfangs vermuttet das e am Handy liegt. War aber nicht so, es liegt oft am anbieter. nach dem ich mich bei bse beschwert habe, habe ich das problemm, "fast" garnet mehr.
3G frisst gar net so viel Akku, sicherlch wird es in etws mehr in anspruch nehmen. Aber für mich ist es nicht die rede wert.
 
G

Gast62663

Gast
Alles ist relativ...
Bei Dualmodus ist das Handy ständig am scannen.
Es werden immer umts/gsm Verbindungen verglichen/gesucht.
Dieser Prozess findet auch statt, wenn nicht telefoniert/gesurft wird - also auch im Standby.
Fakt ist, es ist ein Mehrverbrauch.
Für den Einen ist es viel, für den Anderen wenig.
Ist auf jeden Fall messbar.
Gruss

Edit: Gib mal bei google ein : 3G Stromverbrauch
Edit II :http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28328-der-kleine-wie-h-lt-mein-akku-l-nger-guide.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yasou36

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Aktuellste
Das hat nichts mit dem Dualmodus zu tun. Ich habe dieses Problem auch und habe es zur Reparatur geschickt.
 
G

Guoli

Mitglied
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
59
das hatte ich mit meinem Nokia e66 auch. dass ich manchmal eine sms bekommen habe. es hat aber nich vibriert.
keine ahnung an was es gelegen hat. ich habs einfach so hingenommen :-/
was du aber vielleicht auch anschauen solltest ist die automatische stumschaltung durch drehen! ev. kann das auch ein grund sein das es auf dem kopf gelegen hat?

gruss
 
V

volverine

Junior Mitglied
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
22
Modell(e)
I-8910
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
n205
Hallo, habe das selbe Problem.:thdown:

Meine Beobachtungen:

- 3G kann ich ausschließen, da ich nur GSM nutze
- das "Problem" habe ich seit Anfang an und hat sich mit den verschiedenen Updates nicht geändert
- mein Händy klingelt manchmal ca. 2 sec und wird dann lautlos, manchmal gar nicht, meistens aber normal! Selbiges gilt auch für den Wecker, bei den SMS ist mir noch keine Fehlfunktion aufgefallen

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag...:denk::D
 
O

orangensaft

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
40
was du aber vielleicht auch anschauen solltest ist die automatische stumschaltung durch drehen! ev. kann das auch ein grund sein das es auf dem kopf gelegen hat?


Danke für den Tipp. War mir gar nicht so bewusst dass des mit dem Stumschalten automatisch geht wenns auf dem Kopf liegt. Daran könnte es wirklich gelegen haben.
Wenn man's weiß ist des super praktisch. Jetzt muss ich blos immer aufpassen wie ich das Handy hinleg. :thumbs:

Unpraktisch ist's natürlich wenn ich aufm Sofa lieg und das Handy so ungewollt kopf steht und stummgeschaltet wird.

Kann man die Funktion den auch abschalten? z.B. in bestimmten Profilen?


Gruß
 
G

Guoli

Mitglied
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
59
ja du kannst sie abschalten! unter -settings/phone/sensor settings/

kannst ja dann schreiben ob es wieder vorkommt. ich hab mich noch nie wirklich darum gekümmert... :-)
 
K

kevman

Newbie
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
e plus
Hey. Auch bei mir habe ich Zeitweise kein Klingelton und würde mich über ein Lösung oder einen Tipp freuen.
@yasou36: Hat die Reparatur das Problem beseitig, oder gab es ein neues Gerät?
 
M

markyvonne

Newbie
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
2
Hallo habe das gleiche problem und soll laut Samsund ein Hardwere-reset machen was ich auch gemacht habe heute. Daher kann ich noch nicht sagen ob der fehler behoben ist.
 
X

xdariox

Senior Mitglied
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
203
Modell(e)
samsung hd i8910,iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
o2, vodafone
Firmware
3.1.2
loool ^^ das macht echt bock das alles zu lesen ^^ was für sorgen ihr euch macht ^^ hehe

wenn ihr das problem behen wollt geht einfach auf EINSTELLUNGEN >TELEFON>SENSOREINSTELLUNGEN>MOTIONEINSTELLUNGEN>und dann den HACKEN bei KLINGELTON ABSTELLEN wegmachen und schon habt ihr keine probleme mehr ^^ lol
 
G

Gast62663

Gast
Wenn wir Dich nicht hätten......


Jack_Skellington_by_PixelsRainDesign.gif


Bei mir war der Haken nicht gesetzt - kannte daher auch das Problem nicht.

Gruss
 
Y

yasou36

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Aktuellste
So einfach??? Funktioniert das wirklich???
 
X

xdariox

Senior Mitglied
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
203
Modell(e)
samsung hd i8910,iphone 3gs 16gb
Netzbetreiber
o2, vodafone
Firmware
3.1.2
So einfach??? Funktioniert das wirklich???

natürlich ^^
wenn da ein haken ist und du hast dein handy in deinen hosentasche und dein handy klingelt .. und du bewegst dich , kann es passieren dass dein handy sich auf stumm schaltet ^^ ist echt ganz lustig wenn man irgend wo sietz in kino oder so und dein handy klingelt ^^ musst du nur mit dein schenkel wackeln und schon gibt es ruhe loool
 
Y

yasou36

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Aktuellste
loool ^^ das macht echt bock das alles zu lesen ^^ was für sorgen ihr euch macht ^^ hehe

wenn ihr das problem behen wollt geht einfach auf EINSTELLUNGEN >TELEFON>SENSOREINSTELLUNGEN>MOTIONEINSTELLUNGEN>und dann den HACKEN bei KLINGELTON ABSTELLEN wegmachen und schon habt ihr keine probleme mehr ^^ lol

Aber wenn man das Handy einfach aus der Hosentasche nimmt, dann sollte es eigentlich nicht passieren.
 
G

Gast62663

Gast
Möchte Dich nicht wieder falsch verstehen, aber wenn Du meinst, dass, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, die Stummschaltung ja nicht aktiviert werden sollte (da keine Bewegung), kann ich mir vorstellen, das die Vibrationsfunktion dann die Stummschaltung auslöst.
Also mal ohne Vibration testen.
Versuch macht Klug.
 
Y

yasou36

Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Aktuellste
Ich hatte es schon ausprobiert und es hat nichts damit zu tun.
 
Thema:

Handy klingelt manchmal nicht

Handy klingelt manchmal nicht - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Samsung A7 hängt im Boot Modus: Hi, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues A7 gekauft. Nach ca. 3 Wochen beim anmachen morgens hängte es im Bootmodus und zeigte immer Samsung...
Anzeige von Festnetz-Anrufern: Zuhause habe ich einen Festnetzanschluss mit 2 Mobilteilen, die mit der Basisstation einer Fritzbox Cable 6590 verbunden sind. Auf meinen Huawei...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Nokia Lumia 630 regelmäßiger Absturz: Hallo. Seit dem letzten Update habe ich öfter Probleme mit meinem Handy und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wenn ich nach dem...

Sucheingaben

handy klingelt manchmal nicht

,

iphone 4s klingelt manchmal nicht

,

handy klingelt nicht bei eingehenden anrufen

,
s3 klingelt manchmal nicht
, handy klingelt nicht, warum klingelt mein handy nicht, samsung s4 klingelt nicht mehr, iphone 4 klingelt manchmal nicht, blackberry z10 klingelt nicht, http:www.usp-forum.desamsung-i8910-omnia-hd-forum36176-handy-klingelt-manchmal.html, handy klingelt nicht mehr, s3 klingelt nicht, handy klingelt nicht anruf in abwesenheit, smartphone klingelt manchmal nicht , handy klingelt nicht bei anruf vodafone, samsung handy klingelt nicht, samsung s3 klingelt nicht mehr, samsung galaxy s4 klingelt nicht bei anruf, htc wildfire klingelt manchmal nicht, iphone 3gs klingelt manchmal nicht, handy klingelt nicht immer, iphone klingelt manchmal nicht, Galaxy s3 klingelt nicht mehr, vodafone telefon klingelt nicht, handy klingelt nur manchmal
Oben