Handy laden über USB

Diskutiere Handy laden über USB im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Gibt es eine Möglichkeit das Laden des Akkus über USB abzuschalten.Möchte mein Handy nur über das Netzgerät laden. LGv

vantaris

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
C7
Netzbetreiber
O2
Gibt es eine Möglichkeit das Laden des Akkus über USB abzuschalten.Möchte mein Handy nur über das Netzgerät laden.
LGv

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nicht im Guten.

Ich denke mal, real basteln wirst Du auch nicht wollen, schon aus Garantiegründen.

habbl

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia c7
Netzbetreiber
base
Hallo

Wurde schon mal erwähnt. Über einen USB Hub ohne eigene Stromversorgung sollte es gehen.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Über einen USB Hub ohne eigene Stromversorgung sollte es gehen.
Wer erzählt denn sowas ?
Natürlich fliest der Strom auch im USB-Hub (ohne eigene Stromversorgung).
Die Hub(eigene) Stromversorgung dient nur für für den Fall, das mehrere Geräte am Hub hängen und dann die gelieferten 500mAh nicht ausreichen (z.B. externe HDDs).

Man kann aber im Bios des Komputers die Stromversorgung auf ca 100mAh drosseln.

Mich würde mal interessieren (da es ja keinen Memory-Effekt bei LiPo/io mehr gibt), warum jemand die Ladefunktion durch USB unterdrücken sollte.
Wofür soll das gut sein?

Gruss

Thema:

Handy laden über USB

Handy laden über USB - Ähnliche Themen

Tab S6 Wie geht mit usb c laden und gleichzeitig filn vom speicherstick anschauen: Gibt es eine Möglichkeit das Tab S6 über USB C zu laden und gleichzeitig einen Film eines Speichersticks anzuschauen? Eventuell einen USB C...
Induktives Laden: Ich möchte mir für mein Galaxy S20plus Eine Induktionsladeschale zulegen. Das S20plus hat ja zu der Option Schnellladen noch superschnelles Laden...
Laden im Auto: Guten Morgen / Guten Tag Zusammen ! Ich bin begeisteter Bsitzer eines HONOR Play und habe mal zwei Fragen: 1. Bekommt man für sein HONOR noch...
iPhone Sound beim Laden personalisieren und Siri beim Laden einen eigenen Text sprechen lassen: Eine Sache die so manchen vom Kauf eines iPhones abhält ist die fehlende Möglichkeit, es mehr oder weniger personalisieren zu können, doch auch...
Ipone 5 SE neues akku kann nicht laden: Hallo ein neuen Akku ohne probleme eingebaut habe aber nun das problem beim laden das zwar angzeigt wird das es lädt .Nun aber nach einigen...

Sucheingaben

kann man nokia c7 über usb laden

,

laden über Usb

,

nokia c7 lädt nicht über usb

,
akku laden c7
, handy laden mit datenkabel, nokia c6 lädt nicht usb, über usb laden c6, o2, c7 lädt nicht am usb, C7 über USB lädt nicht, samsung handy per usb aufladen, c7 lädt nicht über usb, n900 am usb-hub laden, nokia c7 lässt sich nicht mit usb aufladen, nokia c6 per usb laden, usb kabel für iphone kann man damit auch das handy laden , nokia c7 usb lädt nicht, nokia c6 lädt nicht über usb, n900 laden-über-usb, nokia c6 usb akku laden, samsung laden usb, kann man nokia handy über usb aufladen, Nokia c7 läd nicht über usb, usb laden samsung galaxy nokia c7, handyladen mit usb
Oben