Handy mit Jailbreak gekauft

Diskutiere Handy mit Jailbreak gekauft im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Ich habe ein iPhone 3 GS in weiss mit 16 GB gekauft . Ich wusste leider nicht das ein Jailbreak drauf ist , habe es erst durch Zufall...
I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein iPhone 3 GS in weiss mit 16 GB gekauft . Ich wusste leider nicht das ein Jailbreak drauf ist , habe es erst durch Zufall "entdeckt" .
Eigentlich wollte ich keins mit Jailbreak ... naja , nun ist es zu spät .

Nun meine Fragen zu diesem Thema .
Was genau bedeutet das jetzt für mich ?
Bei den Buttons Cydia , Installous und App Store sind oben rote Zehlen , bei Cydia eine 5 bei den anderen beiden eine 1 . Was bedeutet das ?
Habe ich die Möglichkeit das alles zu löschen ? Was passiert dann mit dem Handy ?
Kostet mich das was ? ( Cydia )
Da steht irgendwas von 19.99 Dollar ... keine ahnung .

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen .

Danke

Lg

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im richtigen Unterforum bist ja, schau dich um...;)

Zum Jailbreak, den könntest du entfernen, die Frage ist eben ob auch ein Unlock daran hängt.
Also ob die originale Firmware einen Provider Lock hat, nur Telekom oder so...
Lass also erstmal die Finger von Updates über iTunes, sonst kannst im Zweifel nicht mehr telefonieren!!!
Wäre aber der Weg, um den Jailbreak zu entfernen, einfach eine Wiederherstellung mit iTunes. Frage mal den Verkäufer, ob ein Lock drauf war den er entfernt hat.

Zum Jailbreak, hat so seine Pros & Kontras

Lies dich mal durch dieses:

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/43709-ist-ein-jailbreak-bedeutet-das-eigentlich.html

&

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-ist-ein-jailbreak-warum-sollte-ich-jailbreaken.html

Gruß

DArkblackzack

DArkblackzack

~LoL~
Modell(e)
iPod & Samsung Monte
Netzbetreiber
telekom
Firmware
iOS 4.1
PC Betriebssystem
Vista 32-bit Ultimate
Hi,
die roten Zahlen stehen für Updates, Cydia selbst kostet nichts, man kann aber Apps darin kaufen. Install*** = illegal & kein Support dafür hier.... ;)

I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Wieso macht man dann einen Jailbreak ? Dachte der wäre da um eine Sperre aufzuheben ?
Ich werde den Verkäufer mal fragen .
Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus ... deswegen habe ich dann ein bisschen Angst das zu entfernen .
Limera1n war auch drauf , das habe ich gelöscht ... ging auch ohne Probleme . Handy funktioniert auch noch :-)
Bei Cydia und Installous wird mir kein kreuzchen zum löschen angezeigt .
Kann ich mein Handy denn an den PC an iTunes anschliessen ? Und kann ich über iTunes App`s laden ohne das was passiert ?

Danke

A

andigoe

Newbie
Modell(e)
I pHone 4
Netzbetreiber
o2
Kommt drauf an ob du ein Unlock Handy hast oder mit Simlock.
Das heißt wenn du updatest per Itunes, kann es sein das dein Handy nicht mehr Funktioniert.
Frag einfach mal den verkäufer ob das Handy per Jailbreak ungelockt ist.

G

Gast

Gast
Ich erreiche ihn momentan leider nicht.kann man das auch anders rausfinden?danke

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@iphonebesitzerin

Als erstes, Installous wird hier nicht gerne gelesen! Ist ein Weg um geckrackte Apps auf dein iPhone zu laden, höchst illegal! Für das I**** und Cracked gibt es hier keinen Support! Bitte beachte dieses...
Ich denke das verstehst du ;) Also nix für ungut.

Bitte lese dir mal beide Links in Post #2 durch. Im ersten ist die Bedeutung und der Zweck eines Jailbreaks ganz gut erklärt, auch seine Bedeutung zum Unlock. Sowie die Meinung von Apple zu diesem.
Der Zweite Link zeigt dir die Möglichkeiten des Jails.
Apple hat ein paar Eigenheiten, ob immer sinnvoll soll jeder selbst entscheiden. Einiges ist ohne Jail einfach nicht möglich.
Betrifft zum großen Teil die Wege zum Datenaustausch. Zum Beispiel Bluetooth, was im originalen einfach nur zum anbinden einer Freisprecheinrichtung taugt.
Apple hat eben vieles an iTunes gebunden, auch das mag nicht jeder. Die Verwaltung des Device geht im "originalen" nur über iTunes, mit Jail ist da mehr möglich.
Ob man damit leben kann, was Apple vorgibt, oder nicht...persönlicher Geschmak, keine Ahnung.
Ich bin bei den Jailern schon fasst als "Jail Hasser" verschrien, überspitzt ;), ich brauche keinen und weise eben immer auch darauf hin was "offizieller Apple Sprachgebrauch" dazu ist (und stoß damit eben auch mal an...:D) Was auch erwähnt gehört, ein Jailbreak & Unlock ist nichts illegales! Das iPhone gehört dir, also kannst du das halten wie du magst. Ob Apple das nun mag ist dabei egal.
Nur bei Problemen mit dem Device solltest du den Apple Support nicht unbedingt drauf stoßen, auf den Jail...;)

Was du eben unbedingt herausbekommen mußt, ist dein iPhone mit der originalen (NonJailed) Firmware an einen Provider gebunden. Dann hättest du auch einen Unlock auf dem Device, wofür der Jailbreak die Grundvoraussetzung wäre. Wenn du jetzt den Jailbreak durch eine Wiederherstellung entfernst, dann ist eben auch dieser Unlock dahin...dein iPhone wäre nur noch mit einer SIM Karte des Provider nutzbar, auf den der SIM Lock "eingestellt ist.

Hier mal ein Link zu Apple, in dem eine Liste ist welche Länder Locked oder Unlocked iPhone ab Werk verkaufen.

Locating iPhone wireless carriers

Aus welchem Land nun dein iPhone stammt erkennst du an deiner Modellnummer.
"Einstellungen"->"Allgemein"->"Info"...dort bei "Modell" die Nummer

Diese gib mal bei Klantenservice: Serienummers ein.
Hier solltes du rausfinden können, wo es her stammt.

Wenn du dann sicher weist, Unlocked oder eben nicht.

Bei einem ab Werk Unlocked iPhone kannst du frei entscheiden Jail drauf lassen oder nicht.
Bei einem ab Werk Locked iPhone, wie oben schon mehrfach erwähnt, keine Update mit iTunes!

Also, wenn du mehr weist melde dich. Dann können wir dir sagen was du beachten mußt...

Freddie

G

Gast22511

Gast
einfach bei äppel anrufen und gut..08002000136..
seriennummer oder imei bereithalten..fragen ob es nen lock hat..
problem gelöst..

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oder das...warum eigentlich nicht den einfachsten Weg...anrufen...:D
Verdammt auch, auf sowas kommt man immer zuletzt...ich *tröööööt* denn mal...

Freddie

I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich kopiere mal was der Verkäufer mir geschrieben hat .

"Nur jailbreak, grund ist gewesen, damit alle programme installiert werden konnen. Warum wollen sie es loschen? Gelöscht werden kann es ohne Probleme über Cydia oder sie aktualisieren auf 4.2.
Nein sie zahlen nichts, wenn sie bei cydia die kostenpflichtigen programme nicht downloaden. Die Nummern sind für die Anzahl der Programme, die aktualisiert werden können, einfach ignorieren. Ohne Jailbreak schöpfen sie nur vielleicht 30 Prozent von einem iPhone aus. Die zahlen oben rechts beim AppStore werden sie immer haben, es sei denn sie installieren keine Programme. Ansonsten mal unter iszene im Internet schauen, da stehen auch nützliche Infos."

Ich werde dann nachher nochmal gucken in welchem Land das iphone hergestellt wurde und werde mich dann nochmal kurz zurück melden .

Danke

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt alles, was er schreibt. Ausser vielleicht das mit den dreißig Prozent (Ansichtssache eben:D)
Warte noch bis du das Land weist, rufe zur Sicherheit auch gerne nochmal die 0800er Nummer zu Apple an.

Dann kannst dich entsprechend entscheiden.

Gruß

G

Gast22511

Gast
die 30 % sind etwas übertrieben..ich gehe da mal auf satte 31 % rauf..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif
es kommt halt auf die ansprüche an die jeder an seinen eierkarton stellt..
es gibt menschen denen reicht alleine der anblick des häßlichen äppel logos auf dem iphone..
ich würde ihn am liebsten runter ätzen..flööööööt..
der eine gibt sich mit der minimalkost zufrieden die äppel ihm da bietet..
ich nicht..
manch einer schimpft auf den ipod player:mecker::mecker:(kohjiflööti)..
ich nicht..
jeder halt so wie er mag..
wenn du keinen jail möchtest und es keinen provider lock hat dann schiesst du den jail halt per wiederherstellung wieder runter...
nur dann bekommst du ios 4.2.1..und ob du damit glücklich wirst bleibt abzuwarten..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iOS4.2.1 funzt recht gut, nebenher. Also warum nicht dieses?

Und immer diese hemmungslose Übertreibung;). Das iPhone kann auch ohne Jail ne Menge, zugegeben, nicht alles. Darüber braucht nicht diskutiert werden.
Zum Rest aus #13 DITO (gut, der angebissene Appfel, wenn´s dich juckt, sieht man doch eh nur beim Start des Device...gelle?) :)

Grüssele

I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Also,folgendes steht dort wenn ich die SN vom iPhone eingebe .

Name: iPhone 3GS
Model: iphone_3gs
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 3
ModelCode: iphone_3gs
Model introduced: 2009
Production year: 2009
Production week: 49 (December)
Production number: 16041 (within this week)
introduced test: 2009 (9) 1
introduced test: GOED
CPU speed: 600MHz
Family name: A1303
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: 85 (China)

Auf der anderen Seite habe ich China nicht gefunden .
Kann ich den Jailbreak nun entfernen oder nicht ?

Falls ich den Jailbreak entfernen kann , wie mache ich das genau ?

Und zu was würdet ihr mir raten ? Jailbreak runter oder drauf lassen ?
Wie ist das mit I******** ? Kann ich das auch gesondert von Cydia runter schmeissen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Also was der Verkäufer schreibt ist doch i.O.

30%??? Ohne Jailbreak? Ich bin da wohl noch deutlich mehr Hardcore als Cougar... Mal so ausgedrückt: Ohne JB ... *schluck* ach. Ich würde den JB einfach drauflassen. Und mich halt erst Mal einlessen, wenn man sich nicht auskennt (oder learning by doing, so wie ich es mache, mit try und error, you know) :smoke::smoke:
Zitat von iphonebesitzerin27
Ohne Jailbreak schöpfen sie nur vielleicht 30 Prozent von einem iPhone aus.

I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Danke ;-)

Also kann ich , wenn ich möchte , bedenkenlos den Jailbreak löschen ja !?

Ich denke auch das ich ihn trotzdedm erstmal drauf lassen werde . Habe zuviel Angst das irgendwas danach nicht mehr funktioniert . Bis jetzt kann ich nicht feststellen das es mein Handy negativ beeinflusst .

Aber man liest soviel schlechtes über den Jailbreak ... deswegen war ich etwas geschockt .

Danke

I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Noch eine andere Frage . Was hättet ihr für das Handy bezahlt . Äusserlich ist es in einem TOP-Zustand und Garantike bis 02/11 .

G

Gast22511

Gast
hättest du bei äppel angerufen wüsstest du jetzt ob du ne wiederherstellung machen kannst oder nicht..
wenn kein lock drauf ist kannst du ne wiederherstellung machen und alles ist neu..
nur das ist nicht ersichtlich in der info von klantenservice..
zumindest sehe ich es nicht..

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, da steht das Herstellungsland...natürlich China. Wichtig ist das Verkaufsland...haben wir oben glaube ich allesamt nicht deutlich geschrieben.;)

Ob Jail, oder nicht...stell dir die Frage was du mit dem iPhone machen willst, ob du mit der Zwangsehe zu Apple klar kommst. entscheiden, wie schon geschrieben, musst du selbst.

Zu I****, ich weis es nicht ob man das getrennt deinstallieren kann. Ist eben auch eine moralische Frage, ob man das nutzt. Auch wenn es drauf ist, man muß ja nicht. Ich denk dabei immer. Alle möchten Software zum installieren haben (Apps) Die sollen sinnvoll sein, oder Spass machen...in jedem Fall flüssig laufen und keine Probleme verursachen. Ob das nun vom AppleStore oder Cydia kommt. Das entwickeln von Software ist Arbeit, die Entwickler wollen auch leben...daher finde ich cracked software generell Schei**!

Gruß

Edit...

nur das ist nicht ersichtlich in der info von klantenservice..
zumindest sehe ich es nicht..

Verdammt, stimmt...
Es ging doch aber mal auf diesem Wege...kopfkratz...

@TE

welches sind die Buchstaben am Ende der Modellnummer...ist jetzt raten...poste mal bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy mit Jailbreak gekauft

Handy mit Jailbreak gekauft - Ähnliche Themen

Multi-Emulator Happy Chick IPA 64bit Version für iOS 11 ohne Jailbreak installieren - So geht’s!: Immer mehr Emulatoren schaffen den Sprung auf iOS 11 Geräte, da sie auf 64bit Support aktualisiert werden. Da man sich dank Cydia Impactor den...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
AirDroid: Android-Smartphone per PC bedienen: Das eigene Android-Gerät via PC steuern, geht das? Selbstverständlich. Das ermöglicht die Anwendung AirDroid, welche im Play Store kostenlos...
3 GS iPad Baseband 6.15 Downgrade, CFW, iPhone entsperren: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe hier ein iPhone 3 GS mit iPad BB 6.15, welches meiner...
Iphone 3Gs 4.2.1 fw 05.15.04 jailbreak und unlock: önnt ihr mir helfen? Ich habe ein Iphone bekommen, aber kein Tmobile. K ann ich das Handy irgendwie unlocken? Ich habs erstmal mit dem Jailbreak...

Sucheingaben

jailbreak bedeutung

,

was bedeutet jailbreak

,

iphone mit jailbreak gekauft

,
was heißt jailbreak
, bedeutung jailbreak, f, unlocked bedeutung, handy mit jailbreak, handy jailbreak, jailbreak handy gekauft, hat mein handy jailbreak, jailbreak handy, app store rote zahl, iphone 3g verbindung ignorieren aufheben, iphone herstellungsland, iphone jailbreak wie rausfinden, was ist mit handys mit jailbreak?, cracked apps gefährlich, wie kriege ich dir roten zahlen weg jailbreak iphone, jailreak handy zum Apple service, iphone jailbreak rausfinden, herstellungsland samsung, was heißt jailbreaken, ist mein handy gejailbreakt, bedeutung jailbreak iphone
Oben