Handy mit MP3-Player mit Ordnernavigation gesucht

Diskutiere Handy mit MP3-Player mit Ordnernavigation gesucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hello! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Uralt Sony Ericsson Handy konnte Musik einfach aus (selbst erstellten) Ordnern abspielen bzw. an...
G

Gast

Gast
Hello!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Uralt Sony Ericsson Handy konnte Musik einfach aus (selbst erstellten) Ordnern abspielen bzw. an den integrierten Mp3-Player als Playlist senden. Zudem konnte man beim Musik hören weiter durch die eigenen Ordner gehen und hier und dort ein Lied an die aktuelle Playlist ranhängen. Das war schön, vor allem weil ich seit Jahrzehnten meine Musik einfach in Ordner packe. Medienbibliotheken sind überhaupt nicht mein Ding. Wiedergabelisten für jeden Ordner zu erstellen auch nicht :)
Ich sehe es auch nicht ein, ein extra Programm/App dafür runterzuladen. So wie ich gelesen habe wird die Soundqualität dadurch nicht besser (eher schlechter). Ich hatte es schon mit Nokia und Folderplay ausprobiert --> kein vergleich zu Uralt Sony Ericsson. Und wenn ich mir schon ein neues Handy kaufen möchte, sollte es doch eins geben, wo diese Funktion integriert ist, oder etwa nicht???
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Moderne Player haben generell die Albenansicht und richten sich selten nach Ordnern. Das ist auch bei den Handys so.
Danach ein Handy zu kaufen erscheint mir unsinnig, denn es gibt eine Menge Kriterien, die Du nicht verändern kannst. Aber es gibt für wahrscheinlich alle Handys Player, die auch Ordner abspielen können.

Unter Android ist es beispielsweise Morts Player, der viele Möglichkeiten beherrscht.
Unter Symbian gibt es mehrere Möglichkeiten, von LCG, PowerMP3, .... Folderplay.

Ich habe mir das sehr kritisch angehört und kann nicht feststellen, dass die Qualität der von mir probierten, zusätzlich geladenen Player schlechter wäre als die des jeweiligen eingebauten.

Ob Du es einsiehst oder nicht, ich hatte in der letzten Zeit kein Handy mehr in der Hand, dessen Ordner sich nicht nach den Tags sondern nach den Ordnern richtete.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort! Schade eigentlich, dass die modernen Handys darauf verzichten. Bei meinem Sony Ericsson damals ging beides Medienbibliothek UND aus dem Verzeichnis spielen.
Ich nutze Symbian. Gibt es dafür einen Player mit guter Soundqualität und bei dem man noch einzelne Lieder oder Musikordner an die aktuelle Wiedergabe "ranhängen" kann??
 
Thema:

Handy mit MP3-Player mit Ordnernavigation gesucht

Handy mit MP3-Player mit Ordnernavigation gesucht - Ähnliche Themen

Mulitmedia bzw. Businessphone gesucht.: Hallo Liebe Community, ich möchte nach ca. 6 Jahren mit meinem alten Sony Ericsson jetzt auf ein Smartphone umsteigen. Ich habe mich schon...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
C1-01 überfordert ?: Hi Leute !!! Ich habe mir kürzlich ein Nokia C1-01 zugelegt, welches ich aufgrund der großzügigen 32 GB Speicherkartenunterstützung eigentlich...
MP3-Player mit Ordnernavigation?: Hello! Hatte schon an anderer Stelle geschrieben...aber es lässt mir keine Ruhe :) Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Handy, welches mit...
Galaxy S 2 Kontakte und Musik.: Heay Leute, also ich habe mir heute das neue Galaxy S2 geholt und habe nun leider schon 2 Probleme. Also Problem Nummer 1: Wie kriege ich meine...

Sucheingaben

mp3 player ordnernavigation

,

android mp3 player ordner

,

folder player symbian

,
mp3 player mit ordnernavigation
, symbian mp3 player ordner abspielen, f, handy ordnerstruktur, android mp3 ordner, handy mp3 ordner, android player ordner, mp3 player ordner wiedergabe, mp3 player ordnerstruktur, nokia mp3 player ordner, smartphone mp3 ordner, folderplay, Nokia c6 ordner navigation, ordnerstruktur mp3 player , mp3 player nokia ordner, nokia ordner wiedergabe app, android mp3 ordnerstruktur, music player für symbian ordner, mp3 ordnernavigation android, mp3 player ordnerstruktur 2011, ordnerstruktur handy, mp3 player mit ordnerstruktur 2011
Oben