Handy mit zwei Simkarten gleichzeitig betreiben?

Diskutiere Handy mit zwei Simkarten gleichzeitig betreiben? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, gibt es mittlerweile eigentlich ein Handy, mit dem man zwei Simkarten simultan betreiben kann? Ich habe schonmal etwas von einem Hagenuk...
F

flieflaender

Newbie
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
SL42, CX65, S65, SE-P900
Hallo,

gibt es mittlerweile eigentlich ein Handy, mit dem man zwei Simkarten simultan betreiben kann? Ich habe schonmal etwas von einem Hagenuk Cosmex oder so gehört - nur muss man da nicht auch zwischen den Simkarten "switchen"?

Gruß
Felix

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und willkommen bei USP!

Es gab mal ein Gerät von Benefon "Twin".
http://www.inside-handy.de/handydatenbank/benefon/twin/datenblatt/52-1.html

Aber auch hier ist kein wirklicher "simultan" Betrieb möglich.
Du mußt Dich immer für eine SIM entscheiden, denn woher soll es das Gerät wissen?
Und zum Einbuchen ins Netz brauchst Du EINE IMEI (Gerätenummer) und EINE IMSI (Nummer des Teilnehmer, SIM)...

Greetinx, Sascha

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
flieflaender schrieb:
Hallo,
gibt es mittlerweile eigentlich ein Handy, mit dem man zwei Simkarten simultan betreiben kann? Ich habe schonmal etwas von einem Hagenuk Cosmex oder so gehört - nur muss man da nicht auch zwischen den Simkarten "switchen"?
Gruß
Felix
Also ich weiß von keinem funktionierenden Mobiltelefon, das wirklich parallel zwei SIM-Karten aktiv halten konnte und parallel in zwei Netzen eingebucht und erreichbar war. Das Twin von Benefon hatte ich leider nie in Action gesehen und kann daher nur spekulieren (imho hatte es aber nur einen HF-Transceiver integriert und zeitweise zwischen den Karten umgeschalten).
Auch haben viele Festeinbautelefone (Nokia 810) zwei SIM-Karten-Slots (einer in der E-Box und der andere im Hörer), die aber auch nur nach Priorisierung entsprechend genutzt werden und in keinem Falle parallel betrieben werden können :(

Alternative Dual SIMCard-Adapter:
Moderne Dual SIM-adapter erlauben eine zeitgesteuerte Umschaltung (via SATK-Konfiguration bzw. -Menü) und eine manuelle (auch über SATK). Kombiniert man das mit einer Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit, hat man quasi zwei immer erreichbare SIM-Karten. Allerdings ist die lediglich die Rufumleitung oftmals nur bei netzinternen Umelitungen und auch oft nur bei Vertragskarten kostenlos. Insofern wäre das hier u.U. eine kleine Kostenfrage. Die Duo-SIMAdapter funktionieren sonst mit den Rufumleitungen innerhalb eines Netzes einwandfrei (selbst in Betrieb mit 2x E-Eplus Vertragskarten). Nur die Schnipfelei erfordert etwas Fingerspitzengefühl und eine halbwegs brauchbare Schablone (wird aber oftmals mitgeliefert).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy mit zwei Simkarten gleichzeitig betreiben?

Sucheingaben

handy mit 2 sim karten slots

,

nokia handy mit 2 sim karten slots

,

handys mit zwei kartenslots

,
handy mit zwei kartenslots
, handys mit 2 sim karten slots, handy mit 2 kartenslots, handy mit zwei sim karten slots, handy mit 2 sim karten slots nokia, handys mit 2 kartenslots, zwei sim karten gleichzeitig betreiben, handy 2 sim karten slots, handy mit zwei sim karten nokia, handys mit 2 sim slots, handy mit zwei sim kartenslots, nokiazweisimkarten, nokia handy mit zwei sim karten, 2 sim karten gleichzeitig betreiben, handy mit zwei sim slots, 0h, smartphone 2sim karten slots, handy mit zwei kartenslots htc, 4, wie kann man 2 sim karten gleichzeitig betreiben, zwei simkarten aber nur ein slot, Handy Mit 2 Simkarten Gleichzeitig

Handy mit zwei Simkarten gleichzeitig betreiben? - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Zwei Probleme mit 5230 Handy: Sprachsteuerung und Anmeldung bei Nokia Ovi Suite

Zwei Probleme mit 5230 Handy: Sprachsteuerung und Anmeldung bei Nokia Ovi Suite: Hallo 5230: Main Handy kam von einer Reparatur zurück und ich muss es teilweise neu einrichten. Wenn ich versuche die Sprachsteuerung für die...