Handy neu machen

Diskutiere Handy neu machen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So will mein handy mal komplett neu machen. Habe momentan firmware 12 drauf, aber irgendwie ist mein handy ein bissl zugemüllt. So was ich...
D

Dapapst

Newbie
Threadstarter
So will mein handy mal komplett neu machen.
Habe momentan firmware 12 drauf, aber irgendwie ist mein handy ein bissl zugemüllt.

So was ich vorhab:
MMC formatieren
Handy in auslieferungszustand versetzen
Neuste Firmware aufspielen.

So, habe eine Datensicherung mit SDS gemacht.
und alles auch in Outlook drin ( nur zur Sicherheit, falls die Sicherung sich nicht aufspielen lässt)

Jetzt die fragen: (jaja ich könnte es auch alles per hand nachlesen, aber das ist teilweise sehr zeitaufwendig)

1.Wie ressete ich das Handy ?
2. Dann wollte ich MMC formatieren
3. Dann wollte ich die neuste FW aufspielen
4. dann wollte ich das Backup laden, und meint ihr das klappt ? also möchte nicht meine meine ganzen gesammelten SMS missen.

DAS müsste doch ansonsten so klappen oder ?

Z

zappman

Senior Mitglied
Du schaltest das Handy einfach mit gedrückter "*" + "#" + "rote Einschalttaste" ein.

Ja, dass müsste dann so klappen.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Aber Achtung: Wenn du ein altes Backup einspielst werden die meisten alten falschen Einstellungen, also Fehler wieder mit eingespielt. Also vor dem Backup einspielen am besten noch ein Backup macdhen. Falls du das ganze am Handy direkt machst kannst du den Ordner Backup auf der MMC in Backup2 umbennenen und dann wieder zurück.

Grüße Piotr

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn Du es neu machst (was bei mir nach Umbau auch faellig ist), wuerde ich gar kein Backup einspielen.

Kontake ueber Outlook syncen, damit die da sind. Einstellungen ggf neu machen, Programme auch neu installieren und nicht aus dem Backup drauf.

D

Dapapst

Newbie
Threadstarter
okay danke, das habe ich mir gedacht, danke schonmal ich werde das dann mal in angriff nehmen

Thema:

Handy neu machen

Handy neu machen - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy

Neues Handy trotz funktionierendes "altes" Handy: Hallo Zusammen, soll ich mir ein neues Handy holen, obwohl mein derzeitiges Handy noch funktioniert? LG
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...