Handy neu machen

Diskutiere Handy neu machen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So will mein handy mal komplett neu machen. Habe momentan firmware 12 drauf, aber irgendwie ist mein handy ein bissl zugemüllt. So was ich...
  • Handy neu machen Beitrag #1
D

Dapapst

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
9
So will mein handy mal komplett neu machen.
Habe momentan firmware 12 drauf, aber irgendwie ist mein handy ein bissl zugemüllt.

So was ich vorhab:
MMC formatieren
Handy in auslieferungszustand versetzen
Neuste Firmware aufspielen.

So, habe eine Datensicherung mit SDS gemacht.
und alles auch in Outlook drin ( nur zur Sicherheit, falls die Sicherung sich nicht aufspielen lässt)

Jetzt die fragen: (jaja ich könnte es auch alles per hand nachlesen, aber das ist teilweise sehr zeitaufwendig)

1.Wie ressete ich das Handy ?
2. Dann wollte ich MMC formatieren
3. Dann wollte ich die neuste FW aufspielen
4. dann wollte ich das Backup laden, und meint ihr das klappt ? also möchte nicht meine meine ganzen gesammelten SMS missen.

DAS müsste doch ansonsten so klappen oder ?
 
  • Handy neu machen Beitrag #2
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Du schaltest das Handy einfach mit gedrückter "*" + "#" + "rote Einschalttaste" ein.

Ja, dass müsste dann so klappen.
 
  • Handy neu machen Beitrag #3
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Aber Achtung: Wenn du ein altes Backup einspielst werden die meisten alten falschen Einstellungen, also Fehler wieder mit eingespielt. Also vor dem Backup einspielen am besten noch ein Backup macdhen. Falls du das ganze am Handy direkt machst kannst du den Ordner Backup auf der MMC in Backup2 umbennenen und dann wieder zurück.

Grüße Piotr
 
  • Handy neu machen Beitrag #4
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn Du es neu machst (was bei mir nach Umbau auch faellig ist), wuerde ich gar kein Backup einspielen.

Kontake ueber Outlook syncen, damit die da sind. Einstellungen ggf neu machen, Programme auch neu installieren und nicht aus dem Backup drauf.
 
  • Handy neu machen Beitrag #5
D

Dapapst

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
9
okay danke, das habe ich mir gedacht, danke schonmal ich werde das dann mal in angriff nehmen
 
Thema:

Handy neu machen

Handy neu machen - Ähnliche Themen

Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Neuer Omnia Nutzer? Hereinspaziert!: Dieses Thema richtet sich an alle die sich erst kürzlich ein Omnia zugelegt haben. Ich selbst habe es auch noch nicht so lange, bin jetzt aber...
Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
Fazit nach 21 Monaten Siemens SX1: möcht euch mal meine leidensgeschichte erzählen :crying: nach einigen handys und vor dem sx1 zuletzt das SL45i kam ich über berichte zum sx1...
systemfehler->backup geht nicht->mmc auch nicht: hallo... habe n dickes problem, hab jetzt dieses forum 1 stunde durchsucht und nichts gefunden: also, problem 1: systemfehler, immer wenn ich...

Sucheingaben

handy neu machen

,

handys neu machen

,

handy neumachen

Oben