Handy-Neustart nach SMS-Versand/ -Empfang

Diskutiere Handy-Neustart nach SMS-Versand/ -Empfang im LG GC900 Viewty Smart Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Ahoi, habe das Forum schon nach diesem o.ä. Fehlern durchstöbert und soweit nichts gefunden. Jedenfalls passiert es mir seit einiger Zeit, bzw...
J

just-smile

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG Viewty Smart
Netzbetreiber
Base
Ahoi,

habe das Forum schon nach diesem o.ä. Fehlern durchstöbert und soweit nichts gefunden.

Jedenfalls passiert es mir seit einiger Zeit, bzw. immer in der Berufsschule und auch mal in der Stadt (wohne eher ländlich), dass mein Handy beim Empfangen oder auch Versenden jeder SMS einfach neustartet. Bei mir Zuhause und Umgebung habe ich das Problem bisher nicht gehabt.

Hängt das möglicherweise vom Netz ab? Habe auch schon versucht in der Schule das 2G-Netz zu benutzen, aber leider ohne Veränderung.

Mein Netzanbieter ist Base - Eplus.

Vielen Dank schonmal ^^
Das Problem ist zwar nicht gravierend, aber nunmal extrem nervig.

A

Andrea1905

Guest
Hallöchen,

ich habe mein GC900 seit etwas über 2 Wochen. Zuerst mit einer O2 Sim-Karte, mit der ich erst einmal ordentlich am wurschteln war - das Handy lief...
Seitdem ich aber die Aldi-Talk E-Plus Karte drin habe, stürzt es auch des Öfteren ab, egal, in welchen Anwendungen ich gerade mal stecke. Es startet von selber neu, aber es nervt eben...
Kann das wirklich an der E-Plus Karte liegen oder ist das nur ein blöder Zufall??? Ich wäre auch sehr dankbar, wenn Jemand Rat wüßte....

Liebe Grüße,
Andrea

A

Andrea1905

Guest
Also ich noch mal...

Ich habe gestern mal meine Aldi Talk Karte - welche ja auch E-Plus ist - gegen meine O2 Karte ausgewechselt und
habe dann das Handy drangsaliert, was das Zeug hält :-)
Bis jetzt ist es nicht ein einziges Mal abgestürzt...Auch beim Empfang von Anrufen oder SMS nicht.

Vielleicht ist es ja auch viel zu früh, das zu beschönigen, aber mit der Aldi Karte ist mir das alleine beim Rumfummeln so einige Male passiert.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal eine andere SIM Karte auszuprobieren, solltest Du das mal austesten...

Liebe Grüße
Andrea

A

Andrea1905

Guest
Und zum Dritten :-)

Ich habe LG da Problem mitgeteilt und hier ist deren Antwort:

02/03/2011

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics.

Sehr geehrte Frau H....,

vielen Dank fuer Ihre erneute Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Mittlerweile ist bekannt, dass fast alle derartigen Problemfaelle in Zusammenhang mit einer Eplus SIM-Karte auftreten, weshalb bereits eine Pruefung bei Eplus zur Klaerung der Ursache laeuft. Es befinden sich zur Zeit Testgeraete bei Eplus um zu ermitteln, ob die Ursache bei Eplus oder bei LG zu suchen ist.

Wir moechten Sie daher bitten, sich bis zur Klaerung der Ursache in diesem Fall noch ein wenig zu gedulden.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH

Ich hoffe, das hilft weiter,

liebe Grüße
Andrea

J

just-smile

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG Viewty Smart
Netzbetreiber
Base
Aloha,

vielen Dank ^^
Das ist wenigstens mal eine Aussage. Dann hoffen wir mal, dass die netten Leute von LG und E-Plus das Problem bald finden und beheben können.

Habe auch leider keine Ersatz-SIM-Karte.

Dann mal abwarten.

Gruß

G

gast

Guest
ich habe nur ein samsung b2100, kein smarthone. jedenfalls hat es vor einiger zeit bei jedem Versand von sms (nicht beim Empfang) neu gestartet. irgendwann bin ich auf die Idee gekommen das Fach mit den gesendeten sms zu leeren, seitdem geht es wieder. aus irgendeinem grund meldet es nur wenn das Eingangsfach voll ist, nicht wenn das ausgangsfach voll ist.

E

Ellis85

Guest
Nabend.

Ich habe das EG seit 2 Jahren. Stets und ständig stürzt die Software ab.

Ich nutze auch eine Base Karte ABER auch mit Vodafone passiert mir dies.

Die Umstellung auf manuelle Netzwahl hat mich erst einmal soweit gebracht, dass das Mobiltelefon sich im Standby Zustand schon mal nicht Aus schaltet.

Thema:

Handy-Neustart nach SMS-Versand/ -Empfang

Sucheingaben

samsung b2100 stürzt ab

,

f

,

lg gc900 geht bei sms aus

,
samsung b2100 kein sms versand
, lg gc900 startet neu, bei sms empfang stürzt iphone 3gs ab, restart lg gc 900, iphone stürzt bei sms eingang ab, lg gc900 stürzt ab, neustart nach jedet sms bei iphone, mein lg handy startet mit aldi talk immer neu, samsung b2100 kann keine sms empfangen, iphone 3gs stürzt immer beim empfang einer sms ab, samsung b2100 hängt sich auf, lg handy geht nach sms schreiben aus , b2100 stürzt ab bei sms, iphone 3gs restarr beim sms, nokia c7 neustart nach sms, aldi samsung b2100 mms, samsung b2100 schaltet beim sms versand ab, b2100 schaltet beim sms versenden aus, handy absturz bei sms versand, sms versand nach neustart deaktivieren, lg handy wie erneut senden, samsung b 2100 geht immer aus

Handy-Neustart nach SMS-Versand/ -Empfang - Ähnliche Themen

• Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...
  • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
  • nach Firmwareupdate kann Handy nich neustarten

nach Firmwareupdate kann Handy nich neustarten: GELÖST nach Firmwareupdate kann Handy nich neustarten Hallo, ich hab vor einiger Zeit auf die aktuellste 1.2 Bada version geupdatet die XXJL2...
  • lg kc 910 - startet einfach neu

lg kc 910 - startet einfach neu: Hallo ihr lieben, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. mein handy spinnt leider ziemlich.. ich hatte es auch schonmal eingeschickt weil es...
  • Handy stürtzt ständig ab und startet neu!!!

Handy stürtzt ständig ab und startet neu!!!: habe mir vor ca. einem Monat ein n97 gekauft. bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme. Doch seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr...