Handy nicht im Arbeitsplatz/Computer

Diskutiere Handy nicht im Arbeitsplatz/Computer im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich war früher von meinem 6280 gewöhnt, dass bei Verbindung mit dem PC der sog. Nokia Phose Browser im...
V

Voka

Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich war früher von meinem 6280 gewöhnt, dass bei Verbindung mit dem PC der sog. Nokia Phose Browser im Arbeitsplatz (unter WinXP) angezeigt wurde und ich somit darüber auf das Handy zugreifen konnte.

Beim N82 klappt das aber nicht mehr. Weder unter WinXP noch unter Vista ist das Handy im Arbeitsplatz bzw. Computer zu sehen. Lediglich beim ersten Anschließen war das Handy kurz drin. Seit dem nicht mehr. Gibt es da irgendeine Lösung? Ein Löschen und erneutes Installieren des Cable Drivers hat nichts gebracht.
Im Geräte-Manager erscheint das N82 mit der Meldung das es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Verbindung zur PC Suite klappt aber problemlos!

Vielen Dank!

VOKA
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst Du beim anschließen des Handys an das USB Kabel am Handy nicht auswählen, welchen Modus es haben soll? Bei mir wird am N95 immer angezeigt, ob ich PC Suite, Datentransfer, Fotodruck oder Media-Player haben will.

Ansonsten mal alles von Nokia vom PC deinstallieren dabei nicht die Systemsteuerung/Software vergessen. Anschließend neu starten, die neueste Nokia PC Suite downloaden (sind aller erforderlichen Treiber dabei) und installieren.
 
V

Voka

Gast
Ja die Auswahl bekomme ich. Wenn ich PC Suite wähle dann hab ich keine Möglichkeit über "Computer" auf das Handy zuzugreifen, es erscheint einfach gar nicht. Beim Datenspeichermodus ist es sozusagen als externe Festplatte drin. Aber halt nicht so wie es meiner Meinung nach sein soll. Ich kann dann z.B. nicht auf den internen Speicher zugreifen sondern nur auf die Speicherkarte.

Deinstallation usw. hilft nicht. Benutze schon die neueste PC Suite für N-Series.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hmm, wenn ich mein N95 anschließe und PC Suite nehme, bekomme ich im Explorer (unter Vista) sogar zweimal gleichzeitig was angezeigt. Einmal NokiaN95 und einmal Nokia Phone Browser. Dabei werden dann bei beiden auch in den Unterordnern sowohl die Speicherkarte als auch der interne Speicher angezeigt und ich kann darauf zugreifen.

Und noch eine Frage zur Deinstallation. Hast Du auch tatsächlich alles von Nokia deinstalliert gehabt?
 
V

Voka

Gast
Ja ich hab wirklich alles was ich auf dem PC von Nokia gefunden hab runter gelöscht und eine aktuelle Version installiert.
Eine Frage noch: welche Version der PC Suite verwendest du? Die spezielle für N-Series oder die normale PC Suite? Ich nehm die für N-Series, vielleicht liegt's ja auch daran?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wusste gar nicht, das es da zwei Versionen gibt. Wieder was gelernt.

Bisher habe ich nur die genommen, die für mein N95 auf der Nokia Site angezeigt wird. Kann Dir also nicht sagen, ob das eine spezielle N Suite ist oder die normale.

Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Und hast Du schon die andere Version probiert? Ergibt sich damit was anderes?
 
V

Voka

Gast
Nein ich hab auch keine Ahnung wo der Unterschied liegt ich hab bisher nur die eine benutzt.
Also ich hab jetzt noch ein bißchen probiert und bin auf folgende Lösung gekommen:
Ich hab im Geräte-Manager wo das Problem angezeigt wurde das N82 deinstalliert. Dann abgesteckt vom PC und wieder angesteckt. Dann ist es als N82 wieder im Arbeitsplatz/Computer drin. Auch wenn die PC-Suite nicht läuft. Leider aber anscheinend nur solange bis der PC heruntergefahren wurde. Dann fängt das Problem wieder von vorne an...Der Geräte-Manager meldet dann das Gerät (N82) wurde deaktiviert und wenn ich es aktiviere dann heißt es es funktioniert nicht richtig und der Spaß beginnt wieder von vorne (deinstallieren usw.).
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe mich mal ein bißchen auf der Nkia Site umgeschaut. Also, für das N95 gibt es nur die normale Version (zur Zeit aktuell die V 7.0). Eine spezielle N gibt es nicht.

Daher nochmals die Frage. Hast Du mal die normale probiert, ob sich das Problem damit löst?

Denn das, was Du beschreibst, würde am ehesten auf ein Treiberproblem hindeuten. Vielleicht werden in der PC Suite für N Series andere Treiber verwendet, als bei der normalen Version. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
 
V

Voka

Gast
Ich gaube ich werde wirklich einfach mal die normale PC Suite versuchen. Ich denke die Funktionen werden ja die gleichen sein, zumindest die Standard Anwendungen. Vielleicht klappt's dann ja...

Ich melde mich wieder wenn ich dazu gekommen bin.

Danke erstmal!
 
V

Voka

Gast
So, mal wieder Neuigkeiten! Ich hab die N-Series PC-Suite komplett deinstalliert und die neue aktuelle "normale" PC Suite 7 installiert. Und plötzlich geht alles. Im Arbeitsplatz/Computer ist der Nokia Phone Browser und wenn angeschlossen auch noch ein extra Icon "N82". Es ist also alles so wie es sein soll!

Seltsam seltsam......aber danke nochmal!

Grüße Voka
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Voka
Falls Du noch mit liest, dann berichte doch mal, welche Unterschiede Du zwischen der Suite Versionen feststellen konntest.
 
V

Voka

Gast
Also ich muss sagen die wesentlichen Funktionen sind eigentlich die gleichen (zumindest die, die vermutlich die meisten Anwender nutzen). Ich hab jetzt die N-Version natürlich nicht mehr installiert um genau zu vergleichen. Aber wie gesagt im Grunde ähnlich! Was ich bei der N-Version vermisst habe ist z.B. die Funktion Kontakte zu bearbeiten. Das ging nämlich nicht!
Ich bin also nun voll zufrieden :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für´s Feedback. Und schön, das jetzt alles bei Dir klappt.
 
Thema:

Handy nicht im Arbeitsplatz/Computer

Sucheingaben

handy wird im arbeitsplatz nicht angezeigt

,

handy wird nicht im arbeitsplatz angezeigt

,

iphone 4 wird nicht im arbeitsplatz angezeigt

,
iphone 4 erscheint nicht im arbeitsplatz
, htc trophy im arbeitsplatz, handy wird nicht auf arbeitsplatz angezeigt, mein handy wird am arbeitsplatz nicht angezeigt, handy arbeitsplatz pc, handy erscheint im arbeitsplatz nicht, htc trophy wird nicht angezeigt arbeitsplatz, nokia n95 in arbeitsplatz nicht erkannt, htc wird nicht am arbeitsplatz angezeigt, nokia n8 wird nicht am arbeitsplatz angezeigt, handy wird nicht beim arbeitsplatz angezeigt, handy wird unter computer nicht angezeigt, nokia 5800 nicht im arbeitsplatz , htc arbeitsplatz nicht angezeigt, handy wird auf arbeitsplatz nicht angezeigt, mein handy wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, handy wird nicht am arbeitplatz gezeigt, handy wird nicht angezeigt im arbeitsplatz, htc wird nicht im arbeitsplatz angezeigt, handy am arbeitsplatz, htc trophy arbeitsplatz, handy wird nicht am arbeitsplatz angezeigt

Handy nicht im Arbeitsplatz/Computer - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

    Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben