Handy nur mit Basisfunktionen - welches?

Diskutiere Handy nur mit Basisfunktionen - welches? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, aktuell suche ich zwar kein Smartphone, hoffe aber, dass ich mit meiner Frage trotzdem im richtigen Bereich bin. Zu meinem Samsung...
  • Handy nur mit Basisfunktionen - welches? Beitrag #1
K

kathido

Newbie
Threadstarter
Hallo,
aktuell suche ich zwar kein Smartphone, hoffe aber, dass ich mit meiner Frage trotzdem im richtigen Bereich bin.

Zu meinem Samsung Smartphone suche ich ein einfaches, kleines Handy als Zweitgerät für den Urlaub, am Strand etc. das auch auch in die kleinste Hosentasche passt. Dieses Handy soll lediglich zum telefonieren und zur Erreichbarkeit dienen, ein Internetzugang ist nicht notwendig. Allerdings sollten Bluetooth, MP3 Player (für Hörbücher etc.) sowie ein Slot zur Speichererweiterung vorhanden sein.

Mein bisheriges Nokia-Handy ist in die Jahre gekommen und eigentlich wollte ich wegen der positiven Erfahrungen auch bei Nokia bleiben. Aber - die Rezensionen, die ich gelesen habe, sind ziemlich vernichtend! Nokia ist wohl von einer Holding gekauft worden, der Name Nokia steht nicht mehr, wie früher, für Qualität

Ich bin nun ziemlich ratlos, welches Handy ist qualitativ gut und ist mit mit meinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen ausgestattet?

Vielen DANK im voraus für einen Rat oder Hinweis - Gruß

kathido

• Handy nur mit Basisfunktionen - welches? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, was versteht Du unter Handy mit Basisfunktionen? Und was unter klein? Das olltest mal genauer erläutern, insbesondere welche Displaygröße es maximal haben sollte. Oder auch, welche Maximalgröße das Handy insgesamt haben dürfte. Welches Nokia Modell hast Du denn bisher genutzt?

Thema:

Handy nur mit Basisfunktionen - welches?

Handy nur mit Basisfunktionen - welches? - Ähnliche Themen

Tipps für ein Einsteigerhandy: Hallo Leute, ich suche ein Handy für meine kleine Schwester. Sie ist 10 Jahre alt und möchte ein Handy haben. Heutzutage ist es ja fast schon ein...
Smartphone für geringe Anforderungen: Hallo! Mit schweren Herzen muss ich jetzt mein altes HTC Desire X nach 4 Jahren Nutzung ersetzen weil sowohl Hardware als auch Software schon...
Nokia 130: Handy für 19 Euro mit langer Nutzungsdauer offiziell vorgestellt: Hierzulande wird Nokia eigentlich nur noch mit den Lumia-Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone von Microsoft in Verbindung...
Welches Android Handy(Mittelklasse): Hallo, ich suche zurzeit ein gutes Android-Smartphone. Was ich damit machen will?Ich will damit auf Facebook, Whatsapp, skypen, E-Mail etc...
Smartphone Neuling vor dem Kauf eines Wave Y: Hallo allerseits, zunächst oute ich mich hiermit als "Smartphone-Bisher-Verweigerer-und-somit-keine-Ahnung-haber". Man beachte das "bisher" ...
Oben