Handy Problem

Diskutiere Handy Problem im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich weiß ja nicth ob ich hier richtig bin falls nicht, sorry 3 x habe ich den Anbieter gewechselt 3 x habe ich die Nummer mit genommen 3 x hat...
S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
Ich weiß ja nicth ob ich hier richtig bin falls nicht, sorry

3 x habe ich den Anbieter gewechselt
3 x habe ich die Nummer mit genommen
3 x hat ein Stalker meine Telefonnummer raus gefunden
Ob er wem Sitzen hat beim Betreiber weiß ich nicht
Ich glaube er hat vielelicht sogar ein Gerät - er weiß wo ich wohne, und kann raus finden was ich für eine Telefonnummer habe
kann das sein oder ist es eher mögich dass diese Person die mir nachstalkt, und mich hin und wieder belästigt, so ein Gerät hat?
kann mir da einer helfen was technisch möglich wäre für nomral sterbliche die im Bereich Detektei arbeiten?

Ich bin bei Drei, und habe die Nummer von Telekom mit genommen
Drei kann leider nicht die Telefonnummer der Person sperren
Ich will kein Smartphone kaufen deswegen Außer es gibt ein Nokia Tasten !!! Telefon wo ich die Nummer speichern kann aber es geht ja auch um die Sms die dann kommen

Schatz ich seh dich, schön dass du lebt, ich weiß wo du wohnst wie geht es dir usw. Wenn du einen Menschen hast den du nicht magst und der dir nachstalkt, ist das Psychoterror die Polizei kann leider nichts machen die meint, er droht mir ja nicht, ist auf einer Grenze und seit Jahren mache ich das mit nun brauche ich Hilfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung wie das in AT ist. In Deutschland zählt sowas als Psychoterror und demnach auch als Körperverletzung und somit werden Anzeigen auch aufgenommen und von der Staatsanwaltschaft verfolgt.

Aber Du zeigst auch ein seltsames Verhalten. Wenn mich das so stören würde, dann würde ich mich eher an ein neues Smartphone gewöhnen wollen, als auf einem Tastentelefon mit einem veralteten System zu beharren.

A

Abcalarm

Guest
Selbst die deutsche Polizei tut da nix.Staatsanwaltschaft,Anzeige,Polizei,Kontaktverbot und weiß der Deibel was,es passiert im Endeffekt gar nichts!
Gibt Apps,die,heimlich installiert,unerkannt bleiben und dem Installierer sämtliche Telefonate und SMSen mitteilen.
Dazu muß der Stalker aber das Handy zumindest kurzfristig mal in eigenen Händen zur freien Verfügung gehabt haben.
Obs das aber auch für alte Nokias gibt?Keine Ahnung.
Bliebe nur noch,das Nokia komplett zurückzusetzen oder eine neue Prepaid oder neues Handy (z.B. Android,bei dem man Nummern oder anonyme sperren kann) usw.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bayern ist ja auch Österreich, daher kein Wunder das die deutsche Polizei dort nichts macht.

I

ichbinsjakob

Junior Mitglied
Standort
München
Du hast die Nummer mitgenommen, dh. sie hat sich durchgehend nicht geändert?

Dann ist doch klar, dass er dich noch erreichen kann oder versteh ich das falsch?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, so würde ich das auch aus dem Eingangspost deuten. Rufnummer jedes mal portiert,also für den Stalker doch unerheblich das du alle Nase lang die Provider gewechselt hast, denn die Nummer ist die gleiche?!
Willst du Ruhe haben, dann schildere dein Problem bei deinem Provider und beantrage eine neue Rufnummer. Diese hat dann, logisch, nichts im Telefonbuch und bei der Auskunft verloren.

@Robbie, ob ein Smartphone (egal welches System) nun der Privatsphäre wirklich zuträglicher ist, als ein "alter Knochen mit Tastatur"? Wohl eher nicht, denn ein Smartphone bietet doch deutlich mehr Schnittstellen über welche im Zweifel Daten "ausgeplaudert" werden können. *imho

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt halt darauf an, wie man es nutzt und konfiguriert. Wenn ich hauptsächlich damit Telefon, SMS, MMS; Bilder schießen und ein wenig Inet machen will, dann brauchst unter Android lediglich einen Fake Google Account um die ein oder andere App installieren zu können. Solange es keine Nutzung von Social Network Apps gibt sollte man eigentlich seine Privatsphäre im Griff bekommen können. Und hie helfen die kleinen Blacklists Apps oder "Nicht Stören" Funktionen doch recht gut.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du missverstehst. Klar mit dem Fake Account, ich wollte er darauf hindeuten, dass ein Smartphone theoretisch deutlich mehr Schnittstellen bietet um Inhalte abzugreifen. Ist ja nicht nur Mobilfunk, es kommt Wifi dazu und die Datenleitung über Mobilfunk.
Zudem würd ich behaupten, irgend ein steinkohleartiges proprietäres System ist auf keinen Fall in der gleichen Gefahr von Schadsoftware befallen zu werden, wie es eben Android ist...jajaj, so man bei Droid sichere Quellen nutzt usw, mir schon klar! Ich weise lediglich auf hypothetische Sachverhalte hin.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Komme er nicht mit hypothetisch. Hypothetisch ist jeder Droide schneller als ein iPhone :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Beim zu Boden rauschen? Topic? ;)

M

MondSonde

Newbie
Also meiner Ansicht nach, ist es egal ob man ein uraltes Handy nutzt oder ein Samrtphone. Ein neues Handy ist schnell gekauft (ab 20€ aufwärts). Dann beim Provider neue Sim plus neue Rufnummer beantragen. Im schlimmsten Fall musst du ein wenig bezahlen, aber ich denke, das sollte es dir wert sein. Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen von dem Typ!

S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
Also meine Freundin hat jetzt neue Telefonnummer beim gleichen anbieter
sie hat ja die Telefonnummer mit genommen
der Typ hat von der Telekom ihre nummer raus gefunden
bei A 1 hat er ihre nummer raus gefunden
hoffentlich nicht jetzt bei Telering
und das war ja das problem
was auch arg ist was wir raus gefunden haben dss Orange / Drei keine Nummer sperrt aber A 1 schon, und das mit den Schntitstellen verstehe ich nicht
haben aber alels geändert
nun sie hat ja schon Anzeigen gemacht aber die polizei kann nix machen nur weil er 1 x die woche schreibt, he wie gez kann ich dich sehen
sie hat da echt Angst weil er früher gewalttätigt war in der Beziehung deswegen

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Einfach ein "Smartphone" kaufen auch ältere Modelle können Nummern sperren.
Dann wird man von dieser Nummer sicher nicht mehr belästigt.

Schau Dir doch das LG Optimus L3 II mal an.

S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
naja ich suchte für sie ein Tastentelefon maximal wie das ashura von nokia weil die smartphones mti dem wegwischen und toch dings, ne da kann keiner schreiben

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Dann vielleicht die "neue" Version des Nokia C5-00.
Vielleicht gibt es dieses irgendwo günstig zu kaufen...
Es hätte die gewünschte Tastatur und man könnte darauf einen Call blocker installieren.
Aber neu kostet es um die 150€. Ob es das Wert ist, das muss man dann wohl selber wissen...

S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
danke das lade ich auf mein c 5-002 und wo kann ich dann das am handy sehen und installieren oder einstellen?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ja zum Herunterladen benötigst du ein Konto, welches Du anlegen musst. Auf der Seite vom obigen Link (Nokia ovi store). Dann kannst Du es herunterladen und z.b. Auf der Speicherkarte des Geräts speichern oder auch auf dem Telefonspeicher selber, wo es besser Platz hat. Dann gehst Du einfach zu der Speicherkarte.
Anwendungen - Datei Manager - Speicherkarte. Oder wie die einzelnen Menüpunkte heißen...
Dort klickst du einfach auf die Datei die du heruntergeladen hast bzw. öffnest sie indem du auf den Butten öffnen klickst.
Dann wird das Programm installiert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
ahso dass da einfach am computer installieren mit angeschlossener bluetooth verbindung aha ok und wie gibt man dann wo eine nummer ein wie funktioniet das hast du da bilder?

Thema:

Handy Problem

Handy Problem - Ähnliche Themen

• Alcatel Idol s4 handy Problem

Alcatel Idol s4 handy Problem: Hallo.. Ich hab ein problem mit meinem Alcatel Idol s4, ich hab mir das Gerät vor gut 3½ Monaten gekauft und seit einer Woche ist es so, das wenn...
  • Problem mit einem Nokia C5-002 Handy

Problem mit einem Nokia C5-002 Handy: ihc habe ein Problem wenn eine Sprachnachricht rein kommt ist oft die Nummer da wo ich dann sehe, der und der hat angerufen udn ich war nicht da...
  • Riesiges Problem mit einem Handy

Riesiges Problem mit einem Handy: habe ein Nokia 51 irgendwas ich habe einen Anrufer der mich quält der schimpft und er ruft an ich will gar nicht mehr sehen das er mich anruft...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • XPeria x8 Probleme - Schaltet sich ständig selbst aus!

XPeria x8 Probleme - Schaltet sich ständig selbst aus!: Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Handy. Das Sony Ericsson XPeria (X10 vermute ich) schaltet sich selbst aus, sobald...