Handy reset /Sperrcode abfrage geht nicht weg!

Diskutiere Handy reset /Sperrcode abfrage geht nicht weg! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe hier im Forum und über google auch nichts gefunden über mein Problem. Habe ein Nokia Xpress Music vor paar Monaten bekommen aber...
P

peterhannes

Newbie
Threadstarter
Hallo,

habe hier im Forum und über google auch nichts gefunden über mein Problem.

Habe ein Nokia Xpress Music vor paar Monaten bekommen aber kurz darauf ein htc das ich besser fand. Hab damals nen Sperrcode reingesetzt den ich nicht mehr weiß. Da mir die Daten auf dem Nokia nicht wichtig sind, würde ich gern mein handy neu flashen also komplett formatieren.

Leider wenn ich jedesmal das Handy einschalte fragt der mich nach dem sperrcode den ich nicht mehr habe. Das drücken mit den 3 Tasten führt nur dazu das anstatt Sperrcode in Deutsch es in Englisch steht(Lock code).

-Habe Nokia PC Suite und den Nokia Software updater installiert.
-Ich habe das Handy angeschaltet und mit dem Pc verbunden (USB)
-versucht auf pc suite zu connecten aber leider erfolglos.
- pc neu gestartet (des öffteren)
- wieder erfolglos.

Leider will der nicht das Nokia erkennen. Liegt es an dem Sperrcode? Ich will einfach nur das ich das komplette Handy neu flashe also neue Software draufkommt damit ich den Sperrcode nicht mehr eingeben muss. Leider kann man den Code ja nicht auslesen bei dem 5800 laut einigen Forenbeiträge.

Bitte um hilfe :)

Lg

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ein NCP (Nokia Care Point) kann das Handy komplett resetten.

P

peterhannes

Newbie
Threadstarter
Hi,

Danke für die Antwort... nur das hilft mir ja auch nicht weiter wenn das Nokia überhaupt nicht erkannt wird am PC.

Will auch nicht unnötig Geld ausgeben wenn es auch am pc klappen sollte.

Hab ich irgendwas falsch angewendet?

P

peterhannes

Newbie
Threadstarter
Hallo Ice Man.

erstmal danke ich dir für den Link.
Ich versuch es momentan mit den Methoden aus dem Link.

Nur jedesmal wenn ich das Handy via USB Kabel an den Rechner anschließe passiert nichts! Da liegt mein Problem! PC Suite erkennt nichts und ne Treiber installations abfrage kommt auch nicht von Windows.

Handy aus/an aber tut sich nichts am pc wenn das handy angschlossen ist.

Und ich hatte das Handy ca 5-7 Monate garnicht benutzt da merk ich mir sowas nicht mehr :)

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Du hast den Link gelesen? :D
Also mir scheint das nicht so...
Nur ein Quote:
BN.c schrieb:
Ihr habt den Sicherheitscode zu oft falsch eingegeben (mehr als 5x) oder könnt schon nicht mehr mit dem Datenkabel connecten da vorher schon der Code abgefragt wird? Jetzt hilft nur noch ein Reset des Sicherheitscodes...
Hört sich doch nach deinem Problem an, oder?

P

peterhannes

Newbie
Threadstarter
Hi,

ja nur nicht den letzten Teil da ich schon hoffnung im vorherigen Teil endeckt habe aber es leider dann auch nicht ging =/

Sry habs überlesen.

hmm ok da hab ich ne A-karte.. hab nun mal bischen gegoogelt um genauer zu wissen wie das mit dem Testmodus geht.. Brauche dafür extra ein Kabel oder so womit ich den Kontakt so umstellen kann......

Schade dann gibt es wohl keine andfere Möglichkeit. Mal schauen ob ich das irgendwie noch hinkriege.. vllt gibts bei ebay ja das teil dafür.

dankeschön

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Mein einziger Tipp der noch in diese Richtung geht:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:banane:

Wenn du es verkaufen willst, gibt es hier bestimmt genug,
die es mit Sperrcode nehmen:p

DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Das neue User nich gern so viele Text lesen wollen und lieber andere suchen und erklären lassen, ist doch mittlerweile bekannt...

P

peterhannes

Newbie
Threadstarter
Heißt neu gleich unerfahrner User?
NEIN!

Das sind mir die richtigen die Leute wie man sie überall auch in anderen Forum sieht die nur gleich klugscheißen und z.B. FAQ Link oder sonstwas schicken und Threads mit Ihrem nicht interresanten Zeug zu spamen.

Ich habe 2 Tage in google und Foren rumgeschaut bevor ich hier geschrieben habe.
Laut mehrere Nokia Foren wurde geschrieben das man kein Porgramm benutzen kann bei dem BB5. Viele haben es ausprobiert und es würde nur mit einer flashbox gehen. Diese besitze ich nicht!

Mir war nicht bewusst das es an dem Sperrcode liegt und zum glück hat mich ice man darauf hingewiesen. Habe diesen Punkt nur überlesen.

Um das mit dem Akku zu bewerkstelligen habe ich nicht alle utensilien leider. Für nen Link Shop per pn wäre ich dankbar :) (sollte für das n5800 mx sein)

Das mit dem Kartenhack funktioniert nicht und der rest mit JAF usw auch nicht.

Plz keine anfragen ob man das Handy kaufen kann und keine wichtigtuer die auf mod oder admin tun müssen. Solche leute gibt es schon in massen in anderen Foren.

Eine Community sollte ja helfen und da ich sehr viel selber gesucht habe oder ausprobiert habe kann man doch auf hilfe hoffen oder? :)

Lg

G

Gast1802

Gast
Link? hier --> KLICK
Aber vergiss nicht ist Kostenpflichtig, und die User über dir meinen es nicht böse mit dir, sondern schreiben ihren Beitrag damit Sie dir helfen können.

mfg

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
grundsätzlich stehen laut Blue-Nokia 4 Varianten zur Verfügung um ein Sperrcode zu entfernen
(also in deinem speziellen Fall, eigentlich sogar nur 3)
Zuerst findest du davon keine, dann hab ich dich ja nochmal drauf aufmerksam gemacht
Und danach schreibst du nur die erste Variante sei nicht möglich...
Und die restlichen 3 scheinst du für uns nicht gelesen zu haben, da darauf keine Reaktion folgt
Da komme ich mir verschaukelt vor...
Daraufhin kam die Sache mit LESEN, den meine Glaskugel wusste nicht das du doch schon alle 3/4
Varianten gesehen hattest...
So nun in deinem neuen Post schreibst du auch über die anderen Möglichkeiten...
Das der Kartenhack natürlich nicht funktioniert ist klar
Aber wieso klappen JAF/Phoenix nicht?
Laut Blue-Nokia klappt das...@BN.c: Seid ihr da nicht auf dem Laufenden?

Also ich meinte es nicht böse, es schien aber so das nur die Hälfte gelesen wird...
(und das glaubt der Möchtegern-Mod immer noch, war ja beim ersten Mal auch so)

Zuletzt bearbeitet:
P

peterhannes

Newbie
Threadstarter
Hi,

Danke nochmal für die links :)

Ich weiß das es nicht böse gemeint ist von dir Ice man. Bin dir auch dankbar dafür war halt am anfag bischen schusselig und hab mich vllt nicht sofort korrekt ausgedrückt oder alles dazugeschrieben was nicht ging.

Ich meinte Dennyjay eig. damit da es unnötig ist sowas in einem Thread zu schreiben.

Naja wird langsam OT :)

Zu Jaf/Phoniex.. musst mich da erstmal stark einlesen da ich das nicht gewohnt bin so viele Sachen nur für ein Handy zu machen. Bei den HTC Modellen die unter winodws laufen, hat man zum glück nicht soviel Arbeit :D

Leider klappte das laut den Tutorial/How to mit den Programmen nicht so.
Ich werd noch einiges drann rumprobieren. Sonst kauf ich mir dafür das nötige Werkzeug. Vllt schafft es auch irgend nen Ausländischer Handyverkäufer in meiner Stadt. Ich denke mal die haben alles hinten bei sich im Laden :D

Und Vielen Dank für eure hilfe bin nun um einiges schlauer :)

Thema:

Handy reset /Sperrcode abfrage geht nicht weg!

Sucheingaben

nokia 5800 sperrcode

,

sperrcode nokia 5800

,

sperrcode nokia 5800 zurücksetzen

,
nokia 5800 zurücksetzen sperrcode
, nokia 5800 reset sperrcode, nokia 5800 reset, nokia sperrcode zurücksetzen, nokia 5800 sperrcode entfernen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/44361-handy-reset-sperrcode-abfrage-geht-weg.html, nokia c7 sperrcode entfernen, nokia 5800 xpressmusic sperrcode, nokia 5800 sperrcode vergessen, handy reset, nokia pc suite handy zurücksetzen, nokia 5800 xpressmusic sperrcode vergessen, nokia sperrcode reset, nokia 5800 sperrcode auslesen, nokia c7 lock code reset, nokia 5800 werkseinstellungen sperrcode, nokia xpressmusic 5800 sperrcode, sperrcode nokia xpress music, nokia c7 lock code vergessen, nokia c7 sperrcode vergessen, sony ericsson sperrcode zurücksetzen, 1

Handy reset /Sperrcode abfrage geht nicht weg! - Ähnliche Themen

• OnePlus 5 Reset: So kann das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden

OnePlus 5 Reset: So kann das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden: Falls beim OnePlus 5 unterwartete Fehler oder schwerwiegende Probleme auftreten, kann es helfen, das Smartphone auf die Werkseinstellungen...
  • Google Pixel: Reset bei Absturz – so kann das Handy neu gestartet werden, wenn nichts mehr geht

Google Pixel: Reset bei Absturz – so kann das Handy neu gestartet werden, wenn nichts mehr geht: Falls sich das Google Pixel mal vollständig aufgehängt hat und das Display keine Reaktion mehr auf Berührungen zeigt, kann mit einem Soft Reset...
  • Medion Go Pal - Handy Reset

Medion Go Pal - Handy Reset: Hallo liebe gemeinde, ich bin nun seit einer Woche stolzer besitzer des Fit. Nun hat es aber schon ein Problem, welches schon beim S bekannt...
  • Nokia 1600 - Hardreset

Nokia 1600 - Hardreset: Will den Auslieferungszustand von meinem Nokia 1600 wiederherstellen, sieht aber nicht so aus als dass das mit "* # 7 3 7 0 #" gehen würde. Hab...
  • Einrichtung v. WLAN-Zugangspunkt friert Handy ein

Einrichtung v. WLAN-Zugangspunkt friert Handy ein: Hallo, mit dem Nokia 5800XM habe ich seit kurzem folgendes Problem: Es lässt sich kein neuer WLAN-Zugangspunkt einrichten. Das Handy findet zwar...