Handy schält bei Anrufen ab

Diskutiere Handy schält bei Anrufen ab im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi an alle. Ich hab ein Problem mit meinem 5800XM. Seit ein paar Tagen geht das Handy aus, sobald ich jemanden anrufen will oder einen Anruf...
A

Aduris

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
O2
Hi an alle.
Ich hab ein Problem mit meinem 5800XM. Seit ein paar Tagen geht das Handy aus, sobald ich jemanden anrufen will oder einen Anruf annheme. Das Handy klingelt ohne Probleme aber ich darf nicht auf den Hörer drücken. Beim anrufen klingelt es beim Anderen sogar 2, 3 mal aber danach ist die Verbindung weg und mein Handy aus.
Ich hab den Akku komplett entleert und voll aufgeladen und die neuste Firmware draufgemacht, ohne Erfolg...
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Danke schoneinmal im Voraus!
 
Micky1968

Micky1968

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
108
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Hast du schon mal nen Softreset gemacht ?
Vielleicht behebt es dein Problem ;)
 
A

Aduris

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
O2
Ich hab jetzt n Hard- und Softreset gemacht und das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.795
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuche es mal ohne Speicherkarte.

Ansonsten Speicherkarte raus und den Affengriff probieren. Was das ist findest Du in den Nokia Faq und Anleitungen unter Tastencodes.
 
A

Aduris

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
O2
Danke erstmal. Es funktioniert leider auch net, wenn ich die Speicherkarte draußen lass. Ich hab jetzt rumprobiert mit und ohne Speicherkarte und mit und ohne Einstellungen, die ich aufm PC gesichert hab drauf zu machen. Hat irgendwie alles keinen Wert. Ich dachte immer es muss ein Softwareproblem sein. Kann es auch an der Hardware liegen? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

Jetzt, wo wir fast alle Software-/ Reset-/ und Kartenmöglichkeiten durch haben, könnte es vielleicht am Kontakt zum Akku liegen. Schau Dir mal die 3 Kontakte zum Akku genauer an. Es könnte sein, dass dieser nur ein Fitzelchen Kontakt hat, so dass, wenn Leistung (naja) benötigt wird, durch diesen hochohmigen Widerstand ein zu hoher Spannungsabfall entsteht, der dem Handy sagt "Du hast zu wenig Akkuspannung" und dementsprechend das Handy abschaltet.

Ist vielleicht nur ein Strohhalm von den vielen .....

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Guest
Ich hatte das selbe Problem bis vor einpaar wochen
dann hab ich meinen Klingelton geändert, und seitdem ist alles wiede ok
 
A

Aduris

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
O2
Also den Klingelton ändern hat nichts gebracht.
Ich kann nichts ungewöhnliches an den Akkukontakten erkennen. Hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit. Was schlägst du vor, was ich mit denen machen soll?
Gruß
 
Thema:

Handy schält bei Anrufen ab

Sucheingaben

nokia handy geht aus anruf

,

Nokia N8 get beim telefonieren aus

,

nokia handy geht nach anruf aus

,
handy geht beim telefonieren aus nokia 5800
, nokia 5800 geht beim anrufen aus, Handy geht bei Anruf aus, siemens handy geht aus anruf, warum schaltet sich mein nokia 5800 einfach ab wenn ich wen anrufen will, nokia geht aus wenn ich anrufen will , htc geht bei anruf aus, nokia 5800 bei anruf geht das Handy aus, nur bei anruf akku alle, akku anrufen, nokia handy geht aus bei anruf, anruf handy geht aus, handy geht aus bei anruf, handy bei anruf akku, handy get aus wen ich telefonieren will, handy geht aus wenn ich anrufe, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/54575-handy-sch-lt-anrufen-ab.html, htc desire schält ab bei anruf, handy nokia geht aus bei anruf, nokia 5800 bei anruf geht handy aus

Handy schält bei Anrufen ab - Ähnliche Themen

  • S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?

    S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?: Guten Abend, ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ und bin seit dem S1 dabei. Ich habe die Handytausch Funktion von Congstar und kann jetzt...
  • Verlängerung mit Handy

    Verlängerung mit Handy: Hallo, ich kann meinen Handyvertrag verlängern, ich habe drei Handys im Auge, das Huawei P30 Pro, das Samsung Galaxy s10+ und das Samsung Galaxy...
  • Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy

    Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy: Hallo erst Mal, und schon ein danke im vorraus. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Razer Headset, es hat einen super Sound und funktioniert...
  • Handy Sperrung frei schalten

    Handy Sperrung frei schalten: Hallo, folgende Frage, wichtig. Mein s3 ist mit einem Muster vorne auf dem Display gesperrt. Das Muster kenne nur ich. Kann man es irgend wie...
  • Handy auf besetzt schalten

    Handy auf besetzt schalten: gibt es eine möglichkeit mein nokia 5800 auf besetzt zu machen? hat jemand ne idee? danke im vorraus:)
  • Similar threads

    • S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?

      S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?: Guten Abend, ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ und bin seit dem S1 dabei. Ich habe die Handytausch Funktion von Congstar und kann jetzt...
    • Verlängerung mit Handy

      Verlängerung mit Handy: Hallo, ich kann meinen Handyvertrag verlängern, ich habe drei Handys im Auge, das Huawei P30 Pro, das Samsung Galaxy s10+ und das Samsung Galaxy...
    • Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy

      Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy: Hallo erst Mal, und schon ein danke im vorraus. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Razer Headset, es hat einen super Sound und funktioniert...
    • Handy Sperrung frei schalten

      Handy Sperrung frei schalten: Hallo, folgende Frage, wichtig. Mein s3 ist mit einem Muster vorne auf dem Display gesperrt. Das Muster kenne nur ich. Kann man es irgend wie...
    • Handy auf besetzt schalten

      Handy auf besetzt schalten: gibt es eine möglichkeit mein nokia 5800 auf besetzt zu machen? hat jemand ne idee? danke im vorraus:)
    Oben