Handy schaltet ab bei Erschütterung

Diskutiere Handy schaltet ab bei Erschütterung im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo alle, Ich hab gestern mein zweites 5230 erhalten und es schaltet bei Erschütterung einfach ab. Wenn es vor mir auf dem Tisch liegt oder ich...
G

Gast

Gast
Hallo alle,

Ich hab gestern mein zweites 5230 erhalten und es schaltet bei Erschütterung einfach ab. Wenn es vor mir auf dem Tisch liegt oder ich es langsam bewege, kein Problem, bei schnelleren Bewegungen und eben auch wenn ich es mit mir rumtrage, geht es einfach aus. Das gleiche Problem war schon bei meinem ersten, das ich deswegen umgetauscht habe. Den Akku habe ich jeweils voll aufgeladen und noch nichts installiert, war auch nicht online. Wie kann das sein?
Hab ich irgendwas vergessen einzustellen? Haben andere das gleiche Problem?

Micha
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
1. Kann es nicht sein, dass bei diesen schnellen Bewegungen das Handy in den Quer-Modus gehen will und dann einfach hängen bleibt??
2. Schonmal überprüft, ob die Kontakte am Akku in Ordnung sind?? Sonst vielleicht mal an ner anderen Stelle nach nem Wackelkontakt suchen.
3. Wenn ich mein Handy sehr stark erschüttere, geht für ca. 5 sek der Netzempfang weg. Sons aber keine Probleme.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist kein häufiges Problem, ich habe das noch nie gelesen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass mit den Kontakten etwas nicht in Ordnung ist. Hast Du bei Tausch den alten Akku behalten?

Versuch doch mal die Kontakte des Akku vorsichtig nach außen zu biegen, mit einem Zahnstocher aus Plaste oder besser noch Holz, um Schäden zu vermeiden und Kurzschlüsse.
 
D

duengon.alex

Banana Boy
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
34
Ort
Arschaffenburg
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
medion mobile
also irgendwie dort rumzufuchteln brigt fast gar nichts
denn man kann alles nur noch schlimmer lassen
gehe mal einffach ins nächste handy geschäft und frag nach
 
G

Gast

Gast
Hey alle,

danke für die Rückmeldungen. Es hat definitiv nichts mit dem quer-Modus zu tun und auch nicht mit dem Netzempfang.
Der Akku is in Ordnung soweit ich das per Auge beurteilen kann. Es ist ein neuer, ganz neu, deswegen werd ich da auch nix dran machen, sondern es zurückgeben.
Also ich hab gerade alles nochmal durchgecheckt und es ist verrückt, es geht wie beim ersten Handy bei schnellen Bewegen aus. Sachen gibts !!!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wenn alles soweit gecheckt ist ... was passiert denn, wenn Du alle Sensoren deaktivierst? Nicht, dass das Programm diese falsch abfragt und das Handy abstürzen läßt (kann ich mir kaum vorstellen, aber man weiß ja nie) :)

LG

silberstuermer
 
homunkolloss

homunkolloss

Junior Mitglied
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
41
Ort
Heute hier, morgen dort
Modell(e)
Moto Defy
Netzbetreiber
Fonic mit Flat!!!!
PC Betriebssystem
Vista, 7
Habe das Handy auch bis Oktober besessen, bis mir eine Tasse Kaffee darüber lief.....aber das ist eine andere Geschichte.
Hatte damals ein ähnliches Problem. Der Akku hat ein wenig Spiel in seiner Schale daher vermute ich der Fehler liegt da, bei mir half damals ein dünnes Metallplättchen ( Einmal-Skallpellklinge passt perfekt!) am unteren Ende des Akkus gegenüber den Kontakten. Somit sollte dieser nicht mehr wackeln und der Fehler hoffentlich behoben sein.

Gruß
 
Thema:

Handy schaltet ab bei Erschütterung

Handy schaltet ab bei Erschütterung - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Brief an Apple: Neulich im Netz.... Hallo Apple, nun bin ich schon seit einigen Jahren dein Fan, kaufe alles was mit Apple zu tun hat, besitze ein iPad...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...

Sucheingaben

nokia 5230 schaltet sich aus

,

iphone geht bei erschütterung aus

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/66916-handy-schaltet-ab-ersch-tterung.html

,
iphone 4 geht bei erschütterung aus
, milestone schaltet sich ab, handy geht bei erschütterung aus, handy schaltet sich bei erschütterung aus, nokia geht bei erschütterung aus, Warum geht mein s3 bei der kleinsten Erschütterung aus, Iphone 4 erschütterung, Nokia 5230 schaltet ab, galaxy s5 geht bei Erschütterung aus, iphone geht bei kleinsten erschütterung aus, handy geht bei kleinster erschütterung aus, samsung s5 geht aus bei erschütterung, nokia 5230 geht bei erschütterung aus, handy geht bei erschitterung aus, http:www.usp-forum.denokia-5230-forum66916-handy-schaltet-ab-ersch-tterung.html, handy schaltet sich bei bewegung aus, nokia 5230 schaltet sich einfach aus, nexus s bei erschuetterung geht aus, Nokia 5230 schaltet sich ab, s3 schaltet sich bei erschuetterung, milestone schaltet sich einfach aus, sgs 1 geht bei kleinster erschütterung aus
Oben