Handy schaltet selbständig ab

Diskutiere Handy schaltet selbständig ab im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe das neueste Update aufgespielt, da meine gelesenen SMS immer als ungelesen...
N

negedo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
23
Hallo Leute,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe das neueste Update aufgespielt, da meine gelesenen SMS immer als ungelesen angezeigt wurden. Dieses Problem wurde erfolgreich behoben. Seitdem habe ich aber das Phänomen, dass sich das Handy immer wieder alleine ausschaltet! Egal, ob ich es in der Tasche, Hosentasche oder in einer "Handy-Socke" trage. Zuviel Bewegung - und zack ist es wieder aus und ich muss es neu anschalten und die PIN eingeben. Ich betone, dass ich mein Handy natürlich nicht werfe oder irgendwie hart behandel! Es geht bei ganz normalen Bewegungen aus! Das war vor dem Update nicht der Fall. Leider gibt es kein neueres Update. Beim neuen Versuch, ein Update zu starten, gab es die Nachricht, dass die Software auf dem neuesten Stand sei.
Was tun? Weiß jemand Rat? Muss ich das Handy reklamieren?
Vielen Dank!
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Akku aufladen :-)

Aber mal im Ernst, versuch nochmal zu aktualiseren...also auf die gleiche Version

Und dann evtl. mal flals es an den Bewegungen liegt, den Sensor in den Einstellungen ausschlaten
 
N

negedo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
23
Und wie aktualisiere ich auf die gleiche Version, wenn die Anzeige kommt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist und kein neues Update verfügbar ist?
Den Sensor habe ich schon ausgestellt - nix!
...und der Akku ist geladen, so blond bin ich auch nicht ;-)))
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Geht mit der aktuellsten Version von NSU, aber zur Zeit nicht, da alle Updates vom Nokia-Server verschwunden sind.
 
G

Gast

Gast
Kann sich um einen Wackel beim Akku handeln. Mit einem Stück Papier kannst du den Akku etwas 'befestigen'. Einfach wie ein Keil neben den Steckkontakten einschieben, fertig. Nicht gerade schön, aber es funktioniert.
Gruss
 
G

Gast

Gast
wakelkontakt

hallo! zum thema papier in der seite.
hab mir in so nem handyladen einen accu besorgt
der dürfte "altbrauchbar" sein.
bei dem ist mir aufgefallen daß die gabelkontakte
zu weit aufgebogen wahren.
die kann man aber ohne probleme mit einer stopfnadel
wenn mann seitlich reinfährt wieder zusammenbiegen
und dann funzt es wieder
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

bei mir ist das Handy abends auf dem Tisch liegend einfach aus- und wieder angegangen...
Konnte das "erst" einmal beobachten.... vielleicht wars schon öfter.....
 
G

Gast

Gast
Hi Leute,

bei mir macht das Ding auch "Zicken". Schon zum zweiten Mal!!!
Ich habe meine erstes Gerät tauschen lassen, da es immer mal wieder ausging. Es war der hier schon beschriebene "Wackelkontakt" am Akku. Ich sehe allerdings nicht ein, warum ich bei einem so teuren Handy mit "Papier" nachhelfen werden muss. Deshalb der Tausch.

Nun hat sich Nokia eine neue "Nervvariante" einfallen lasssen. Ich habe das gleiche Problem wie mein "Vorrschreiber". Das Gerät liegt einfach auf dem Tisch und geht aus. Plötzlich fährt es sich von alleine wieder hoch. Zumindest manchmal. In einigen, nicht wenigen Fällen, bleibt es auch dunkel... Es ist dann oft eine richtige Prozedur es wieder anzuschalten, da ein einfacher Druck auf den Startknopf nicht ausreicht.
Ich habe es auch schon ein oder zweimal gehabt, dass das Gerät während der Benutzung plötzlich keine Reaktion mehr zeigte und mit einem schönen "Streifenbild" im Display abschmiert.

Ich habe die üblichen Versuche schon unternommen (Firmware-Update; Hardware-Reset etc) Ohne Erfolg.
Ich bin drauf und dran den Jungs im Shop das Ding erneut auf den Tisch zulegen. Alledings habe ich wenig Hoffnung, dass es besser wird, denn der erste Tausch ist gerade mal zwei Wochen her...

Habt ihr eine Idee?
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Grundsätzlich gibt es genug Leute hier im Forum, wo das Handy funktioniert :-D
Also ein Tausch müsste/sollte normal deine Probleme beheben... ;)

Welcher Provider hast du? O2 oder einer ihrer Billiganbieter? Dann lass dir direkt noch ne
neue SIM dazugeben...
Ach und was du sicher aber auch schon getan hast, Akku/SIM/Speicherkarte für 2
Minuten raus und dann wieder rein, bis auf die Speicherkarte, die während das Gerät
läuft neueinlegen...eine letzte Idee ;)
 
G

Gast

Gast
Hi ICE-Man

ich bin bei Vodafone. Also auf die SIM würde ich als letztes tippen (naja, ich bin ja auch schon so ziemlich am Ende mit meinem Latein :-) )

Ich hatte wie schon von dir vermutet die Karten und den Akku sogar über Nacht raus. Allerdings habe ich die Speicherkarte bisher immer von Beginnn an wieder drin... Mein letzter Strohhalm ;-) Werde das Ding vorher aber nochmal formatieren und wirklich alles an diesem Handyauf Anfang zu setzen...

Vielleicht hilft`s. Danke!
 
K

Kauknochen

Mitglied
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
112
kann es vielleicht auch ein Wackelkontakt IM Handy sein? Also dass es einfach nicht der wackelnde Akku an sich ist, sondern irgendwo drin... und das kann man dann wohl nur austauschen lassen.

Vielleicht haben aber die witzigen Geister in letzter Zeit Ausgang. Irgendwo hab ich gelesen, dass sich um Mitternacht der Radio aufdreht :D Hier sind es halt die Handies - die nehmen eben, was sie kriegen können :eek:
 
J

Jay Pee

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E+
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Alle paar Tage schaltet sich das Handy mal ab; jedoch nicht richtig sondern auf einmal will das Teil den Pin erneut haben. Nach der Eingabe ist man dann direkt wieder im Menü. Am Akku liegts glaube ich nicht. Habe viel rumgewackelt und meinen zweiten Akku auch getestet. Da passiert dann nichts. Weiß jemand Rat?
 
Thema:

Handy schaltet selbständig ab

Sucheingaben

nokia 5800 xpressmusic schaltet sich aus

,

nokia 5800 schaltet sich aus

,

nokia c5 schaltet sich aus

,
nokia schaltet sich immer aus
, nokia x3 schaltet sich aus, nokia schaltet sich aus, 5800 schaltet sich aus, nokia 5800 xpressmusic schaltet ab, nokia 6303i schaltet sich ab, nokia x6 schaltet sich aus, nokia c3 geht immer aus, nokia 5300 schaltet sich aus, nokia 5800 schaltet ab, nokia c3 schaltet sich ab, handy schaltet sich selbst aus nokia, Handy schaltet sich selbst aus, nokia 6303i schaltet sich aus, nokia 3 schaltet sich ab, nokia c3 geht aus, nokia 5800 problem einstellungen schaltet sich es aus, nokia 500 schaltet ab, nokia 6303 schaltet sich ab, nokia x6 schaltet sich von allein aus, nokia x6 schaltet sich grundlos aus, nokia xpressmusic 5800 schaltet sich aus

Handy schaltet selbständig ab - Ähnliche Themen

  • Mein HUAWEI P9 LITE schaltet sich andauernd ein und aus!

    Mein HUAWEI P9 LITE schaltet sich andauernd ein und aus!: Ich habe das Problem dass sich mein Handy andauernd ein und aus schaltet obwohl ich nichts berühre. Ich habe auch schon probiert länger auf dem...
  • Smartphone-Akku schaltet bei Warnung von niedrigen Akkustand direkt ab? So kann der Handy-Akku neu kalibriert werden

    Smartphone-Akku schaltet bei Warnung von niedrigen Akkustand direkt ab? So kann der Handy-Akku neu kalibriert werden: Die heutigen Smartphone-Akkus werden durch 4K-Videos, hardwarehungrige Spiele-Apps oder eine hohe Display-Helligkeit stark gefordert. Kein Wunder...
  • Handy schaltet nicht an

    Handy schaltet nicht an: Kann mein Handy plötzlich nicht mehr anschalten ? Kann das am Akku liegen ? Handy ist aber noch relativ neu und Akkuzustand war vor 2 Stunden sehr...
  • Handy entwickelt Eigenleben:(

    Handy entwickelt Eigenleben:(: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace und hoffe wirklich mir kann jmd weiterhelfen:( Folgendes : Vor ein paar Monaten hatte...
  • Handy schaltet während einer Bedienung einfach aus

    Handy schaltet während einer Bedienung einfach aus: Hallo Ich habe vor kurzen ein gebrauchtes Nokia Lumia 710 erworben.Bei den ersten Bedienungen ging es einfach mitten drin...
  • Ähnliche Themen

    Oben