Handy spricht mit uns aber kein talkback

Diskutiere Handy spricht mit uns aber kein talkback im Samsung Galaxy S3 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi Ich bin gerade bei einer Freundin und da macht das Handy nur beim Seitenwechsel eine Ansage auf welcher Seite man ist. Das talkback ist...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi
Ich bin gerade bei einer Freundin und da macht das Handy nur beim Seitenwechsel eine Ansage auf welcher Seite man ist. Das talkback ist deaktiviert.
Was kann das noch sein? Version 4.1.2
Ich habe da kein Plan davon :D
 
G

Gast185332

Gast
Ha! Wollt mich schon wundern - uns Aica in der Droiden Ecke? :D

Im Netz fand ich folgendes:

Einstellungen -> Anwendungsmanager (oder App-Manager) -> Rechte Seite "ALLE" -> Samsung TTS (Text-to-speech) und Google TTS (Text-to-speech) deaktivieren

Nach jedem Neustart ist dieser Dienst aber wieder aktiv, muss also wieder entsprechend deaktiviert werden.

Hoffe dies war´s und hat geholfen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Irgendwie kann man nur zwischen den beiden Sachen hin und her schalten, aber nicht beides deaktivieren o.o naja, bin wieder zu Hause, aber ich teile es ihr mit. Vielleicht geht es ja doch irgendwie.
Sie hatte auch nen Freund gefragt und der kam da auch nicht weiter xD
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Und so ist es auch. Entweder das Eine oder das Andere kann man aktivieren. :\
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Trotzdem danke :\
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was kann ich mir denn genau darunter vorstellen? Sie ist auf dem Homescreen, hat davon mehrere und blättert von einer Seite zur nächsten und dabei wird eine Zahl genannt? Gleiches Verhalten im App Drawer (also das Menü, in dem die ganzen Apps abgelegt sind)?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Genau. Also dort überall, wo man halt die Seiten blättern kann. Und auch NUR dies. Sonst werden keine Ansagen gemacht. Und es ist die selbe Stimme, wie von dem Talkback, wenn man da auf Probehören geht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten um das zu beheben.

Das erste könnte an Apps liegen. Sie möchte mal bitte unter Einstellungen / Anwendungen / Alle schauen, ob es da Apps wie NoLED oder Yatse Notification Plugin zu finden sind. Wenn ja, diese mal bitte testweise deaktivieren. Auch durch das Programm CleanMaster kann das Problem entstehen.

Wenn das nicht klappt, dann müssen wir nochmals schauen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Nichts von dem :/ CleanMaster war zwar drauf, aber das half auch nicht, dies zu entfernen. Sie macht es nun neu.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heißt es, das sie es neu macht?
 
G

Gast185332

Gast
Auf Werk und dann neu einrichten...würd ich da doch denken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, meine Glaskugel ist in Reparatur, daher frage ich lieber nach.
 
G

Gast185332

Gast
Schon klar.
Es wäre eben nur der logische Schritt, daher impliziere ich das einfach.

Man vergebe mir bidde.


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du kennst doch aber @aicas Ausdrucksweise. Da sind wir doch schon öfter drauf reingefallen ;) und sie meinte dann ganz was anderes :)

(Nicht bös gemeint aica)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ihr Spinnies xDD Aber richtig. Werkseinstellung und so. Also im Prinzip sowas wie das Widerherstellen am iPhone. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie das gemacht hat. Ic hwar da nicht bei und habe das an einem Androidgerät noch nie gesehen. Aber zumindest hat es das Problem gelöst.

Komischer Weise funktionierte die Synchronisierung bei ihr bei WhatsApp nicht. Sie wollt emir zuerst die Chatlogs zusende und dann sagte ich, dass das unnötig ist und in den Einstellungen die Synchronisation von WA aktivieren soll. Tat sie. Aber trotzdem hat WA das dann nicht neu geladen. :\
Komisch. Naja. Schwund ist immer irgendwo..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da hätte sie vorher den WA Ordner auf den PC sichern müssen und dann vor der Neuinstallation von WA wieder zurück aufs Handy. Ist ja kein iPhone. 😁
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Woher soll ich denn auch wissen, dass das bei Android so bescheiden ist x.x
Wieso kaufen Leute eigentlich Androidgeräte??? Ich begreife das nicht. Das ist sooo ein Rotz ey. ich bin ja nicht so für dieses Gerede, dass das eine Scheiße ist und nur das andere super. Aber bei Android sehe ich einfach nicht den sinvollen Sinn.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das liegt in diesem Fall aber nicht an Android an sich. WA erstellt auch unter iOS kein Backup. Dort wird ein Backup entweder über iTunes oder iCloud angelegt.
Bei Android wären hier die Geräte Hersteller gefragt solches in ihre Verwaltungsprogramme zu integrieren.
Im übrigen wird das anlegen eines Backups auch ausführlich von WA selber beschrieben. Vielleicht hätte man vorher auch dort mal nachlesen sollen.

Das iOS und Android sehr unterschiedlich arbeiten hättest eigentlich wissen müssen. 😉
 
Thema:

Handy spricht mit uns aber kein talkback

Handy spricht mit uns aber kein talkback - Ähnliche Themen

Akku schneller leer (Android Nougat): Seit das Androidupgrade auf die neueste version (Nougat) gemacht wurde, verfliegt der Akkustand. Selbst beim Laden darf ich nicht mein Handy...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu: Hallo Zusammen, mein iPhone hat mich vor zwei Tagen noch geweckt. Dann ging es aus, seither nichts mehr. Dachte der Akku war leer. Also...
Vivo Apex mit ausfahrbarer Frontkamera und Fingerabdruckscanner im Display erscheint 2018: Nach dem Vivo X20 Plus UD stellte Vivo auf dem kürzlich beendeten Mobile World Congress 2018 in Barcelona das Vivo Apex Smartphone als Konzept...

Sucheingaben

handy spricht beim seitenwechsel

,

handy sagt page 1 auf 2

,

samsung spricht beim seitenwechsel

,
samsung galaxy s3 mini spricht beim seitenwechsel
, handy spricht plötzlich, talkback deaktivieren samsung s5 neo, samsung page ansage ausschalten, s3 mini spricht beim seitenwechsel, samsung handy spricht beim seitenwechsel, mein handy spricht mit mir, samsung galaxy s3 mini page ansage ausschalten , samsung page 1 auf 2, handy spricht page, huawei handy spricht, handY spricht, handy spricht beim blättern s3 mini, warum spricht mein handy mit mir, samsung galaxy s3 mini seite wird gesprochen wie ausstellen, page ansage ausschalten, samsung galaxy s2 page ansage deaktivieren, samsung tablet sprache beim seitenwechsel, warum spricht mein handy, samsung s6 redet, page 1 auf 2 android ausschalten, samsung s3 mini spricht beim seitenwechsel
Oben