Handy springt von selbst in hellen Modus

Diskutiere Handy springt von selbst in hellen Modus im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Ich habe ein Samsung Note 9 und nutze den Dark Modus. Seit einigen Tagen springt die Anzeige immer wieder von selbst in den Hell Modus. Wenn ich...
O

odji

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
2
Ich habe ein Samsung Note 9 und nutze den Dark Modus. Seit einigen Tagen springt die Anzeige immer wieder von selbst in den Hell Modus. Wenn ich dann wieder umschalte, wiederholt sich dasselbe nach kurzer Zeit. Auch das Erzwingen über die Entwickler Funktionen hat keinen Effekt. Hat jemand eine Idee, woran es liegt und - noch besser - eine Lösung?
Dankeschön!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist denn diesem Problem was vorausgegangen, wie z. B. ein Update?
 
O

odji

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
2
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber schon. Ob allerdings das System ein Update erfahren hat oder einzelne Apps, die das evtl. auslösen könnten, weiß ich nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Dir sowviel an dieser Funktion liegt, dann könntest nur versuchen, alles wichtige zu sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Möglich, das es hilft, aber eine Garantie kann ich da nicht geben.

Auf meinem Note 20 Ultra habe ich auch den Dark Mode aktiv, aber bisher hatte ich da keine Probleme mit.
 
Thema:

Handy springt von selbst in hellen Modus

Handy springt von selbst in hellen Modus - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!: Ein dunkles Design ist für viele immer wichtiger, da es die Augen und den Akku schonen kann, den Akku schont oder eben einfach besser aussieht...
Samsung Galaxy Note 10 Nacht Modus aktivieren - So kann man den Dark Mode am Note 10 nutzen: Das dunkle Design ist für viele immer wichtiger, da es die Augen und den Akku schonen kann oder eben einfach besser aussieht. Natürlich haben auch...
Google Maps für Android und Apple iOS dauerhaft im Dunklen Modus oder Hellen Modus nutzen: Der Dark Mode ist bei vielen sehr beliebt und so mancher will ihn am liebsten in jeder App nutzen. Google Maps wird je nach Uhrzeit oder Umgebung...
Samsung Galaxy Note 9 Profi Modus der Kamera App aktivieren und eigene Einstellungen nutzen: Die Hauptkamera des Samsung Galaxy Note 9 macht an sich ja sehr gute Aufnahmen, aber nicht jeder will die Vorgaben der Kamera App nutzen. Dieser...
Samsung Galaxy Note 9 gegen Samsung Galaxy S9 Plus - Nur etwas größer und mit S Pen?: Das Samsung Galaxy Note 9 ist nun offiziell und viele haben es heiß erwartet. Für die einen ist der S Pen Pflicht, für die anderen ist es nur ein...
Oben