Handy steckt im Startassistenten fest

Diskutiere Handy steckt im Startassistenten fest im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Habe gestern mein S65 bekommen und gleich per Bluetooth mit Outlook synchronisiert, was alles perfekt funktionierte. Ich habe danach mit...
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Hallo,

Habe gestern mein S65 bekommen und gleich per Bluetooth mit Outlook synchronisiert, was alles perfekt funktionierte.
Ich habe danach mit dem [email protected] (Version 2.5.1) Dateien aufs Handy kopiert und danach aus Versehen das Handy, obwohl es noch im Übertargungsmodus war, ausgeschaltet. Wenn ich das Handy nun anschalte, kommt die PIN-Abfrage und ich kann es auch mit *#06# testen, aber sobald ich die PIN bestätige kommt der Startassistent, wo sich dann nichts mher rührt. Anfangs hab ich auch Tastentöne, dann nicht mehr. Also es hängt richtig. :-(

Ich habs mittlerweile zig mal ausgeschaltet und neu gestartet. Wenn ich es über mein Datenkabel wieder an [email protected] hänge, kommt die Meldung, dass es noch im Datenübertragungsmodus ist (glaub es hieß OBEX) und dass ich es doch aus- und wieder einschalten solle. Das hilft aber nicht.

Bin mittlerweile schon ein wenig verzweifelt!

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin und herzlich Willkommen bei USP!

Nimm mal den Akku für 10-20 Minuten aus dem Handy, reboote mal den PC und probier's dann nochmals.
Unter Umständen gib dem Handy mehr Zeit beim Hochfahren. Starte es, PIN eingeben und einfach mal für einige Minuten liegen lassen...

Greetinx, Sascha
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Hallo Sacha, Danke für die Antwort!

Habs gestern über Nacht ausgeschaltet und am Netz gelassen. Am Morgen ging dann der Wecker los. Es funktioniert also alles, solange es nicht angeschaltet und die PIN eingegeben wird.

Hab den Akku für eine Stunde rausgenommen und danach eingeschalten. Der Startassistent erscheint nun schon seit 20 Minuten. Ich lass es mal weiter so liegen, aber Hoffnung hab ich nicht viel.

Ist sowas noch keinem passiert?

Der muss doch irgendwie wieder aus dem OBEX Übertragungsmodus wieder rausspringen. Beim [email protected] Entwickler hab ich auch schon mal nachgefragt. Warte mal noch die Antort ab.

Hilft Firmware-Update vielleicht was? Gibts einen Weg zum Reset des Handys??

Vielen Dank!!!!!

Andreas
 
O

Oderik

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
17
Wenn Du *#06# eingeben kannst, versuch's doch mal mit *#9999# - damit kannst Du das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Code richtig ist - habe die Anleitung gerade nicht zur Hand.

Viel Glück!
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Hallo Oderik,

Habe deinen Tipp sofort probiert!
Bei EIngabe von *#9999# passiert aber gar nichts. Habv ein bereits ein wenige bei Google gesucht ob der Code richtig ist, aber nichts bis jetzt nichts wirkliches gefunden.

Edit: Habs gefunden: Code ist richtig, passiert aber nichts. :-(

Trotzdem DANKE!

Telefon ist immer noch wie zu Beginn. Alles geht, Selbsttest, Wecker (wenn Handy aus), aber sobald PIN eingegeben wird, sperrt der Startassistent alles.
Was ich mittlerweile rausgefunden hab, wenn ich nach der PIN-Eingabe auf den roten Hörer drücke überspringt er den Startassistenten und ich seh den normalen Hauptbildschirm, aber ohne die Soft-KEy-Menüs. Es ist aber genauso leblos wie im Startassistenten.

Noch mehr Ratschläge?? Bringt FW-Update in diesem Fall vielleicht was?

Danke.
Bin langsam ein wenig verzweifelt!
 
O

Oderik

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
17
Originally posted by andinaegnaeg@9.08.2005, 09:47
Bringt FW-Update in diesem Fall vielleicht was?
Ich würde sagen: Ausprobieren!

Wenn das Handy sowieso nicht funktioniert kannst Du's wohl kaum schlimmer machen. Im schlimmsten Fall musst Du es zur Reparatur geben. Bislang habe ich mit dem Reparaturservice von Siemens nur gute Erfahrungen gemacht. Sprich: Es war immer kostenlos.
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Das hab ich gefunden:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6...light=s65+reset

Sobald ich zuhause bin, versuch ich das mal! Hab nämlich davor auch noch Themes hochgeladen und das war dass erste mal ausschalten mit dem neuen Theme.

Vielleicht hilft das was.

Sonst muss ich mal bei der Siemens Hotline anrufen.

Vielen Dank,
Andreas
 
O

Oderik

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
17
Gut zu wissen, dass man mit diesen Dingen vorsichtig sein muss. Ich wollte mich nämlich gerade daran machen, mein eigenes Theme zu basteln.
Habe zwar ein CX75 aber die Themes sind soweit ich weiß identisch mit den 65ern.

Nochmals viel Glück mit Deinem Handy! Wird schon wieder werden... :up:
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Ich werde hier heut abend berichten was sich daraus ergeben hat! Du kannst irgendwie eine komplette Sicherung des Flashes machen, dann gehst du kein Risiko ein. Dazu musst aber ein wenig googeln! Ich hab mich da auch nicht weiter eingelesen! Weiss nur, dass es funktionieren soll!

Viel Spass noch!

Andreas
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Das höre ich gern! Kanns gar nicht erwarten heimzukommen und das mit der deaktivierten PIN-Abfrage zu probieren!
Werde das schon irgendwie hinkriegen. Ich schreibe sobald ich den wirklichen Grund gefunden habe!

Danke für die Antworten!

P.S.: [email protected] ist echt eine super Software!

Das mit dem Obex-Modus hat das [email protected] gemeckert, als ich das S65 neu gestartet hab (wenn auch erfolglos). Ich werde ja sehen.

Viele Grüße,
Andreas
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
Hab un mit einem anderen Handy die PIN-Abfrage der Sim-Karte ausgeschaltewt und wieder ins S65 gesteckt. Nichts geht. genau wie vorher. Startassistent kommt, dann ists tot.

Ich hab nun versucht das Handy bei der PIN-Anfrage ohne PIN stehen zu lassen und vielleicht mit dem Datenkabel aufs Handy zu können. Habs mit [email protected] und MPM versucht. Beides hat bis jetzt nicht geklappt.... :-(

Hat noch jemand Ratschläge????

Vielen Dank
Andreas
 
A

andinaegnaeg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
8
JUHU JUHU!

Habs geschafft das Handy ohne PIN einzugeben über Bluetooth zu verbinden!!! Hätte mir im Traum nicht vorgestellt, dass das geht. HAb dann alle Animationen aus meinem installierten Theme gelöscht und nun funktionierts tadellos!!!!!!

DANKE NOCHMAL FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Andreas
 
O

Oderik

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
17
Gratuliere!! =)
 
Thema:

Handy steckt im Startassistenten fest

Handy steckt im Startassistenten fest - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens handy startasistent

,

samsung galaxy s2 hängt in übertragungsmodus fest

,

handy steckt beim einschalten

,
samsung galaxy s7 nach pineingabe hänge ich im installationsmenü
Oben