Handy stört TV

Diskutiere Handy stört TV im Café Bla Forum im Bereich Community; ich wohne in einen mehrfamilienhaus die leute unter mir beklagten sich öfters, das gelegentlich ihr tv empfang gestört wird nun sind wir darauf...
R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
ich wohne in einen mehrfamilienhaus
die leute unter mir beklagten sich öfters, das gelegentlich ihr tv empfang gestört wird

nun sind wir darauf gekommen das es mein handy ist!!!

hat jemand nen tip wie man das verhindern kann???

auser aufs telefonieren zu verzichten ;)

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
kommt drauf an,wie eure anlage aussieht.
auf jeden fall hilft besser abgeschirmtes kabel zu benutzen

424owe

424owe

Mitglied
wenn dein Handy so in die Antennenanlage reinstrahlt, dann ist diese wohl
sehr besch....eiden geschirmt.
Wenn es Kabelfernsehen ist, bin ich mir sicher das, wenn du mit deinem Auto direkt vor dem Haus parkst, in deinem Autoradio programme zu empfangen sind,
die es sonst nur via Sattelit gibt. *g*
Ich weiß ja nicht, wie du zu deinen Nachbarn stehst, aber im Streitfall haben die
keine chance.
Ehr legen die jungs vom BAPT die Kabelfernsehanlage still, bevor die dein Handy einziehen.
Strahlendes Kabel-TV stört nämlich den Polizeifunk...

Mein Tipp, wie auch schon von meinem vorredner:
Doppelt geschirmtes Kabel,am besten mit Vollmetallsteckern, verwenden.
Keine billigen Antennenweichen benutzen (gut und günstig sind dabei F-Stecker/Verteiler). Darauf achten das es keine sonstigen Schirmungslücken gibt.
Offene Enden mit 75Ohm abschlusswiderstand terminieren.

gruß

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
also es handelt sich um eine normale hausantenne
laut deren aussage wird auch nur das erste Programm gestört (ard) :confused:

der Vermieter wird mit Sicherheit nicht die Wände aufreißen und das Kabel/anlange wechseln
es wird gespart wos geht :(

ich versteh mich auch ganz gut mit den Leuten unter mir
ganz nettes älteres Ehepaar
streiten würden die auch nie, aber es ist ja eher mir unangenehm wenn ich weis das bei jeden telefonat die leut nicht mehr fernsehn können

eine richtige lösung wirds wohl net geben...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert Baranovski@16.04.2005, 20:13
eine richtige lösung wirds wohl net geben...
Hallo,

doch die gibt es. Aber leider ist das die, die Du als nicht machbar beschreibst.

Die Kabel im Haus sind definitv das Problem.
Gerade wenn da auf Teufel komm raus gespart wird (Geiz ist halt nicht immer Geil) kann man von billigst Kabeln ausgehen. Einfach geschirmt und beliebig viele Signalstoßstellen und suboptimale Schirmungen... :down:

Fazit:
Entweder Kabel tauschen, oder das Telefonieren minimieren!

Greetinx, Sascha

424owe

424owe

Mitglied
Hallo Robert nochmal,

wie siehts denn bei deinem Empfang aus? Du hast doch sicherlich auch einen Apperat, oder?

Wenn dein Empfang OK ist, so ist es ehr wahrscheinlich, das die Wohnungsinterne verkabelung bei deinen Nachbarn nicht ok ist, (Antennendose -> TV/Videorec.)
oder möglicherweise haben die den falschen Kanal eingestellt.
Vergleiche die eingestellten Kanäle bei dir und bei deinen Nachbarn.

Bei älteren Anlagen wird das Signal i.d.R von Dose zu Dose von oben nach unten Durchgeschleift. Möglicherweise ist deine Dose nicht OK (däpfung zu hoch), bzw. der abgehende Anschluß nicht richtig aufgelegt.

Hast du das selbe Problem mit dem Empfang, solltest du zunächst deine eigene Verkabelung prüfen, denn es kann sein, das es bei dir reinstrahlt, und dann über die Anlage weitergeleitet wird.

Es gibt viele möglichkeiten.

In welcher Etage wohnst du? Wohnen unter deinen Nachbarn noch welche?
Wenn ja, wie siehts bei denen aus?

Ist in eurer Region DVB-T bereits verfügbar?

gruß aus dem bewölkten Duisburg

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by ""+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("")</td></tr><tr><td id='QUOTE'>wie siehts denn bei deinem Empfang aus? Du hast doch sicherlich auch einen Apperat, oder?[/b]

also ich hab keine probleme
ich muss jedoch sagen das meine hausantenne gar nicht angeschlossen ist (habe ja sat). werd mich aber evtl mal testweise an die antenne hängen...

<!--QuoteBegin-""

n welcher Etage wohnst du? Wohnen unter deinen Nachbarn noch welche?
Wenn ja, wie siehts bei denen aus?
[/quote]

2. stock

ja, der im erdgeschoss hat sich aber noch nie beschwert.
wer aber mal nachfragen...

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

für lauschangriffgeschädigte Verschwörungstheoretiker und paranoide Elektrosmoggegner gibts ja Tapete mit eingelegtem Metallgitter, um z.B. die Handy-Strahlung aus der Wohnung draussen zu halten. Würde bestimmt auch umgekehrt funktionieren :D :D
Nachteil: Telefonieren in der Wohnung wird ziemlich unmöglich, ausser vielleicht an dem Fenster, das dem Sendemast zugewandt ist...

Gruß,
Don Clemente

Thema:

Handy stört TV

Sucheingaben

handy stört fernseher

,

handy stört tv empfang

,

handy stört satellitenempfang

,
iphone stört fernseher
, satellitenempfang stören, Handy Fernseher störung, handy stört sat empfang, fernsehempfang gestört durch handy, Handy stört Sat, samsung galaxy s5 mini stört tv-empfang, samsung handy stört sat empfang, lg tv wird total gestört durch handy, handy stört, iphone stört tv empfang, wer stört tv empfang, mein handy stört das Tv Signal, iphone stört tv, handy fernsehn , smartphone stört sat signal, smartphone stört tv, kann mobilfunk mein tv-programm stören, fernseher wird durch handy gestört, handy stoert fernsehempfang, Was tun wenn der fehrnseher durchs handy gestört wird, warum stört mein handy den fernsehet

Handy stört TV - Ähnliche Themen

• "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Welche handy is das? Brauche Display für.

Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
  • Handy vom Amt?

Handy vom Amt?: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy kaputt gegangen. Es ist mir runtergefallen auf der Straße und der Display ist hin und es geht auch nicht...
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich: Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...