Handy stürzt beim SMS-Nachrichtenlesen ab.

Diskutiere Handy stürzt beim SMS-Nachrichtenlesen ab. im Samsung Wave M Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Wave M mit Bada 2.01. Wenn ich auf Nachrichten gehe, dann erweitert und möchte die Nachrichten auf...
K

Katia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Wave M
Netzbetreiber
O 2
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Wave M mit Bada 2.01. Wenn ich auf Nachrichten gehe, dann erweitert und möchte die Nachrichten auf meiner Sim-Karte lesen, stürzt es jedesmal ab und geht aus und nochmal an. Was kann ich da machen?


VLG
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
764
Ort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo,
Klappt denn das versenden von Nachrichten? sind das ganz normale sms oder sind das mms?
Gruß
 
K

Katia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Wave M
Netzbetreiber
O 2
Hi, Nachrichten versenden klappt, empfangen auch. Nur werden die Sms nicht unter "Nachrichten" gespeichert, sondern unter Gespräche. Soweit so gut.
Will ich jetzt aber meine alten, auf der Sim-Karte gespeicherten Nachrichten lesen, stürzt es wie oben beschreiben einfach ab.

VLG
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
764
Ort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Will ich jetzt aber meine alten, auf der Sim-Karte gespeicherten Nachrichten lesen,
Waren das Nachrichten die du mit einem anderen Handy abgespeichert hattest ? Dann könnte es sein, (bin mir nicht 100 sicher) dass das ein "anderes" Format ist und deswegen nicht gelesen werden können !?

Gruß
 
K

Katia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Wave M
Netzbetreiber
O 2
Danke für die Antworten!
Leider geht es immer noch nicht. Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem, was nervt!
Bei jedem Anschalten und auch zwischendurch kommt ständig die Meldung "Das Verwenden von Paketdaten muss aktiviert werden, um auf Datendienste zugreifen zu können. Einstellungen ändern?" Dann "ja" und "nein". Da ich aber im Moment nicht mit dem Handy surfen möchte, da ich noch keine Flat habe, drücke ich "nein" und auf "Nicht mehr anzeigen". So habe ich es bei den anderen Meldungen auch immer gemacht. Doch dass funktioniert hier nicht mehr!! Sobald ich auf "nicht mehr anzeigen" gehe und das auch durch einen grünen Haken symbolisiert wird, kommt es immer und immer wieder aufs neue. Habe das neueste bada. Handy ist erst 3 Wochen alt. Was kann ich da machen, dass das aufhört? Habe auch schon 3g abgeschalten, hat aber auch nicht geholfen.

thx
 
O

Osterhase12

Gast
Ausschalten wieder Einschalten?Evtl. auch mal Akku raus?
Paketdaten deaktivieren im Menü?
Oder Zugangspunkt löschen bzw. demolieren(Buchstaben ändern/löschen)bis du eine Flat hast.
 
K

Katia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Wave M
Netzbetreiber
O 2
Hi, danke für die Antwort!
Also Aus-und Einschalten bringt bei mir nichts! Es kommt immer wieder, auch zwischendurch, z.B. wenn ich es einschalte und dann eine SMS schreiben will, dauert es sehr lange, da ich ein paar Mal auf "nein" gehen muss, trotzdem ich auf "Nicht mehr anzeigen" klicke. Die Paketdaten sind im Menü abgeschalten. Hab auch schon mal auf Ja und nicht mer anzeigen gedrückt, kam aber trotzdem wieder.
Wie soll ich das mit dem Akku machen? Einfach so während dem Betreib oder nach dem Ausschalten?
LG

thx
 
O

Osterhase12

Gast
Wenn,dann nach dem Ausschalten.Aber obs was bringt?
P.S.:für ca. 10 min draussen lassen.
P.P.S:Vielleicht hast du irgendeine automatische Synchronisierung aktiviert,die dann natürlich auf Datenverbindung besteht.Z.B. Betriebssystem oder im App-Store oder eMail und und und.
Schau mal ein bisschen im Menü/Einstellungen etc.,ob du da was findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
764
Ort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo Katia,
würde auch mal vorschlagen schau mal nach, ob du Wetter,email, chaton,facebook oder ähnliches auf einen "Abrufintervall" gestellt hast. Evtl. auch SNS-feeds (facebook). Wenn du das ausgestellt hast, sollten keinen Meldungen mehr aufkommen.

Gruß
 
Thema:

Handy stürzt beim SMS-Nachrichtenlesen ab.

Handy stürzt beim SMS-Nachrichtenlesen ab. - Ähnliche Themen

  • Handy stürzt des öfteren beim SMS schreiben ab !!

    Handy stürzt des öfteren beim SMS schreiben ab !!: Hallo, ich habe seit Aug. 09 das KM900AT, V10 o (mobilcom-debitel, T-Mobile D). Hin und wieder geht das Telefon einfach beim SMS schreiben aus...
  • karten navigation - handy stürzt bei kartenaufbau/positionssuche ab und startet neu

    karten navigation - handy stürzt bei kartenaufbau/positionssuche ab und startet neu: hallo, habe nun schon des öfteren das problem gehabt, dass wenn ich auf die ovi maps geh und das system am anfang die karte meiner position...
  • Video und Lieder bleibt immer hängen und Händy stürzt hinterher ab

    Video und Lieder bleibt immer hängen und Händy stürzt hinterher ab: Hallo, wenn ich einen Video anschauen will wo ich selber gemacht habe, läuft der Video nicht richtig sondern nur stockend. Die Lieder wo ich auf...
  • Handy stürzt ab

    Handy stürzt ab: Mein Gerät hat mir mal gezeigt, mit welchen Fehler ich eventuell leben muss. :thdown: Gestern wollte ich ein 3 minütiges Video über Bluetooth an...
  • Ähnliche Themen
  • Handy stürzt des öfteren beim SMS schreiben ab !!

    Handy stürzt des öfteren beim SMS schreiben ab !!: Hallo, ich habe seit Aug. 09 das KM900AT, V10 o (mobilcom-debitel, T-Mobile D). Hin und wieder geht das Telefon einfach beim SMS schreiben aus...
  • karten navigation - handy stürzt bei kartenaufbau/positionssuche ab und startet neu

    karten navigation - handy stürzt bei kartenaufbau/positionssuche ab und startet neu: hallo, habe nun schon des öfteren das problem gehabt, dass wenn ich auf die ovi maps geh und das system am anfang die karte meiner position...
  • Video und Lieder bleibt immer hängen und Händy stürzt hinterher ab

    Video und Lieder bleibt immer hängen und Händy stürzt hinterher ab: Hallo, wenn ich einen Video anschauen will wo ich selber gemacht habe, läuft der Video nicht richtig sondern nur stockend. Die Lieder wo ich auf...
  • Handy stürzt ab

    Handy stürzt ab: Mein Gerät hat mir mal gezeigt, mit welchen Fehler ich eventuell leben muss. :thdown: Gestern wollte ich ein 3 minütiges Video über Bluetooth an...
  • Sucheingaben

    samsung wave 2 stürzt ab

    ,

    handy stürzt bei sms ab

    ,

    handy stürzt dauernd ab sms wave 3

    ,
    samsung wave 2 stürzt ab bei sms
    , samsung wave 2 stürzt immer ab, samsung wave 3 stürzt immer ab, handy stürzt beim sms lesen ab, wave stürzt ab sms, bada stürzt ab samsung wave 3, samsung wave 2 stürzt ab bei sms senden, samsung wave s8500 stürzt ab beim sms lesen, samsung wave 2 stürzt ab beim sms lesen, wave m stürtzt ab, bada abSturz SMS, samsung wave stürzt bei sms ab, htc one SMS abgestürzt, wave 1 sms stürzt ab, samsung Wave II absturz, wave 3 stürzt ab nach nachrichten, handy stürtzt ab und dann alle nachrichten weg, http:www.usp-forum.desamsung-wave-m-forum87021-handy-st-rzt-beim-sms-nachrichtenlesen-ab.html, handy stürzt ab bei sms erhalt, samsung wave s8500 sms stürzt ab, samsung wave 3 stürzt immer ab garantiefall, wave 3 sms absturz
    Oben