Handy Theme[s] für 65 + 75 + S/SL75

Diskutiere Handy Theme[s] für 65 + 75 + S/SL75 im USP Modell FAQ Forum im Bereich BQS - FAQs; Handy-Theme FAQs Copyright © 2005 by Nachdem nun auch schon einige Fragen zum den Handy-Themes gekommen sind, möchte hie nun einige...

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Handy-Theme FAQs Copyright © 2005 by

Nachdem nun auch schon einige Fragen zum den Handy-Themes gekommen sind, möchte hie nun einige zusammenfassen...

Was ist ein Theme?
Als ein Theme wird ein Satz an Dateien verstanden, die die Farbeinstellungen, Hintergrundbilder und Klingeltöne einstellen.
Diese Dateien werden zusammen in einer Datei (einer SDT-Datei) geliefert.

Gibt es unterschiedliche Themes? Neu!
Ja, Siemens hat mit der neuen Plattform für die Modelle S75 & SL75 die Verarbeitung in den Geräten und das Theme-Format geändert.
Leider sind Themes für die x65'er Modelle (auch C/CX/M75) nicht mehr kompatibel zu den Geräten S/SL75!
Paßt also auf, was für Dateien Ihr Euch runterladet und versucht zu installieren...

Wie lade ich ein Theme herunter?
Auf Webseiten, die das SDT-File direkt zum download anbieten, kann es zu "gewissen Irritationen" kommen, denn der PC macht die Datei sofort im WinZIP auf.
Daher SDT-Dateien immer mit "Speichern unter" auf der Festplatte sichern und von dort wie unten beschrieben auf das Gerät kopieren.

Ich persönlich biete die SDT-Files in extra nochmals als ZIP-Verpackte Dateien an. Somit tritt dieses Problem nicht auf...

Wie installiere ich ein Theme?
Die SDT-Datei auf das Gerät kopieren. Endweder per Bluetooth (BT), Infrarot (IrDA) oder Datenkabel auf das Gerät übertragen.
Am einfachsten geht es via BT oder IrDA. Denn damit wird die Datei in den Eingangsordner gelegt und kann von dort installiert werden.
Beim Übertragen mit dem Kabel ist darauf zu achten, daß die Datei NICHT in den Ordner "Themes" gelegt wird, sondern einfach in das Dateisystem, oder einfacher auf die MMC.
Dann mit dem Dateimanager dorthin gehen und einfach mit einem Klick darauf installieren. Fertig...

Woher bekomme ich ein Theme?
Quellen zum Download gibt es bereits mehrere...
- my-s65.de
- siemens-info.de
- ...

Wie kann ich ein Theme selbst erstellen?
Im Siemens "Developer Portal" herunterladen unter:
Device based applications > Resources > Mobile Phones > Tools > "Siemens mobile Customization Tools"
- Colour Skin Editor: damit konfiguriert man die Farbzusammenstellung
- Theme Editor: die Zusammenführung von Farbzusammenstellung, Bildern und Klingeltönen

Für die neuen Modelle S/SL75 gibt es auch ein neues Tool:
http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=9824

Wie kann ich ein Theme entfernen?
Menü > Themes und dort das komplette Theme löschen.
Es werden dabei
(nach einer Sicherheitsabfrage) auch die ganzen entpackten Dateien entsorgt, die
unter Bilder, Sounds, Skins etc. angelegt wurden.

Kann ich ein Theme vom Handy an an anderes verschicken?
Ja und nein.
---------------
Ja, es geht mit den Geräten S75 und SL75!
Weiteres dazu in Kürze in den S/SL75-FAQs...

Nein, mit den Modellen vor S75, also x65 & C/CX/M75 geht das leider nicht.
Wenn man diese Option nutzt, wird nur die "Themen-Steuerdatei" ohne die "Themen-Inhalte" (Farbeinstellungen, Bilder & Töne) verschickt.
Also krönendes High-Light kann man die verschickte Datei am Empfänger-Handy nicht einfach so löschen, siehe nächsten Punkt.
Noch ein Tipp:
Wenn man ein schönes Thema hat, kann man die *.sdt-Datei im FFS ablegen. Dann kann man das auch weiterschicken.

Wie mann ich ein verschicktes Theme am Handy löschen?
Das Handy läßt es nicht zu die Datei im Eingang zu löschen. Was tun?
Es geht dann nur noch per "Löschassistent"!
Menü > Einstellungen > Tel.-Einstell. > Lösch-Assist.
u.U. muß man das Gerät noch neustarten, damit es funktioniert...

Kann das SX1 Themes Neu!
Mit den Hausmitteln leider nicht. Schaut Euch dazu in einschlägigen Modding-, bzw. Flasher-Foren um. Dort gibt es Möglichkeiten, die aber hier bei USP nicht diskutiert werden...

Hinweise und Ergänzungen bitte wie immer per PM an mich! Danke...
Greetinx, Sascha

Updates:
- erste Infos zu den Modellen S/SL75 eingefügt (05.11.05)
- Verschicktes Theme löschen eingefügt (17.04.05)
- Link eingefügt und Navigation bei Siemens Developer korrigiert (09.04.05)
- Hinweise zum Verschicken von Themes eingefügt (27.02.05)
- Entfernen von Themes eingefügt (23.10.04, Danke an skybird)
- Hinweise zum Download eingefügt (21.10.04)

Handy-Theme FAQs Copyright © 2005 by

Thema:

Handy Theme[s] für 65 + 75 + S/SL75

Handy Theme[s] für 65 + 75 + S/SL75 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...

Sucheingaben

sl75 them

,

sdt datei

,

siemens .sdt file

,
Handy tehemen
, munich handy, kostenlose handy tehemen für sl75, sdt datei siemens winzip, www.free handythemes via browser direkt aufs handy.de, das handy thema, Handy Theme als Datei, was ist eine sdt datei
Oben