Handy überlebt Sturz aus 15 m Höhe total unbeschadet

Diskutiere Handy überlebt Sturz aus 15 m Höhe total unbeschadet im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wir haben ein tolles Handy. Meines ist mir gestern Abend bei der Chorprobe bon der Orgelempore in die Kirche gefallen - ca. 10,5m und dann auf...

tripilu

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
205
Ort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
Wir haben ein tolles Handy. Meines ist mir gestern Abend bei der Chorprobe bon der Orgelempore in die Kirche gefallen - ca. 10,5m und dann auf Steinboden. Ich hab mich gedanklich schon in die Stadt laufen und ein neues Handy kaufen sehen - aber: mein handy hat diesen Sturz unbeschadet überlebt. Hab alles ausprobiert, von Lampe über Kamera, Navi, Bildschirm, alle Funktionen intakt.
Ich konnte es kaum glauben! FREUDE!!!!
Übrigens, als Schutz hatte ich eine Silokon-Schutzhülle drum...

Frohe Weihnachtsgrüße!
Pia-tripilu:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hattest Du zufällig die Kamera laufen ? Das wäre das Video des Tages/Jahres !!! :):):)

Alle Achtung, das hätte ich nach so einem Sturz nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch (uns allen zu so einem robusten Handy) :thumbs:

LG

silberstuermer
 

tripilu

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
205
Ort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
ne, keine Kamera gelaufen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Ich kann Dir nur ein Foto von unserer Kirche shicken*grins....
vielleicht ist es unten auf der polsterten Kirchenbank etwas abgefedert worden, bevor es af den Steinboden gefallen ist... Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert....
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
15m? Das ist dann schon eher ein Dom! ;)
Auf jeden Fall war Gott bei Dir und Deinem Handy.
Glückwunsch.
 
G

Gast

Gast
Ein Wunder, fast pünktlich zu Weihnachten,na wer sagts denn.Wie unser Jesuskindlein,unbefleckt und aus heiterem Himmel.Ich war schon froh,dass mein Handy(Nokia 2700classic)einen Sturz aus 1m Höhe ebenfalls auf harten Fliesenboden völlig unbeschadet überlebt hat.Und das in einer ganz profanen Tankstelle,ohne weich gepolsterte Kirchenbank.
 

Mofolo

Senior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
239
Ort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Ja, da ist "unser" 5800 mit seiner Plastikbausweise schon etwas robuster als z.B. das iPhone mit inzwischen Vollverglasung. Sieht halt dafür nicht so edel aus, aber was soll's, Hauptsache es tut.
 
M

Mikox

Gast
Mofolo hats auf den Punkt gebracht,jede Medaille hat zwei Seiten.Wieder ein Grund mehr,mit meinem Noki 5230(Schwestermodell vom 5800,gleiche Bauweise)zufrieden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hab auch zum "Schutz" eine Silikonhülle drumrum.

Noch besser würde mir das Handy natürlich ohne gefallen, aber wenns dann doch mal runterfällt ist schnell die dünne Plastikhülle dahin, oder?

Erfahrungen ohne Gummischutz? ;-)
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ja, eine Tochter :):):) Tschuldigung - vollkommen OT
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2

ElPolloDiablo

Mitglied
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
109
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Meins ist schon aus ca. 1m gefallen und hat nen Displayschaden davon getragen. Deine Geschichte grenzt schon an ein Wunder :D:D Frohe Weihnachten!
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Aus 1 - 2 Metern ist meins auch schon mehrfach runtergefallen, aber durch die Schutzhülle ist dem Handy selber nichts passiert, nur die eine Acrylschutzhülle ist gebrochen. Seit dem nutze Ich nur noch Silikonhüllen.
 

gruno

Junior Mitglied
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Netzclub
PC Betriebssystem
XP
Meins ist mir beim Radln so auf die Straße gefallen das ich mit dem Hinterrad drübergefahren bin. Mit Silikon Hülle. Touchscreen war reparabel defekt, sonst nichts. Ich glaube die Hülle (häßlich) hats gerettet.
 
G

Gast

Gast
Hey Leute,was macht Ihr mit Euren Handys??!Wenn ich richtig informiert bin,sind diese zum Telefonieren da und nicht zum Rumschmeissen oder Drüberfahren!?!
 
G

Gast

Gast
Nicht ganz richtig.Irgendwo im Norden Europas gibt es eine Wettkampfdisziplin,die sich "Handyweitwurf"nennt.Der Rekord,glaube ich,liegt bei so 90m.
 

Onkel Steven

Senior Mitglied
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
202
Ort
Stuhr
Modell(e)
N8 / Lumia 1020 / Huawei Mate 7 / LG G4
Netzbetreiber
EWE-Tel
Firmware
egal solange es läuft
PC Betriebssystem
Android L
Will ja nicht gehässig sein aber ich wäre schon froh, wenn es das tun würde was es soll, ohne runterzufallen nämlich annähernd so ausdauernd wie es beworben wird und alles einwandfrei funktionieren würde was ab werk installiert ist aber das scheint zuviel verlangt zu sein.
 
Thema:

Handy überlebt Sturz aus 15 m Höhe total unbeschadet

Sucheingaben

Handy Gummischutz

,

iphone 4 sturzschutz

,

f

,
iphone sturzschutz
, sturzschutz iphone 4, handy sturz, gummischutz für handy, smartphone sturz, gummischutz iphone 4, htc wildfire sturz, handy mit gummischutz, Schutzhülle Handy Sturz, handy sturzschutz, iphone gummischutz, iPhone Sturz Hülle, nokia Gummischutz, handy sturzhülle, überlebt das iphone 4 mit silikonhülle stürze?, handy sturz schutz, Handy 15m Höhe, gummischutz iphone 3, iphone kamera sturz, sturz schutz iphone, gummischutz für samsung wave, Handy 15m
Oben