Handy updaten / entbranden ?

Diskutiere Handy updaten / entbranden ? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Community, Ich hab zurzeit das 5800 XM Blau von O2 und wollte es ggf. auf das neuere Update v.30... updaten jedoch ist es wohl nicht möglich...
G

Geradeaus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800 XM Blau
Netzbetreiber
O2
Hallo Community,
Ich hab zurzeit das 5800 XM Blau von O2 und wollte es ggf. auf das neuere Update v.30... updaten jedoch ist es wohl nicht möglich wegen dem Branding von O2.
Nun hab ich aber keine Lust noch Monate zu warten und möchte es updaten , habe also schon einige Sachen gelesen jedoch bin ich mir nicht schlüssig.

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy zu updaten ohne den Verlust der Garantie ? Falls Ja , Wie ? und falls nicht welche andere Möglichkeit besteht.

Habe mir schon andere Beiträge mit JAF und Phönix angeguckt und probiert jedoch hat es nicht so ganz geklappt.

Würde mich über Rückmeldungen freuen !
LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Anders als mit JAF und Phoenix geht es nicht, wenn Du das Branding weg haben willst und die Garantie behalten willst.

Und wenn Du es schon versucht hast, dann schreib doch mal, was nicht geklappt hat.
 
G

Geradeaus

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800 XM Blau
Netzbetreiber
O2
Ja ok , habe auch JAF und diesen komischen Key gedownloadet und das Datapackage für mein handy runtergeladen (blue-nokia.de), "21.0.025 EMEA RM 356" , da das meine jetzige Software war und hab dann alles nach Anleitung gemacht!
Als aber dann das Handy neugestartet werden musste und der Aktualisierungsbalken auf dem Handy erschienen ist, brach er ab und fuhr das Handy hoch.
Beim Homescreen kam dann die Fehlermeldung, dass das nicht mit dem Telefon kompatibel sei o.ä.
Habe beim Productcode irg. einen genommen , natürlich für das Modell Blau , der in der Liste aufgeführt war.

Wo liegt jetzt also der Fehler ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Wieso hast Du die FW 21 heruntergeladen, wenn Du sie schon auf dem Handy hast? Wenn dann hättest die neuere nehmen müssen, also jetzt die FW 31.

2. Ich habe noch nie gesehen, das beim flashen mit JAF ein Aktualisierungsbalken auf dem Handy erscheint. Normalerweise erscheint in diesem Moment ein helles Bild auf dem Local Mode oder Test Mode steht.

Was ist ein Homescreen?

Und poste mal Deinen Product Code (PC).
 
P

peka

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
47
Anders als mit JAF und Phoenix geht es nicht, wenn Du das Branding weg haben willst und die Garantie behalten willst.
Das heißt bei JAF und Phönix verfällt die Garantie nicht? Kann ich michr nicht vorstellen. Ich stehe vor dem gleichen Problem wie der Themenersteller.

Will lediglich die normale Firmware installieren. Hab gelesen, dass Flashen Nachteile mit sich bringen kann und es auch abgeraten wird mit dem NSU zu updaten, bei einem manipulierten Handy. Stimm das soweit?

Hat jemand zufällig Links zu Anleitungen und Erläuterungen rund um dieses Thema, wo acuh Unterschiede genannt werden.

Würde mein Handy gerne so nutzen, als wenn ich ein nich"gebrandetes" Handy
hätte - normale Nutzung der PC Software von Nokia (inkl. NSU) und Download der aktuellen FW, sobald sie freigegeben wird.

Gruß

Edit: Es geht doch die Garantie vom Provider verloren, oder? Gibt es dann auch noch eine gesetzliche Herstellergarantie.
 
O

oCRUSH3Ro

Newbie
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
1
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
congstar
Ich weiß manchmal nicht warum manche user so faul bzw blind sind, diese Fragen die ihr stellt sind alle im Forum schon zu Tausenden durchgekaut und erläutert worden.... selbst ich ein newbie in diesem Sektor habe es verstanden... Sorry das ich an dieser Stelle meinen Senf dazu gebe Bzw etwas klartext rede...:mecker:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@peka

Beim FW Update per Phoenix oder JAF wird keine Verbindung zum Nokia Server benötigt, sodass also auch keine Garantie verloren geht, da dies nicht geloggt wird. Somit könnte es auch jeder Nokia Shop gemacht haben.

Aber mit der Idee, eine brandingfreie Version zu installieren und danach ohne Probleme NSU oder FOTA nutzen zu können, muss ich Dich leider enttäuschen. Da der Original PC ja nicht angetastet werden darf für ein Update über NSU und FOTA, bleibt ja der gebrandete PC im Handy. Also nichts mit neuer FW, wenn diese erscheint und von den Providern noch nicht freigegeben ist. In dem Fall muss man immer wieder per Phoenix oder JAF flashen.

Und Anleitungen zum flashen findest Du doch hier.
 
P

peka

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
47
Danke, robbie. Also wird am Produktcode nichts verändert mit den Versionen von JAF und Phoenix?

Gruß
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Bei JAF nicht...bei Phoenix schon, aber das kann man dann am Ende des Vorgangs wieder
mit NSS zurücksetzen. So das kein Garantieproblem auftritt
 
P

peka

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
47
Alles klar. Wollte jetzt alles per JAF machen (wegen des PC), muss aber Phönix nutzen - "Hinweis: 5800XM geht per JAF nur mittels Dead USB Variante zu flashen". Heißt JAF kann ich nur nutzen, wenn mein Handy nicht mehr angeht?
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Nein, das 5800 kannst du nicht ueber den normalen Weg flashen, du musst es so behandeln als waere es tot...also ausschalten und DEAD USB befolgen...
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi nein keinesfalls
Du spielst dem Gerät einfach vor es wäre ein totes Phone
Also das Handy ist aus und du startest es erst, wenn die Software dich dazu auffordert
Ich hab mein 5800 mit JAF geflashed
Robbie hingegen mit Phoenix...

Also es geht beides

/edit: Da war BlueNokia schneller...aber im Grund sagen wir ja dasselbe
 
Thema:

Handy updaten / entbranden ?

Handy updaten / entbranden ? - Ähnliche Themen

  • HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen

    HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das HTC U12+ plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...
  • Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsamer - das kann man tun

    Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsamer - das kann man tun: Falls kürzlich ein neues Firmware-Update auf das Samsung Galaxy A6 eingespielt wurde und die Performance nun merklich nachgelassen hat oder die...
  • Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsam - das kann helfen

    Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsam - das kann helfen: Falls es beim Samsung Galaxy A6 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen...
  • Huawei P20: Handy nach Update langsam und wird sehr warm - was tun?

    Huawei P20: Handy nach Update langsam und wird sehr warm - was tun?: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Huawei P20 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...
  • Ähnliche Themen
  • HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen

    HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das HTC U12+ plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...
  • Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsamer - das kann man tun

    Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsamer - das kann man tun: Falls kürzlich ein neues Firmware-Update auf das Samsung Galaxy A6 eingespielt wurde und die Performance nun merklich nachgelassen hat oder die...
  • Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsam - das kann helfen

    Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsam - das kann helfen: Falls es beim Samsung Galaxy A6 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen...
  • Huawei P20: Handy nach Update langsam und wird sehr warm - was tun?

    Huawei P20: Handy nach Update langsam und wird sehr warm - was tun?: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Huawei P20 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...
  • Sucheingaben

    nokia e7 branding entfernen

    ,

    nokia 5800 branding entfernen

    ,

    nokia e7 debranden

    ,
    5800 entbranden
    , nokia 5800 xpressmusic branding entfernen, Nokia 5800 XpressMusic entbranden, nokia 5800 entbranden, e7 branding entfernen, nokia xpressmusic 5800 branding entfernen, 5800 debranden, nokia e7-00 debranden, nokia 5800 Debranding, 5800 branding entfernen, debranding nokia e7, branding entfernen 5800, branding entfernen nokia e7, j.a.f anleitung dead mode, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/35570-handy-updaten-entbranden.html, branding jaf, nokia e7-00 entbranden, nokia e7 debranding, nokia 5800 xm branding entfernen, nokia e7-00 branding entfernen, debranding JAF download, nokia e7 jaf
    Oben