Handy verliert WLAN und 4G

Diskutiere Handy verliert WLAN und 4G im Samsung Galaxy A51 (A515F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
45
Ort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy A51
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 10 Pro 64 Bit
Hallo Forum.
Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht ( ellenlanges Laden).
Es ist eingestellt dass 4G und WLAN automatisch wechseln je nach Empfangstärke.
Vor kurzer Zeit wurde ein Service-Update auf Android 12 installiert, aber eigentlich war die Störung auch schon vorher aufgetreten.
In letzter Zeit haut das nicht mehr hin, bei WLAN werden die aufgerufenen Seiten versucht zu laden aber nicht angezeigt.
Mitunter wird auch mitgeteilt das WLAN zwar aktiv ist aber ohne Internet. (WLAN-Symbol mit "!") Aber nicht immer .
Ich habe dann das WLAN komplett gelöscht und wollte nur über 4G arbeiten.
Jedoch wird mir dann das 4G Symbol nicht mehr angezeigt und die Empfangsstärke steht auf volle Leistung, was eigentlich noch nie der Fall war.
Ich hatte auch schon mal das Erlebnis das anstatt des 4G oder WLAN-Symbol nun der Buchstab "E" angezeigt wird ,
aber auch hier keinerlei Internetverbindung möglich ist.
Ich habe mein A51 schon ein paar mal neu gestartet aber ohne Erfolg.

Bei dem gleichen Modell meiner Frau läuft alles super und ohne jegliche Störung. Am WLAN-Empfang kann es wohl nicht liegen.

Ich möchte möglichst keine Rücksetzung auf Werkseinstellung machen, da dann meine FreeStyle Libre Daten verloren gehen und auch die Kommunikation mit der Freisprecheinrichtung meines Fahrzeugs neu eingerichtet werden muss, da mich damals die Einrichtung schon viel Geld gekostet hat, da es sehr kompliziert ist, ebenso das Homebanking muss komplett neu installiert werden.

Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warst Du mal in den Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen / Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ?

Das wäre kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, sondern nur gedacht für das Netzwerk.
 
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
45
Ort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy A51
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 10 Pro 64 Bit
Hallo Robbie , da alle Versuche bisher negativ verlaufen sind , habe ich das A51 auf Werkszustand zurück gesetzt.

Bisher scheint das hin zu hauen, die Verbindung zum Commandsystem im Kfz werde ich wieder herstellen lassen,

da mir da zu kompliziert ist . Danke für deine Antwort. 🙂
 
Thema:

Handy verliert WLAN und 4G

Handy verliert WLAN und 4G - Ähnliche Themen

LG Spirit 4G LTE Wlan verliert stätig die Verbindung: Hallo. Ich habe bei meinem LG Spirit 4G LTE das Problem das es ständig die Verbindung zu jeglichen Wlanverbindungen verliert. Sei es das Heim-Wlan...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Gerät nach IOS-Update tot: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem mit einem Iphone 4s. Das Display zeigt, nachdem ich das Update auf IOS 8.3 zunächst über...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
Oben