Handy Vertrag, Abzocke?

Diskutiere Handy Vertrag, Abzocke? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich würde mir gerne ein Iphone 4 mit Vertrag zulegen. Dabei leg ich besonderen Wert auf Internet. Telefonieren sollte dabei nicht höchste...
G

Gast1234

Gast
Hallo,
ich würde mir gerne ein Iphone 4 mit Vertrag zulegen. Dabei leg ich besonderen Wert auf Internet. Telefonieren sollte dabei nicht höchste Priorität haben, weil ich nur manchmal mit meinem Handy telefonieren werde ( Festnetz ist ja billiger :D ), und SMS ist mir vollkommen egal, da ich es nicht leiden kann SMS zu schreiben.
Jezt hab ich mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut und bin dabei auf einen Tarif gestoßen, der wie folgt heißt:
"SuperFlat Internet Student Wochenende Deluxe" von Vodafone (Falls ihr es nachschauen wollt: Apple iPhone 4 32GB und SuperFlat Internet Student Wochenende Deluxe schon ab 349,00€ )
Jetzt wundere ich mich nur, da ich von vielen Freunden gehört habe, dass gerade Verträge mit Internet nicht wirklich billig sind, und da ich mich nicht besonders mit solchen Dingen auskenne, ob das nicht Abzocke ist?!
Soweit ich das richtig verstanden habe, habe ich mit diesem Vertrag unbegrenzt Internet, 6o Freiminuten und am Wochenende kostenloses Telefonieren ins Festnetz und Netzintern und muss für das Iphone 4 einmalig 349 € bezahlen.
Aber trotzdem kostet es nur 22,95 € im Monat, sonst nichts!
Kann, dass sein?
Vorallem dadurch, dass es von Vodafone ist, denke ich mir, dass das wohl keine Abzocke ist
Aber könnte es sein, dass obwohl nichts von irgendeiner Internetbeschränkung dasteht ( Hab es mir denk ich genau durchgelesen ^^ ), man trotzdem eine Begrenzung hat?

Danke für alle Antworten :)

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
naja- ergibt ja nach 24 Monaten 900 Euro. Sparhandy.de ist ansich ein seriöses Unternehmen.

Aber: Telefonieflat gilt nur fürs Wochenende-ansonsten kosten Gespräche o,29 Cent/Minute auch zur Mailbox und SMS 19 Cent. Vertrag gilt nur für Studenten zwischen 18-25/29 Jahren.

G

Gast1234

Gast
Ja, das stimmt schon, aber was ich mir gedacht habe ist, dass vielleicht dasteht "Internet rund um die Uhr" aber es trotzdem eine Beschränkung auf z.B. 200MB gibt
Hab mir aber wirklich das ganze kleingedruckte durchgelesen und auch in Google nachgeschaut und habe nichts davon gefunden.
Trotzdem mache ich mir aber Sorgen, da wie schon erwähnt das Internet bei mir höchste Priorität hat

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, was machst dir das so schwer? Wenn du bei dem Angebot ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann lass es.

Schau dich zB mal bei O2 um. Da gehen passende Verträge (ohne Laufzeit) bei 20,-Euro los...Ok, da ist dann der Haken mit dem iPhone. Das wird nicht subventioniert...kommst also mit der Finanzierung und dem günstigsten Vertrag effektiv auf 45,-Euro im Monat.
Vorteil der O2 Variante aus meiner Sicht...das iPhone hat, im Gegensatz zu Vodafone, keinen Provider Lock. Du könntest also jederzeit nen anderen Provider nutzen. Da der Vertrag ja keine Laufzeit hat, kannst also immer raus da, wenn du was günstigeres findest. Was dir aber bei O2 sicher über 24 Monate bleiben würde, die Finanzierung des iPhone mit besagten 25,-Euro...ich denke aber, man kann da sicher mit einer Zahlung der Restsumme auch rauskommen.

Gruß

Thema:

Handy Vertrag, Abzocke?

Handy Vertrag, Abzocke? - Ähnliche Themen

• Verträge unkompliziert und unterwegs am Handy kündigen [Sponsored Post]

Verträge unkompliziert und unterwegs am Handy kündigen [Sponsored Post]: Verbraucher die im Internet auf einen Mobilfunkvertrag zu günstigeren Konditionen gestoßen sind und deswegen ihrem jetzigen Vertragsanbieter...
  • Neuer Vertrag mit Handy bei Mobilcom Debitel

Neuer Vertrag mit Handy bei Mobilcom Debitel: Hallo, ich habe folgende Frage: Kann ich heute schon einen neuen Vertrag bei Handytick abschließen, der aber erst im Januar beginnen soll...
  • Handy Vertrag wechseln direkt nach neuem Handy

Handy Vertrag wechseln direkt nach neuem Handy: Hi, ich komme direkt zur Sache. Ich bin Vodafone Kunde und im Januar kann ich mir ein neues Handy aussuchen. (alle 2 Jahre). Wenn ich direkt nach...
  • Netzwechsel- Was empfehlt ihr?

Netzwechsel- Was empfehlt ihr?: Hey Leute, ich kündige demnächst meinen Vertrag und brauche dringend einen guten Tip fr einen guten und günstigen Anbieter! Will nicht mehr als 25...