Handy von Vodafone nach Vertragsende verkaufen

Diskutiere Handy von Vodafone nach Vertragsende verkaufen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Darf ich mein Handy verkaufen wenn der Vertrag bei Vodafone ausgelaufen ist? Wegen dem Branding meine ich. Oder anders gefragt, wenn der neue...
X

XT1000

Gast
Darf ich mein Handy verkaufen wenn der Vertrag bei Vodafone ausgelaufen ist? Wegen dem Branding meine ich. Oder anders gefragt, wenn der neue Besitzer seine Telekom Sim Karte reinlegt, kommt es dann zu Problemen wegen Vodafone?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nach Vertragsende gehört Dir das Gerät-es sei denn Vodafone hat etwas anderes im Vertrag mit Dir vereinbart. Insofern sollte dem Verkauf nichts im Wege stehen. Nach 2 Jahren sollte es zudem möglich sein, den Vodafone-Simlock zu entfernen, falls das Gerät einen SIMlock hat. Ist es ein freies Gerät, kann auch ein Telekombesitzer es nutzen. Das Branding mit evtl. eigenen Vodafone-Logo beim Start und einigen speziellen Apps kann - falls es einem anderen Nutzer stört-entfernt werden, wenn die originale Firmware(ohne Branding) aufgespielt wird. Wie ein Simlock entfernt wird, beschreibt Vodafone hier.

Thema:

Handy von Vodafone nach Vertragsende verkaufen

Sucheingaben

telekom ipad

Handy von Vodafone nach Vertragsende verkaufen - Ähnliche Themen

• Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone

Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone: Ich habe privat über einen Onlinehandelsplatz ein unbenutztes A5 2017 gekauft. Leider verlangt dieses Handy bei der Inbetriebnahme eine...
  • Vodafone Protect durch Altbesitzer-Handy gesperrt-Vertrag bei 1&1-Hilfeeeee :-)

Vodafone Protect durch Altbesitzer-Handy gesperrt-Vertrag bei 1&1-Hilfeeeee :-): Hallo zusammen, ich habe ein kompliziertes Problem und hoffe, dass mich jemand erlösen kann :) 1. Ich habe vor 1 Jahr ein Galaxy S4 bei ebay...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
  • Handy Samsung GT -S8300 Ultra Touch mit Prepaid Vodafone

Handy Samsung GT -S8300 Ultra Touch mit Prepaid Vodafone: Hallo.Hier meine Frage:Wollte eine MMS senden was jedoch nicht klappte und auch keine empfangen.Was muß ich unter Netzeinstellungen alles manuell...
  • Eigener Hintergrund??

Eigener Hintergrund??: ich habe ein Foto aufgenommen und würde dieses gerne als Hintergrund benutzen. leider kann ich nur ein Teil des Bildes als Hintergrund...