Handy wird Sehr warm beim laden

Diskutiere Handy wird Sehr warm beim laden im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo heute habe ich das Handy aufgeladen und nach firtel Stunde Ich wollte das Radio abschalten. Weil das Radio warh auch eingeschaltet im...
M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo heute habe ich das Handy aufgeladen und nach firtel Stunde Ich wollte das Radio abschalten. Weil das Radio warh auch eingeschaltet im Hintergrund als ich nahm das handy im hand war sehr sehr warm. Ist das vllt Grund weil decke warh über Display und Radio An?
könnte vllt Grund das sein ??? es ist ist in ein flip Cover drin auch bitte um Hilfe weil das Handy ist circa 7tage alt. Mfg

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das sich ein Akku, damit das Handy, beim aufladen erwärmt ist völlig normal und erstmal kein Grund zur Sorge. Du wirst auch bemerken, dass dein S6 auch bei der Benutzung hin und wieder deutlich warm werden kann, auch dies ist normal.

Überhitzen wird dabei aber nichts, denn dazu sind Schutzmechanismen im Smartphone (dessen Betriebssystem) integriert, diese würden bei drohender Überhitzung eingreifen.

Natürlich könnte auch ein technischer Defekt für Erwärmung sorgen, aber dies wäre dann deutlich zu spüren vermutlich, dass Gerät würde einfach so heiss das du es kaum anfassen könntest. Dies ist ja aber nach deiner Beschreibung nicht der Fall.

Und "Decke drüber" ist dennoch keine so gut Idee beim laden des Akku. Dabei könnte ein Wärmestau entstehen, dieser kann dann zum eingreifen der besagten Schutzvorrichtungen führen und (schlimmer würde es nicht ;) ) den Ladevorgang abbrechen.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo iFreddie, danke dir erstmal jetzt geht es mir leichter, und ja das warh so circa 20min mit Akku laden Und hg warh Radio an. Ich habe das handy nicht Eingewickelt *lach*
Sondern einfach decke drüber Display wegen sonne.

Eben Habe ich so normal benutz Handy er Fang auch wieder warm Zu werden Hmmm
Obwohl früher habe ich nicht bemerkt drauf geachtet warcheinlisch.
Frage:
Und wie kann es kommen das defekt Wird wenn über Hitz ist wie sie eben sagten mit Händen das kann man Nicht anfassen.
Mfg und danke noch einmal viel. :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klassisch wäre zB ein kaputter Akku, dieser könnte überhitzen und dies soweit, dass er Feuer fängt. Drastisches Beispiel vielleicht, aber hat es alles schon gegeben. Und dies wäre dann sicher der Punkt an dem du das Handy nicht mehr in die Hand nehmen würdest, denke ich. ;)

Defekte kommen einfach vor, da gibt es viele Gründe...

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Ahso nee so richtig weit warh es nicht , obwohl er warh heiß. Na ja ich denke ist vllt auch der Grund wegen aluminium und metall Gehäuse auch?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Metall ist eben ein guter Wärmeleiter, wenn also im Gerät etwas warm wird, dann wird das sehr schnell über das Gehäuse abgeführt und dies nimmt man natürlich umso besser wahr.

Wir reden aber dabei von Temperaturen, die üblicher weise nicht weit oberhalb von (grob) 35°C liegen sollten.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Genau und wie kann ich die Temperaturen sehen , mit welche app ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit einer App die Temperatur an der Außenseite anzeigen, dies wird nicht gehen. Da musst schon klassische mit einem Thermometer ran...gibt doch solche, mit denen man kontaktlos Fieber im Ohr messen kann, vielleicht klappt das auch beim Handy? Nur eine Idee, versucht hab ich das selbst noch nicht.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke dir für alles :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich wäre auch eine erhöhte Temperatur, wenn das Original Ladegerät des S6 genutzt wird. Denn dies ist nun ein Schnellladegerät, wodurch natürlich auch eine erhöhte Stromaufnahme verbunden ist.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
ja die temp, ist in stand by modus von 47 biss 53c und wenn ich benutze benchmark oder so geht sie auch hoch auf 70c biss 80. ist das nicht bissien hoch ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm,

das sollte aber doch zu hoch sein. Das es bei einem Benchmark hochgeht, ist normal. Da wird ja viel gearbeitet. Ich kann es aktuell leider nicht mit dem S6 Edge gegentesten, aber wenn ich andere Geräte hier nutze, da geht kaum eines über 50 Grad hoch, auch wenn ich z. B. Antutu Benchmark laufen lasse.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hui, das klingt wirklich nach etwas sehr viel!
Gerade im Standby sollte da nichts so warm werden, es sei du lädst da gerade den Akku. Aber du schriebst ja was von bis zu 80°C, da würde ich dann doch eher mal den Service von Samsung kontaktieren, dies ist ja schon im Bereich für Brandblasen und kann vom Hersteller so kaum gewollt sein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sehe ich auch so, denn wenn es ständig auch im Standby so hohe Temperaturen hat, soll sich der Service das mal ansehen.

Thema:

Handy wird Sehr warm beim laden

Sucheingaben

samsung wird heiss beim laden

,

s6 edge plus wird heiß

,

Samsung Galaxy s6 edge erwärmt sich bei laden

,
samsung s6 wird heiß
, handy wird warm beim akkuladen, samsung a3 wird beim aufladen heiss, galaxy a5 warm beim laden, samsung galaxy a5 2016 Akku wird warm beim laden, warum wird mein samsung galaxy s6 so heiß, samsung galaxy a5 wird beim akku laden heiß, lumia 950 warm beim laden, Samsung A5 wird beim ersten Laden heiß, galaxy a5 android 6 akku heiß , handy wirdbeim handy wird heiß beim laden, handy s6 wird beim aufladen heiß, handy wird beim laden heiß S3, samsung s6 akku wird heiss, s7 edge wird warm beim laden, smartphone wird warm beim laden, huawei p10 laden warm, samsung s8 handy wird heiss, samsung a5 2016 akku wird heiss beim laden, s4 wird heiss wenn ladegeraet an, s6 geht nicht mehr an und wird beim aufladen extrem heis, s6 edge plus beim laden heiss

Handy wird Sehr warm beim laden - Ähnliche Themen

• Handy vom Amt?

Handy vom Amt?: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy kaputt gegangen. Es ist mir runtergefallen auf der Straße und der Display ist hin und es geht auch nicht...
  • Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich

Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich: Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...
  • Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...
  • S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?

S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?: Guten Abend, ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ und bin seit dem S1 dabei. Ich habe die Handytausch Funktion von Congstar und kann jetzt...
  • Verlängerung mit Handy

Verlängerung mit Handy: Hallo, ich kann meinen Handyvertrag verlängern, ich habe drei Handys im Auge, das Huawei P30 Pro, das Samsung Galaxy s10+ und das Samsung Galaxy...