Handykamera deaktivieren

Diskutiere Handykamera deaktivieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Die Firma vivomobile bietet nun zwei verschiedene kostengünstige Möglichkeiten an (unter 20 Euro), eine Handykamera funktionsuntüchtig zu machen...
  • Handykamera deaktivieren Beitrag #1
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Die Firma vivomobile bietet nun zwei verschiedene kostengünstige Möglichkeiten an (unter 20 Euro), eine Handykamera funktionsuntüchtig zu machen.

Eine Variante ist eine Abdeckung für die Linse. Die andere Stilllegung erfolgt auf elektrische Art und Weise.

Weiteres dazu hier

• Handykamera deaktivieren Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Handykamera deaktivieren Beitrag #3
R

RuffRyder

Mitglied
Modell(e)
W890i
Deaktivieren != zerstören

• Handykamera deaktivieren Beitrag #4
A

atticus

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Wozu?

Warum kauft man sich denn dann ein Fotohandy.

Völliger Nonesense. :down:

Und wenn dann kann man auch einfach etwas Tape über die
Oberschale bzw. die Linse kleben. Oder über die Handytasche jenachdem wie man es aufbewahrt.

• Handykamera deaktivieren Beitrag #5
M

Makaay

Newbie
Originally posted by atticus@10.10.2004, 18:27
Wozu?

Warum kauft man sich denn dann ein Fotohandy.

Völliger Nonesense. :down:

Und wenn dann kann man auch einfach etwas Tape über die
Oberschale bzw. die Linse kleben. Oder über die Handytasche jenachdem wie man es aufbewahrt.
Weil man kaum noch ein neues Modell ohne Kamera bekommt. Leider auch bei Siemens.

Ich hätte bei meinem SL65 gerne auf eine Kamera verzichtet und dafür andere features.

Gruß Roy

• Handykamera deaktivieren Beitrag #6
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Leute, ich glaube ihr versteht nicht ganz worum es geht. Viele Leute im Geschaeftsleben haben einfach oft Probleme in irgendwelche Firmen Zugang zu bekommen, weil sie ein Fotohandy bei sich haben. Leute die ein Business-Phone wie z.B. das S65 holen um damit zu telefonieren und eben Business-Funktionen zu nutzen brauchen meist die Kamera nicht. Genau diese stoert dann aber wieder, weil es auf dem Markt inzwischen kaum noch Business-Geraete gibt die keine Kamera haben. Und vielleicht will sich der ein oder andere Business-User trotzdem eben ein bestimmtes Geraet kaufen und auch nutzen koennen, und das nicht wegen der Kamera, sondern eben die angesprochenen Business-Funktionen. Man denke da an das P900 z.B.

Im Gegenzug dazu denke ich geht z.B. Siemens mit dem SK65 genau in die richtige Richtung: Bluetooth, Blackberry, Organizer und KEINE Kamera. Ich bin mir sicher dass sich das Geraet sehr gut verkaufen wird. Weniger ist oft mehr.

P.S.: Was nicht heisst, dass ich diese ganze Kamera-untauglichmach-Aktion von dieser Firma gut heisse, aber da hat offensichtlich eben jemand eine kleine Marktluecke entdeckt und der ein oder andere wird das sicher ueber sein Geschaeftshandy ergehen lassen (muessen).

• Handykamera deaktivieren Beitrag #7
D

DOK

Mitglied
Wie soll denn bitte ein Wachdienst/Geschäfts-Empfang genau verifizieren, dass die Kamera in einem Handy wirklich deaktiviert ist? Weil da eine Abdeckung auf der Linse ist? Oder ein Schild draufklebt: Kamera deaktiviert? :D Weil ich eine Quitting für die Stilllegung bekommen habe, die ich dann vorzeigen kann?

Aufgrund der Vielzahl von unterschiedlichen Geräten ist es auch unwahrscheinlich anzunehmen, dass das Personal am Firmeneingang das technische Verständnis vorweisen kann, um mit SICHERHEIT zu garantierren, dass das Gerät wirklich keine Photos aufnehmen kann (... um das mal vorsichtig auszudrücken).

DOK

• Handykamera deaktivieren Beitrag #8
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Genau meine Meinung, der Aufwand das zu kontrollieren ist IMHO einfach zu groß... da wird wohl eher das Handy draussen bleiben müssen :shakehead:

Gruß Matthias

• Handykamera deaktivieren Beitrag #9
P

Peter Schroeder

Mitglied
Niemand wird das kontrollieren wollen und können. Der Werkschutz ist doch keine Handy-Bibel, die sehen eine Linse (Abgedeckt oder Nicht), dann bleibt die Kiste draussen.

Für den Zweck habe ich noch ein S45 im Auto, dann klappt es auch mit dem Werkschutz! :D

War aber nur eine Frage der Zeit bis ein solcher "Service" angeboten wird. Alle sog. Businessmodelle sämtlicher Hersteller haben auf einmal Kameras. Leider sind, bei meinen Kunden, Kameras zu 85 % ausdrücklich auf dem Firmengelände untersagt. Bei meinen Kunden treffe ich dann auch kein S65, K700 etc. an, da die diese beruflich sowieso nicht nutzen dürfen.

Thema:

Handykamera deaktivieren

Handykamera deaktivieren - Ähnliche Themen

Vivo X Flip VS Samsung Galaxy Z Flip4 - Welches flippige Foldable bietet mehr für sein Geld?: Samsung ist mit seinen Flip Modellen ganz weit vorne, aber auch andere Anbieter wollen hier natürlich einen Teil abhaben. Vivo versucht es mit...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Pixel 7 Modelle: Google hat nun auch die neuen Google Pixel 7 Smartphones vorgestellt und viele sind hier ja vor allem durch die schnelle Verfügbarkeit von Updates...
Motorola Edge 20 Serie erhältlich - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der drei Edge 20 Modelle: Auch Motorola produziert noch weitere Smartphones, auch wenn nicht ganz so viele diesen Anbieter bei einem Kauf auf dem Schirm haben. Vielleicht...
HMD Global stellt 6 neue Nokia Smartphones vor - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Lange hat man nicht wirklich Neuigkeiten von Nokia gehört, nun wurden gleich 6 neue Smartphones vorgestellt, die auch neue Namen aufweisen. In...

Sucheingaben

handy kamera entfernen

,

iphone kamera deaktivieren

,

blackberry kamera deaktivieren

,
HAndykamera deaktivieren
, blackberry kamera deaktiviert, handy kamera zerstören, blackberry kamera ausbauen, blackberry kamera aktivieren, handykamera entfernen, handy kamera sperren, handykamera zerstören, smartphone kamera zerstören, kamera handy deaktivieren, iPhone Kamera sperren, smartphone kamera deaktivieren, handy kamera ausschalten, iPhone 4 Kamera aktivieren, handykamera abdecken, blackberry camera deaktivieren, handykamera verkleben, kamera deaktivieren handy, handy kamera ausbauen, handy kamera zerstören wolfsburg, Blackberry App Kamera deaktivieren, handy kamera deaktivierung wolfsburg
Oben