Handysuche

Diskutiere Handysuche im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, habe damals ein Samsung Galaxy S (I9000) gehabt. War bis auf einige Hänger und der schlechten Gehäusestabillität enttäuscht. Weil...
D

davlos

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
AldiTALK alias MedionMobile (E-Plus)
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo Leute,

habe damals ein Samsung Galaxy S (I9000) gehabt. War bis auf einige Hänger und der schlechten Gehäusestabillität enttäuscht. Weil mein Handy mich nervte und vom Gehäuse her nicht mehr so toll war verkaufte ich das Privat an einen bekannten. Ich kaufte mir das iPhone 4, weil viele von gesprochen und geschwärmt haben usw. Aber ich durfte viele Negative Aspekte feststellen, so dass ich eine Dateiverwaltung wie damals nicht machen konnte, Webseiten liesen sich nicht speichern, Und die Übertragung erfordert immer iTunes. Bluetoothübertragung ist auch nicht möglich, damit war z.B. es nicht möglich ohne Weitere Probleme gemachte Fotos an andere Handys (nicht Apple) zu wenden. Es musste hier über ein Laptop aufgeladen werden und dann via Bluetooth verteilt werden.

Jetzt habe ich schon 4 Ladekabel zerstört innerhalb 18 Monate, 1 Orginales, 2x von Ebay, später im MobilCom Shop ein komplett neues Ladekabel. Die Unkosten für die Ladekabel beliefen sich auf circa 40 Euro. Nochmal möchte ich 6 Euro nicht investieren um lediglich ein USB Kabel zu erwerben. Weil mich wie gesagt vieles annervt und vor allem seit dem iOS 6 vorhanden ist geht bei mir nicht mehr der Ton bei der Videoaufnahme und viele andere Dinge stören mich permanent.

Deswegen überlegte ich ob ich mir ein neues Handy zulege und auch wieder auf Android-Basis, vorteil ich kann selbst wenn ich mir JAVA aneigne Programme mit Eclipse etc. schreiben, was ich beim iPhone nicht konnte, weil ich keinen Mac-PC habe.

Nun ist die Frage welches Handy ist das Optimalstes..

Da ich Sehbehindert bin ist ein großes Display schon optimal, das spricht in dem Fall soweit ich es überblicken konnte für das Samsung Galaxy S3, mit Samsung habe ich wie gesagt in einigen Punkten Probleme gehabt, ob die Verarbeitung nun besser geworden ist, robuster.

Habe ich nun noch Sony, Motorola im Angebot, Nexus von Google ist ja ehr nur ein Tablett. Ich wäre ja fast führ das ich Sony nutze, aber ob Sony noch so gut ist wie damals weiß ich auch nicht.

Damals meinte man das ich hier einfach fragen kann und daher tue ich dies jetzt bevor ich mir wieder etwas kaufe. Wie gesagt die Displaygröße sollte nicht kleiner als beim iPhone 4 Sein bevorzugt wäre eine kostenlose App oder Systemeinstellung welche vlt im Android 4 existiert zwecks einer Vergrößerung wie beim iPhone.
Wichtig ist auch ein GPS Empfänger, Nokia ist auch toll, sofern es Nokia Maps noch gratis gibt also nen Navigationsprogramm ohne Internet Anbindung zur hilfe im Falle der Orientierrungsprobleme, weil ich nicht immer einen Begleiter dabei habe :-(

Welches Handy Model würdet ihr mir empfehlen. Bitte keine Apple Produkte mehr. Würde dann eure Empfehlungen zählen und mir vergleichen mittels YouTube. Letztlich könnte ich sie dann ja auch sicher im Saturn/Mediamarkt testen.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet..

Liebe Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe das ganze mal in die Kaufberatung verschoben. Hier gibt es immer Leute, die antworten und auf Deine Bedürfnisse eingehen.

D

davlos

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
okay, den bereich habe offensichtlich überlesen.. danke dir für das verschieben :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem. Wenn Dich wirklich Android interessiert mit großem Screen und guter Verarbeitung und wertiger Haptik, dann schau Dir mal die HTC Modelle One X, One X+ an. Interessant könnte auch das nächste Woche kommende LG Nexus 4 werden.

Getippt mit Asus TP

Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Wichtig ist auch ein GPS Empfänger, Nokia ist auch toll, sofern es Nokia Maps noch gratis gibt also nen Navigationsprogramm ohne Internet Anbindung zur hilfe im Falle der Orientierrungsprobleme, weil ich nicht immer einen Begleiter dabei habe :-(

Also: Nokia Maps ist noch Gratis (und wird es auch für Nokia Geräte bleiben) und ist besser, als je zuvor. Wenn du dich jedoch für Nokia entscheidest (was ich sehr begrüßen würde, da Nokia echt gut ist) dann müsstest du dich mit Windows Phone oder Symbian zufrieden geben (was auch viele Vorteile hat), da auf Nokia Modellen kein Android läuft.
Fals das kein Problem für dich darstellt, könnte ich dir weitere Infos geben.

MfG

D

davlos

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
@Robbie

Danke für den Tip ja die HTC habe ich mir auch schon angeschaut okay, HTC X+ nicht aber werde ich wohl auch noch auf das LG Nexus 4 warten.

@Jumper

Nokia Maps hatte ich damals auf einem Nokia 6120c natürlich ohne GPS das heißt musste mich damals selbst GPS spielen, kenne es als Lösung als Offline Version. Da ich viel unterwegs bin, ist leider nicht überall Internet verfügbar.

Habe mir erstmal von einem bekannten nen Ladekabel geliehen, da er eine Funkladestation hat konnte er mir das Kabel leihen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@davlos
Nur als Hinweis, Symbian ist ein auslaufendes Geschäft. Nokia selbst hat das System für Tod erklärt und lange wird es dafür keine Unterstützung mehr geben. Von daher wird es auch immer weniger App Entwickler dafür geben.

Winphone 7 kann man im Grunde genommen vergessen. Keinerlei Syncro mit dem PC offline, also per USB Kabel oder WLAN möglich für Kontakte und Termine. Für Fotos, Bilder, Videos muss man immer die Software Zune benutzen, welche auch vielen Usern Probleme bereitet hat.

WinPhone 8 was jetzt gerade mit den ersten Modellen auf den Markt kommt, hat immer noch keine Offline Syncro. Dafür werden die Handys aber wenigstens als Massenspeicher am PC erkannt, sodass man Bilder, Fotos, Videos zumindest wieder ohne zwingende Software übertragen kann. Ansonsten muss man bei WP8 erstmal abwarten, wie das ganze tatsächlich läuft. Denke mal, in zwei bis drei Monaten wird man zu diesem System dann mehr sagen und einschätzen können.

Das beste an meinem Lumia 800 mit WP 7.5 war die kostenlose Navi Lösung. Aber nur dafür ein so teures Handy kaufen? Da bekommst ja ein 5 Zoll Navi günstiger.

D

davlos

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
keine sorge, will schon ein Android 4+ Handy wie gesagt war damals mit Android 2 im I9000, habe GoogleAccount da passt das alles und im GooglePlay steht noch mein nettes H1 von Vodafone auf dem ich Software installieren kann ^^
Andorid ist OpenSource und somit immer erweiterbar.

Warte dann auf LG Nexus 4!

Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
@davlos
Nur als Hinweis, Symbian ist ein auslaufendes Geschäft. Nokia selbst hat das System für Tod erklärt und lange wird es dafür keine Unterstützung mehr geben. Von daher wird es auch immer weniger App Entwickler dafür geben.

Winphone 7 kann man im Grunde genommen vergessen. Keinerlei Syncro mit dem PC offline, also per USB Kabel oder WLAN möglich für Kontakte und Termine. Für Fotos, Bilder, Videos muss man immer die Software Zune benutzen, welche auch vielen Usern Probleme bereitet hat.

WinPhone 8 was jetzt gerade mit den ersten Modellen auf den Markt kommt, hat immer noch keine Offline Syncro. Dafür werden die Handys aber wenigstens als Massenspeicher am PC erkannt, sodass man Bilder, Fotos, Videos zumindest wieder ohne zwingende Software übertragen kann. Ansonsten muss man bei WP8 erstmal abwarten, wie das ganze tatsächlich läuft. Denke mal, in zwei bis drei Monaten wird man zu diesem System dann mehr sagen und einschätzen können.

Das beste an meinem Lumia 800 mit WP 7.5 war die kostenlose Navi Lösung. Aber nur dafür ein so teures Handy kaufen? Da bekommst ja ein 5 Zoll Navi günstiger.

Zu Symbian: Tja, dann ist es halt so! 4 Jahre ist die Unterstützung noch zugesichert. Ein großer Vorteil von Symbian ist, dass es nicht so Virenverseucht ist, wie Android.

Zu Wp7: Ähm wer braucht bitte die Syncro mit Outlock z.B.? Außer Geschäftsleute wohl keiner. Außerdem verstehe ich nicht, bei wem Zune Probleme macht. Bei mir macht es keine Probleme.

Zu WP8: Wenn ihr wollt, berichte ich bald darüber.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zu Symbian: 4 Jahre ist die Unterstützung noch zugesichert.
Hast Du dafür auch eine seriöse Quelle? Dann bitte mal angeben. Soweit ich weiß, ist die Unterstützung keinesfalls bis 2016 vorhanden.

Ein großer Vorteil von Symbian ist, dass es nicht so Virenverseucht ist, wie Android.
Wo hast denn diesen Müll her? Ich nutze jetzt Android seit fast 30 Monaten. Und ich habe weder bei mir selber, noch hier im Forum noch in einem anderen Androidforum einen einzigen User gesehen, der sich einen Virus eingefangen hat. Übrigens, laut Kaspersky soll Symbian genauso virenverseucht sein wie Android :D

Ähm wer braucht bitte die Syncro mit Outlock z.B.?

Ich zum Beispiel, da ich mich weigere, meine Kontakte und Termine in der Cloud abzulegen. Und auch in meinem Bekanntenkreis ist die Abneigung dagegen nicht gerade klein. Auch viele Privatpersonen mögen es nicht, wenn ihre Daten auf irgendeinem Server von Apple, MS, Google oder sonstwo liegen.

Außerdem verstehe ich nicht, bei wem Zune Probleme macht. Bei mir macht es keine Probleme.
Dann schätz Dich doch glücklich damit. Ansonsten schau Dich mal im Web um, wie viele User mit Zune Probleme haben/hatten. Das fängt an mit Problemen beim Abgleich oder der Übertragung von Bildern, Videos, Musik über unkontrollierter Löschen von diesen Dateien bis hin zu Bricks des Handys beim Firmware Update. Aber klar, das sind für Dich ja keine Probleme, weil es bei Dir nicht vorkommt.

Zu WP8: Wenn ihr wollt, berichte ich bald darüber.
Kannst Du gerne machen. Obwohl ich ja jetzt schon das Ergebnis weiss. :D

D

davlos

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, im Handel vielleicht schon, aber wahrscheinlich dafür deutlich teurer. LG spricht angeblich von 599 Euro. Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, sich entweder einen Bekannten mit KK zu suchen oder selber eine zu nehmen. Im Google Store gehen auch Prepaid KK.

Thema:

Handysuche

Handysuche - Ähnliche Themen

Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 oder Sony Xperia Z3: Hallo, ich habe vor mir ein neues Smartphone zu kaufen. Habe mich durch paar Tests geklickt und bin nun auf das S6 und das Z3 gestoßen(nicht das...
Umstieg von Iphone 4S: Hallöchen, eigentlich bin ich nicht wirklich der Foren- Nutzer aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte Beratung bei meinem...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...

Sucheingaben

i cloud handysuche

,

nokia windows symbian vorteil

,

lumia 800 navigation bluetooth

,
handysuche itunes
Oben