Handytäschen sinnvoll?

Diskutiere Handytäschen sinnvoll? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Sind diese beutelförmigen Handytaschen (z.B. diese hier:https://www.amazon.de/Hama-Velvet-Pouch-Handy-schwarz/dp/B0032DCAKA) sinnvoll oder eher...
N

Norbert1953

Guest
Ist doch SCHROTT ! Was erwartest Du für 3 oder 4€ ? Wäre vergleichbar damit, wenn ich im Einzelhandel (=Metzger) ein Kilogramm Rinderfilet für 5€ bekäme ...(off-topic, ich weiss,)
Wenn ich 500 (+x) € für ein gutes Handy bezahlen kann, dann sollten so 30-50€ für eine vernünftige Hülle/Case auch noch drin sein !
Man fährt seinen Benz/BMW o.ä. doch auch nicht auf popligen Stahlfelgen ?!

Q

Quß

Guest
Und was wäre dann so ein Case?Was würdest du empfehlen?

N

Norbert1953

Guest
Kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wieviel Du investieren willst/kannst .
Es gibt da aber einschlägige Anbieter, MEIN persönlicher Favorit ist "Arktis.de". Die haben so ziemlich alles, von Wolle über Plastik über Holz bis zu Aluminium . Preisrahmen von knapp 10 bis gut 300€.
Da findet jeder was Passendes .... :)

Nur grundsätzlich : bei Fahrrädern sagen die Fachleute, man möge 10% des Kaufpreises in ein Schloß investieren . ICH sage, das gilt ebenso für eine Smartphone-Hülle .

Q

Quß

Guest
Geht mir nur um grobe Orientierung,welche Art Hüllen/Cases Leute mit Langzeiterfahrung allgemein so empfehlen.Preis nebensächlich.Was hast du für eine.Andererseits,wer Handys nur mittelfristig nutzt mit ständigem Wechsel,dem kanns ja egal sein,ob Gebrauchsspuren entstehen oder Staub das Device unnutzbar macht (Kumpel von mir hat iPhone; Kopfhörer und Homebutton gehen wegen Staub/Dreck nicht mehr...) Benutzt du so ein Case und wenn ja,welche Art?

N

Norbert1953

Guest
SORRY, aber ein merkwürdiger Kumpel, der sooo mit teuren Teilen umgeht ...
Egal, geht mich nix an .
Zu Deiner Frage: ich habe so ein original Ledercase von Apple, kaufte ich '14 zusammen mit meinem 6 Plus. Kostete um die 50€, das sah nach einem halben Jahr (trotz pfleglichster Behandlung) aus "wie Sau". Eine Seite abgescheuert, an der Rückseite Blasen wie "Beulenpest", man muß sich schämen .
"Schützen" tut es, behalte ich jetzt, bis im Herbst das 8er kommt.
Nur zum Vergleich: für den Vorgänger, das 5er, leistete ich mir ein Teil von "Element-Case" (findest Du auch bei Arktis), dafür zahle ich irgendwas um 300 Euronen. Die "Black-Ops-Serie".
Weil das logischerweise für das 6 Plus nicht mehr passte, bekam es der Sohn eines guten Bekannten geschenkt . Der freut sich heute noch wie ein Schneekönig, das ist quasi unzerstörbar, schützt perfekt und sieht auch noch gut aus .
Facit: wenn der Preis für Dich "nebensächlich" ist, wäre DAS meine absolute Empfehlung :)

Q

Quß

Guest
Boaah,das Element Case schaut ja grob aus.Genau das Richtige für fußballspielende Motocrossfahrer :-) Zum Kumpel: Der steckts immer saucool ohne jegliches Case hinten in die Jeans,denn der ist kein Handyfreak,für den ist Handy nur Gebrauchsgegenstand.Dafür hat es gesprungenes Display,verstaubte Kopfhörerbuchse und Button....Aber ist dem Alles sch....egal,musser halt wieder rumbasteln...Ich staune nur noch.Sowas will ich als Handyfan halt vermeiden.Ausserdem soll es möglichst lange halten.Umwelt und Geldbeutel freuen sich.

N

Norbert1953

Guest
Tja, wenn ER (Dein Kumpel) das so macht, seine Sache :)

ICH finde das "E-C" mehr als elegant, eine "Schönheit" . Exakt zur Optik eines iPhones passend . Da ist viel Zubehör dabei, wenn man alles anbaut, sieht es zugegeben etwas "martialisch" aus . Muss man nicht, der Rahmen aus Flugzeug-Alu allein reicht vollkommen aus . Aber die Geschmäcker sind eben verschieden ...
"Grob" und für "Fußballspielende Motocrossfahrer" befinde ICH z.B. die "Otterbox" . Die schützt zwar ohne Zweifel sehr gut, aber das Aussehen ... *kotz*

Du wirst schon was Passendes, das Dir gefällt, finden ! :)

LG aus M

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Case und Folie, fertig. Solch Beutel ist doch einfach nur unpraktisch.

N

Norbert1953

Guest
Du kennst ja meine Ansicht zu "Folien" ....*loLLL*
Eine vernünftige Hülle/Case, das Display eben regelmässig reinigen und etwas auf das Teil aufpassen, das war's für mich . MIR ging noch nie ein Display kaputt, alle meine iPhones sahen nach 2 Jahren noch aus wie neugekauft . Aber die "heutige Jugend" ....:banane: *loLLL*

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die sei dir auch belassen.

Ich erinnere mich noch zu gut, quasi als wäre es gestern gewesen. Ich hatte ein nagelneues iPhone 4 und gerade Folien auf Vordermann- und Rückseite angebracht. Am nächsten Morgen bin ich etwas zu spät in Richtung Arbeit aufgebrochen und da passierte es, dass schöne iPhone knallte mir in der Hast direkt auf die Treppe im Treppenhaus.

Ich sah dann auf der Rückseite einen Einschlag, so als wäre eine ordentliche Macke von vielleicht einem halben Millimeter Grösse im Glas entstanden. Ich war stinkig und hätte kotzen können.
Abends dann zuhause also neue Folie für die Rückseite bereitgelegt und die alte abgezogen. Das Glas geputzt und die Macke gesucht, da war keine. Also die alte Folie untersucht und da klebte ein fieses kleines Sternchen in der Folie, wo ich die Macke vermutet hatte.

Was sagt mir die Geschichte? Folien machen Sinn... ;)

N

Norbert1953

Guest
Und ICH sage, diese Folien sind überflüssig, wenn man auf das Teil etwas aufpasst . Und ausserdem finde ICH sie hässlich ... :)
Genauso hässlich wie die "Verdunklungs-Folien", die früher gerne nachträglich an Autoscheiben angebracht wurden . Meistens mit "Blasen", weil man zu geizig war, entweder gleich beim Kauf so getönte Scheiben zu bestellen . Oder weil der "Macher" dann sein Handwerk nicht verstand ...
Um auf's Thema zurück zukommen: wenn das am Smartphone nicht PERFEKT aufgebracht wird, sieht es einfach "Sch...." aus . Und wem das "perfekte" gelingt, was bringt's ? Dann sind die "Fett-Finger" auf der Folie, da müsste ich genauso putzen . Einen guten Schutz für das Teil -an allen Seiten- bietet i.m.A. ein anständiges Case, und schon ist man aller Sorgen ledig ... :)

F

FaraO

Newbie
Modell(e)
Iphone
Netzbetreiber
telekom
Case und Folie würde ich auch sagen! ;)

K

Kila14

Junior Mitglied
Modell(e)
LG G§
Netzbetreiber
Congstar
Du kennst ja meine Ansicht zu "Folien" ....*loLLL*
Eine vernünftige Hülle/Case, das Display eben regelmässig reinigen und etwas auf das Teil aufpassen, das war's für mich . MIR ging noch nie ein Display kaputt, alle meine iPhones sahen nach 2 Jahren noch aus wie neugekauft . Aber die "heutige Jugend" ....:banane: *loLLL*
Die Folien finde ich auch - sorry - scheiße :D. Ein ganz einfacher Bumper oder so ein flipcase und fertig ist der Lack. Ich versteh diese Handyhüllen-Fragen einfach nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür :banane:

I

illicit

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Für mein Handy habe ich nur ein dbrand Skin gekauft und zwar wegen dem Design. Die Hüllen sind für mich sinnlos, aber eine Folie oder eher ein Panzerglas auf dem Bildschirm finde ich nicht schlecht z.B. für Damen, die das Smartphone in der Handtasche tragen (wegen Sandpartikeln).

Thema:

Handytäschen sinnvoll?

Handytäschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Passende Handytasche ?

Passende Handytasche ?: Hallo, Das Handy ist ein Galaxy S3 mini (GT-S7275R). Passt dann eine Tasche für dieses Handy, mit den zusätzlichen Angaben I8190, I8190N auch...
  • Suche Handytasche mit Reißverschluss

Suche Handytasche mit Reißverschluss: Hallo Leute, ich hatte lange Zeit für mein S4 Aktive GT-I9295 eine Handytasche mit Reißverschluss der Fa. Bugatti, die ich mir für gut 15 Euro...
  • Handytasche Note 4 Kühlung?

Handytasche Note 4 Kühlung?: hay habe im Saturn heute mir eine Hülle für ein Note 4 gekauft und da meinte der Verkäufer diese seien nicht gut wegen der Kühlung des Gerätes...
  • Handytasche für S3 mit Siliconcase

Handytasche für S3 mit Siliconcase: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein S3 was bereits über ein Siliconcase verfügt. Hintergrund ist der Schutz/Transport...
  • Empfehlung für sinnvolle Handytasche fürs s5230?

Empfehlung für sinnvolle Handytasche fürs s5230?: Hallo, ich suche eine gut schützende Tasche(bin ein Schussel),die das Handy rundum schützt und die aber auch leicht bedienbar ist.Gut gefallen...