Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit

Diskutiere Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Quelle: heise.de Tja, da wird Siemens bald überhollt werden, wenn´s so weiter geht. Grüße Piotr
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit

Noch nie wurden so viele Handys verkauft wie im Jahr 2004. Allein im vierten Quartal sprangen die schon während des Jahres stetig wachsenden Verkaufszahlen nochmal um 18,1 Prozent auf 194,3 Millionen Stück weltweit. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 664,5 Millionen Handys abgesetzt -- 29,3 Prozent mehr als 2003. Dies geht aus einer Studie der Marktforscher von IDC hervor, einer Tochter der International Data Group (IDG). Unter den Handy-Herstellern konnte sich Nokia mit einem Anteil von 31,2 Prozent auf Platz eins behaupten, gefolgt von Motorola mit 15,7 Prozent oder 104,5 Millionen verkauften Geräten. Davon entfallen allein 31,8 Millionen auf das vierte Quartal -- ein Rekordzuwachs von 57,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Platz drei belegt Samsung mit 13 Prozent, auf vier und fünf rangieren Siemens und LG Electronics mit 7,4 beziehungsweise 6,7 Prozent.
(atr/c't)
Quelle: heise.de

Tja, da wird Siemens bald überhollt werden, wenn´s so weiter geht.


Grüße Piotr
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Dann sollte Siemens mal, wenn sie nicht direkt ins Niemandsland durchgereicht werden wollen, ein paar innovative Feature-Phones aus der Hinterhand schütteln! :P

Wenn ich mir so die Produkte anschaue die LG bald auf den Markt bringen will wohl eher düstere Aussichten für Siemens, zumindest habe ich da, in Sachen Neuigkeiten, bis Dato wenig von mitbekommen, und selbst zur CeBit ist da ja tote Hose! :down:

Gutes Management sage ich da nur! :rolleyes:
 
Thema:

Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit

Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit - Ähnliche Themen

Apple Watch und Co.: massiver Einbruch bei den Smartwatch Verkaufszahlen: Die sogenannte Smartwatch galt vor einiger Zeit als das große neue Ding der Zukunft, doch der Hype scheint schon vorbei zu sein, bevor er richtig...
Samsung: Gewinneinbruch um 73,9 Prozent und sinkende Marktanteile: Samsung hat über die Jahre unumstritten soviel Smartphones abgesetzt, wie kein anderer Mitbewerber des Marktes. Doch die starken Zahlen der...
Android erreicht laut Marktforschern von IDC einen Marktanteil von 80 Prozent: Mit dem erstmaligen Überschreiten der 80 Prozent Hürde beim Marktanteil hat das mobile Betriebssystem Android einen weiteren Meilenstein erlangt...
Tablet-Markt: Android hängt Apple und somit iOS weiter ab: Im Smartphone-Markt hat Googles Betriebssystem Android den Konkurrenten iOS längst hinter sich gelassen, zuletzt wurde eine neue Rekordmarke...
Samsung verkauft fast doppelt so viele Smartphones als Apple: Der Smartphone-Markt boomt und Samsung ist einer der erfolgreichsten Hersteller. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Koreaner mehr als doppelt...
Oben