Handyverkauf - IMEI Abzocke?

Diskutiere Handyverkauf - IMEI Abzocke? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, zur Zeit biete ich ein Handy zum Verkauf an. Nun schreibt mich einer an er bräuchte die IMEI-Nummer von dem Gerät damit er etwas zur...
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

zur Zeit biete ich ein Handy zum Verkauf an. Nun schreibt mich einer an er bräuchte die IMEI-Nummer von dem Gerät damit er etwas zur Hardware überprüfen könne.
Das das keinen legalen Hintergrund hat, ahne ich schon.
Nur, was kann man mit der Nummer den anfangen?

Gruß,

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
theoretisch kann man mit der Imei gestohlende Handys ausfindig machen, weil sich anhand der Imei jedes Handy einwandfrei identifizieren lässt. (Z.B. wenn bei einem Diebstahl der Besitzer diese bei der Polizei angegeben hat).Auch bietet die Imei die Möglichkeit ein Handy sperren zu lassen über den jeweiligen Mobilfunkbetreiber.(Imeis werden dort in Listen geführt)
Im Normalfall wird die Imei gebraucht um ein Handy zu entsperren(Prepaid)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Müssen keine schlechten Absichten hinter stehen.
Anhand der Imai kann der potentielle Käufer einiges über das Gerät in Erfahrung bringen.
Gruss

T

Tobi2

Gast
Vielleicht ist dein Handy, was du verkaufen möchtest, ja gestohlen. :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was kann man anhand der IMEI schon in Erfahrung bringen? Doch nur, ob es tatsächlich das angebotene Gerät ist. Aber ansonsten? Doch nur das was Ollie auch schon geschrieben hat.

Ob man die einem potentiellen Kunden aber kundtun muss, halte ich für übertrieben.

F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
War nur Spaß. Nur um das klar zu stellen.

Thema:

Handyverkauf - IMEI Abzocke?

Sucheingaben

samsung imei prüfen

,

iphone 4 imei prüfen

,

htc imei überprüfen

,
Samsung imei überprüfen
, imei nummer prüfen samsung, iphone 4 seriennummer prüfen, iphone seriennummer prüfen, handy verkaufen imei, imei verkaufen, iphone verkaufen imei, samsung imei nummer prüfen, samsung imei check, imei prüfen samsung, iphone verkaufen imei nummer angeben, samsung seriennummer prüfen, imei check samsung, samsung imei nummer check, samsung imei nummer überprüfen, imei eingeben, handy ohne imei verkaufen, iphone 4s seriennummer prüfen, imei bei verkauf, handy seriennummer prüfen, htc imei nummer prüfen, imei nummer iphone überprüfen

Handyverkauf - IMEI Abzocke? - Ähnliche Themen

• IMEI wiederherstellen

IMEI wiederherstellen: Hi, ich habe heute mein A3 auf eine ältere Version geflasht, nachdem mein WLAN nach dem neusten Update nicht mehr funktioniert hat. Jetzt ist aber...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e IMEI Nummer finden - So kann man die Galaxy S10 IMEI finden

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e IMEI Nummer finden - So kann man die Galaxy S10 IMEI finden: Mit der IMEI Nummer des Smartphones ist das so eine Sache, denn jeder hat mindestens eine, aber man weiß sie in der Regel nicht weil man sie ja...
  • handyverkauf

handyverkauf: Hallo,ich möchte mein galaxi s3 16 gb verkaufen,jedoch das glas ist defekt,alles andere geht perfekt,wieviel kann man dafür noch verlangen.
  • Samsung in 2012 weltweit Spitzenreiter bei Handyverkäufen

Samsung in 2012 weltweit Spitzenreiter bei Handyverkäufen: Wenig überraschend konnte sich Samsung sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2012 an Spitze der Verkaufscharts setzen. Ein weiterer...
  • Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit

Handyverkauf boomt: 30 Prozent Zuwachs weltweit: Quelle: heise.de Tja, da wird Siemens bald überhollt werden, wenn´s so weiter geht. Grüße Piotr