Hangups bei Vodafone Music mit 13er FW

Diskutiere Hangups bei Vodafone Music mit 13er FW im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus! Wollte nur kurz berichten das mein o.g. SX1 innerhalb einer Woche (solange hab ichs erst) schon 5 Mal durch Akku rein/raus wiederbelebt...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Servus!

Wollte nur kurz berichten das mein o.g. SX1 innerhalb einer Woche (solange hab ichs erst) schon 5 Mal durch Akku rein/raus wiederbelebt werden musste.

Das Handy hängte sich bei den unterschiedlichen Aktionen auf. :confused:

1, Beim Laden: Das Display geht nicht an, keine Ladeanzeige, kein Einschalten möglich
2, Neue SMS: Beim Druck auf die Taste "Anzeigen" passiert nix. Auch keine anderen Funktionen mehr möglich.
3, SMS schreiben: Mitten in einer SMS, nichts geht mehr
4, Im Menü: Beim "Weg zum gewünschten Aufruf" plötzlich Stillstand

Bei allen o.g. Fehlern war keine weitere Funktion möglich, Abhilfe schaffte nur das kurzzeitige Entfernen des Akkus. :(

Chevie

B

breanstorm

Mitglied
Wenn das Phone noch neu ist, hast du mit Sicherheit noch keinen Hardreset gemacht. Mein SX1 funktionierte auch erst nach einem Reset zu 100 %. Wie du einen machst, steht in der SX1 FAQ.

Sollte dies auch nicht helfen, kann man nur auf die FW14 hoffen, die bald erscheinen soll.

Als aller letzte Möglichkeit, steht dir ein Umtausch oder Reperatur zur Verfügung, entweder bei deinem Händler oder direkt bei Siemens.

breanstorm

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Breanstorm
Wenn das Phone noch neu ist, hast du mit Sicherheit noch keinen Hardreset gemacht. Mein SX1 funktionierte auch erst nach einem Reset zu 100 %. Wie du einen machst, steht in der SX1 FAQ.
Du meinst sicher den Reset mittels *#7370# (Hättest es direkt geschrieben, wärs weniger Tipperei gewesen) ;)

Den hab ich schon durch, weil mein Vibrator nicht vibrieren wollte (nun geht er). Wenn ich nun nochmal einen Reset durchführen müsste (wie oft denn noch) dann lass' ich das lieber sein, weil ich schon 'ne ganze Menge installiert habe. Ok, ein Backup/Restore löst das Problem mit den Installationen, aber hole ich mir den Grund der Probleme dann nicht wieder mit zurück?

Ich denke das es sich evtl. um "hausgemachte Vodafone Probleme" handeln könnte, weil man unbedingt selber was an der FW schrauben wollte. Ich warte auf euere Erfahrungswerte mit der "offenen" 13er oder auf die 14er von Vodafone. Nach dem nächsten Update mache ich dann wieder mal nen Hardreset durch, um die neue Firmware "richtig" zu laden.

Ciao, Chevie

B

breanstorm

Mitglied
Originally posted by chevie
Ich warte auf euere Erfahrungswerte mit der "offenen" 13er oder auf die 14er von Vodafone.
Meinst du mit der offenen die "nicht Vodafone Music FW"? Bitte kläre mich auf.

breanstorm

P

phquest

Newbie
hab mir die FW12 als Selbstupdate draufgespielt, seit dem hab ich das gleiche Problem. Vorher mit der 10er lief es problemlos.

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Beanstorm

Ja, was sonst?

Chevie

B

breanstorm

Mitglied
@chevie

Ich schätze das Update auf die normale VF-FW wird nicht funktionieren (offizielles Selbstupdate). Da kannst du ja gleich probieren eine ungebrandete FW aufzuspielen. :D

breanstorm

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Ich schätze das Update auf die normale VF-FW wird nicht funktionieren (offizielles Selbstupdate). Da kannst du ja gleich probieren eine ungebrandete FW aufzuspielen :D
Das Branding hat beim SX1 nichts mit der FW zu tun. Wenn du hier im Echo mal richtig suchst, wirst du sehen das es Möglichkeiten gibt, das Branding weg zu bekommen ohne die FW anzufassen :D :D :D

Chevie

B

breanstorm

Mitglied
Unter "Branding" verstehst du hoffentlich nicht nur den gesperrten Softkey. :rolleyes:

breanstorm

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Verstehe nicht was du meinst, ausser dem Right-KEY ist mir beim SX1 bisher noch kein anderes Branding aufgefallen. Wenn du die spezielle Vodafone-FW meinst, das zählt m.E. nicht zu Brandings da man diese ja mit Hilfe eines "hilfreichen" UDP weg bekommt (wenn man keine eigenen Möglichkeiten hat).

Brandings sind für mich störende, (normalerweise) nicht veränderbare Attribute des Handys die Funktionen behindern/stören/verhindern. Das bischen vodafone Gefunkel beim einschalten erachte ich nicht als störend.

Ciao, Chevie

P.S. Langsam sind wie zum Thema mehr als nur "etwas" off topic. :rolleyes:

Thema:

Hangups bei Vodafone Music mit 13er FW

Hangups bei Vodafone Music mit 13er FW - Ähnliche Themen

• Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • Vodafone smart platinum 7

Vodafone smart platinum 7: Handy lässt sich nicht starten. Habe auch schon alles über Start - leiser probiert. Danke
  • Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?

Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?: Hallo, hat hier jemand das P20 über einen Vodafone Vertrag erworben und kann mir sagen ob das mit Dual Sim ausgestattet ist. Danke :)
  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
  • Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone

Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone: Ich habe privat über einen Onlinehandelsplatz ein unbenutztes A5 2017 gekauft. Leider verlangt dieses Handy bei der Inbetriebnahme eine...