Hannspree Hannspad 133 Titan 2 – Viel Android Tablet für wenig Geld

Diskutiere Hannspree Hannspad 133 Titan 2 – Viel Android Tablet für wenig Geld im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nicht nur auf der Consumer Electronics Show und dem Mobile World Congress werden mobile Geräte präsentiert. So mancher Händler stellt auch auf der...
Nicht nur auf der Consumer Electronics Show und dem Mobile World Congress werden mobile Geräte präsentiert. So mancher Händler stellt auch auf der Cebit seine Neuigkeiten vor. Der Hersteller Hannspree präsentiert aktuell ein Tablet mit 13,3 Zoll unter 200 Euro.


Nicht nur Smartphones können manchen nicht groß genug sein, auch Tablets können gern einmal den üblichen Rahmen von 7 Zoll bis 10 Zoll sprengen. Hannspree hat dafür nun die neue Version seines Tablets im Angebot, das Hannspad 133 Titan 2, und so schlecht klingt es nicht. Am Stand sieht man zwar nur das erste Modell, aber erfahren kann man schon alles:

Beim Titan 2 handelt es sich um ein Tablet mit 13,3 Zoll Displaydiagonale mit einer Full-HD Auflösung im 16:9 Format. Angetrieben wird es dabei zwar von einem Rockchip Prozessor, aber dessen 8 Kerne laufen auf 1,5Ghz. An Speicher gibt es 2GB RAM und 16GB internen Speicher, die man per Micro-SD Karte erweitern kann. Gesteuert wird es übrigens über Android 5.1 Lollipop.

Die Kameras sind mit 5 Megapixel auf der Rückseite und einer 2 Megapixel Auflösung auf der Vorderseite zwar eher nur Gadgets, aber für richtiges Fotografieren wird sich kaum jemand ein Gerät dieser Größe kaufen. Für die Verbindung wird WLAN bis zum n-Standard. Eine Variante mit LTE scheint nicht geplant zu sein. Dafür verspricht der Akku mit 10.000 mAh eine ordentliche Laufleistung. Ein Update auf Android 6.0 Marshmallow ist laut den Kollegen vor Areamobile nicht geplant.

Kosten soll das XXL Tablet von Hannspree aber auch nur 199 Euro. Andere Geräte in diesem Format sind oft merklich hochpreisiger, aber auch hochwertiger. Wer sich aber schon immer für ein Gerät dieser Größe interessiert hat, und es vielleicht nur für Spiele zwischendurch und Filme schauen nutzen will sollte dem Hannspad 133 Titan 2 vielleicht eine Chance geben.

Meinung des Autors: Für User die ein großes Tablet zum kleinen Preis suchen ist es vielleicht einen Blick wert, oder was meint Ihr?
 
P

Paduser02

Gast
Sehr intressant. Möchte zuerst einige testberichte lesen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann solltest mal Google befragen ;) Vielleicht gibt es dazu ja mittlerweile was.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich muss zugeben ich werde es nicht direkt testen, auch wenn ich eigentlich nichts gegen größerer Geräte habe. Für die Nutzung unterwegs fand ich aber schon meine 10 Zoll Tablets nicht ganz so prickelnd, und mit über 13 Zoll wird das wohl kaum besser werden... :)
 
Thema:

Hannspree Hannspad 133 Titan 2 – Viel Android Tablet für wenig Geld

Hannspree Hannspad 133 Titan 2 – Viel Android Tablet für wenig Geld - Ähnliche Themen

Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Oben