Hard-Reset (8 Sekunden Power-Knopf) wie testen?

Diskutiere Hard-Reset (8 Sekunden Power-Knopf) wie testen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, ich habe mittlerweile das 4te (!) N8. Das letzte ging zurück, weil es sich willkürlich ausschaltete und für Stunden nicht mehr einschaltbar...

d0ng

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
13
Hi,
ich habe mittlerweile das 4te (!) N8. Das letzte ging zurück, weil es sich willkürlich ausschaltete und für Stunden nicht mehr einschaltbar war. Das war sehr nervig... So wie ich die Sache im Thread zur Versions/Fehler-Sammlung verfolgen konnte, ist es ein Indiz für diesen Power-Off-Bug, wenn der 8 Sekunden-Hard-Reset nicht funktioniert (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Unter dieser Arbeitshypothese habe ich eben mein Neues angeschaltet. Läuft. Da 2 meiner vorherigen Modelle nach dem Factory-Reset die QT-Problematik hatten, habe ich auch direkt nen Factory-Reset gemacht. Siehe da, Ovi Store und Maps blieben erhalten.

Jetzt wollte ich den Hard-Reset testen und hielt den Powerknopf für 8 Sekunden (Gerät war eingeschaltet). Leider schaltete sich das Handy bereits nach 4 Sekunden aus. Danach passierte nichts mehr. Heißt das nun, dass der Hard-Reset nicht funktioniert oder muss ich den machen, wenn ich das Gerät aus ist und ich es einschalten will?

Sorry für die dumme Frage / Thx für euren Support!

Cheers,
d0ng
 

N8User

Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Vier defekte N8.

Du solltest mal Lotto spielen.

Die Chancen einen 6er zu haben sind auch nicht viel schlechter.


Hi,
ich habe mittlerweile das 4te (!) N8. Das letzte ging zurück, weil es sich willkürlich ausschaltete und für Stunden nicht mehr einschaltbar war. Das war sehr nervig... So wie ich die Sache im Thread zur Versions/Fehler-Sammlung verfolgen konnte, ist es ein Indiz für diesen Power-Off-Bug, wenn der 8 Sekunden-Hard-Reset nicht funktioniert (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Unter dieser Arbeitshypothese habe ich eben mein Neues angeschaltet. Läuft. Da 2 meiner vorherigen Modelle nach dem Factory-Reset die QT-Problematik hatten, habe ich auch direkt nen Factory-Reset gemacht. Siehe da, Ovi Store und Maps blieben erhalten.

Jetzt wollte ich den Hard-Reset testen und hielt den Powerknopf für 8 Sekunden (Gerät war eingeschaltet). Leider schaltete sich das Handy bereits nach 4 Sekunden aus. Danach passierte nichts mehr. Heißt das nun, dass der Hard-Reset nicht funktioniert oder muss ich den machen, wenn ich das Gerät aus ist und ich es einschalten will?

Sorry für die dumme Frage / Thx für euren Support!

Cheers,
d0ng
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
1. Das was Du machen möchtest ist kein Hardreset sondern ein Softreset.
2. Erst das Gerät ausschalten und dann 8 Sekunden den Powerbutton drücken bis das Gerät 3 mal vibriert hat.
3. Softreset = wie wenn man den Akku rausnimmt.
4. Hardreset = frag Bitte jemanden anderen bevor ich hier Stuss erzähle, aber ich meine das Gerät wird platt gemacht und neu installiert, somit sind alle Daten futsch.

Factory Reset?
1. Was ist das?
2. Warum machst Du das wenn Dein N8 läuft? Wenn ich Dich richtig verstanden habe lief Dein N8 und Du hast das gemacht. Never change a running System!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Factory Reset?
1. Was ist das?

Ich vermute "Werkseinstellung", hört sich aber nicht so cool an.

Im Menü gibt es zwei Möglichkeiten, das N8 zurück zu setzen. Einmal mit Daten löschen, einmal ohne Daten löschen.
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
hmm...

Bring ich nun was durcheinander?

Ich dachte: 8 Sekunden-Power-Button heisst: Akku raus->Akku rein (Nix mit Reset)
Softreset stellt das Gerät wieder her ohne was an den Daten zu machen. Homescreens, einstellungen usw werden auf Werkvorgabe geschaltet.
Hardreset: Das Gerät wird (Plusminus) dahin gebracht, wo es war als man es Kaufte. Daten weg, QT Kaputt usw ;)


Gruss
 
G

Gast

Gast
Hi Zusammen,

Der "Soft-Reset" (8 sekunden Powerknopf bei ausgeschaltetem Gerät); 3x Vibration hat nun funktioniert. yeaaaah!

@N8User: Hatte schon mal 5 richtige ;)
@cmk303: thx für Deine Anleitung, die zum Erfolg geführt hat :). Warum hab ich den Reset gemacht? Ich bin der Meinung, dass wenn ich 450€ für ein Gerät bezahle, dann sollten auch alle verbauten Funktionen anwendbar sein ohne dass das Gerät danach nicht mehr funktioniert. Das gilt auch für den Factory-Reset. Ich habe jetzt das vierte N8 und will endlich eines, das komplett und ohne Kompromisse funktioniert. Es ist eine Prinzipienfrage. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Noch einmal zur Erklärung meines Vokabulars (damit Ihr wisst, was ich meine;)

Hard-Reset = 8 Sekunden Power Knopf; Akku-Entkopplung (Ich hate angenommen, dies sei der Hardreset, weil "hard" eine Entkopplung des Akkus erzwungen wird; der Soft-Reset wäre nach meiner Lesart ein einfacher Neustart. Sorry für die Konfusion, wenn 8 Sekunden Power-Knopf offiziell Soft-Reset heißt :)

Factory-Reset = Werkseinstellungen
 

d0ng

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
13
Edit: Der letzte Gast-Beitrag war von mir. Hatte vergessen mich einzuloggen... Für das Logbuch: Hatte den Factory-Reset inkl. Daten löschen durchgeführt.
 
Thema:

Hard-Reset (8 Sekunden Power-Knopf) wie testen?

Sucheingaben

n8 reset knopf

,

nokia n8 reset taste

,

samsung wave reset knopf

,
nokia n8 hard reset tastenkombination
, nokia n8 reset knopf, samsung s8000 reset knopf, Nokia N8 Hardreset, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67340-hard-reset-8-sekunden-power-knopf-testen.html, nokia n8 reset 8 sekunden, nokia n8 reset, nokia n8 8 sekunden, samsung wave reset tastenkombination, resetknopf nokia n8, n8 reset, samsung s8000 zurücksetzen tastenkombination, nokia n8 hard reset, hardreset nokia n8, samsung wave 2 reset knopf, Samsung S8000 hardreset, samsung s8000 hard reset tastenkombination, n8 hardreset, nokia n8 resetknopf, nokia n8 reset tastenkombination, samsung s8000 master reset, lg gd510 reset knopf
Oben