Hardreset - abschließende Fragen (eilt)

Diskutiere Hardreset - abschließende Fragen (eilt) im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Registriert seit: 18.10.2009 Ort: Regensburg Geschlecht: männlich System: Windows 7 Hersteller: HTC Modell: HD2 (T8585) Netz: T-Mobile Beiträge...
M

Morphinist

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Jét S8000
Netzbetreiber
T-Mobile
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Regensburg
Geschlecht: männlich
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: HD2 (T8585)
Netz: T-Mobile
Beiträge: 24
Downloads: 5
Uploads: 0 Hardreset - abschließende Fragen
Hi Leute,

eines Vorweg: Ich würde mir in der Regel gerne alle Threads zum Thema Hardresetz durchlesen, aber ich fliege sehr bald (Sonntag) in den Urlaub, hab demnach nur noch sehr, sehr wenig Zeit und möchte dann eben gerne ein funktionierendes Handy dabei haben.

ich habe heute vor, ein Hardreset zu machen, da mir div. Taskbars einiges verstellt haben. Dazu zählt unter anderem eine "verzogene" Taskleistendarstellung, Warntöne beim Löschen von Dateien sind weg, PIN-Eingabe-Tastatur sieht vollkommen anders aus und die Vibration ist weg.

Mir ist klar, dass dann alle installierten Programme wieder vom Handy weg sind; falls es hilfreich ist: Ich habe ein freies HD2 von Otto.de gekauft.

Aber nun zu meinen Fragen, bezgl. des Hardresets:
1. Muss ich dazu den roten Knopf unter der Akku-Abdeckung drücken?
2. Danach ist ja das System wieder im Original-Zustand - ist denn dann wieder Sense, CoPilot und Office Mobile noch drauf?
3. Da ja dann alle Programme weg sind, kann ich dann den Programm-Ordner auf der Speicherkarte löschen?
4. Ist das Handy dann genauso, auch von den Systemeinstellungen, als wie ich es damals ausgepackt habe? Also mehr oder weniger komplett leer?
Kann sein, dass ich noch ein paar Fragen einfügen werde
5. ich habe mit PIMBackup meine Kontakte gesichert. Allerdings habe ich wichtigen Kontakten Anrufer-Grafiken zugeordnet, die mit PIM nicht gespeichert werden. Gibt es da auch einen Kniff?

Und, gibt es noch was zu wissen, zum Hardreset?

Vielen Dank für Eure Antworten und verzeiht mir, dass ich auf Grund des geringen Zeitfensters, nicht alle Reset-Threads lesen kann.
 
M

Morphinist

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Jét S8000
Netzbetreiber
T-Mobile
Hat denn keiner der Profis :) hier ein paar Antworten und/oder Tipps?

Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, da ich in solchen Sachen immer mehr als vorsichtig bin - insbesondere, wenn ich so extrem wenig Zeit habe!
 
L

lwinkler

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Aber nun zu meinen Fragen, bezgl. des Hardresets:
1. Muss ich dazu den roten Knopf unter der Akku-Abdeckung drücken?
2. Danach ist ja das System wieder im Original-Zustand - ist denn dann wieder Sense, CoPilot und Office Mobile noch drauf?
3. Da ja dann alle Programme weg sind, kann ich dann den Programm-Ordner auf der Speicherkarte löschen?
4. Ist das Handy dann genauso, auch von den Systemeinstellungen, als wie ich es damals ausgepackt habe? Also mehr oder weniger komplett leer?
Kann sein, dass ich noch ein paar Fragen einfügen werde
5. ich habe mit PIMBackup meine Kontakte gesichert. Allerdings habe ich wichtigen Kontakten Anrufer-Grafiken zugeordnet, die mit PIM nicht gespeichert werden. Gibt es da auch einen Kniff?
Eins vorweg: Wer die Zeit hat, solche Postings zu verfassen, der kann auch lesen.

  1. Lese das Handbuch ab Seite 327 (Kapitel 14.8)
  2. Sense, CoPilot und Office Mobile sind im ROM enthalten und nach dem Hard Reset verfügbar, so wie sie es auch beim ersten Anschalten des Gerätes vorhanden waren.
  3. Ja.
  4. Ja. Und bitte nichts im ersten Poste ändern, weil das ja sonst keiner mitbekommt, der Deinen Post schon mal gelesen hat.
  5. PIM Baackup kenne ich nicht, aber benutze doch ActiveSync / Mobile Gerätecenter und Outlook um Deine Kontakte (auch inkl. Photos!) zu Sichern und später Zurückzuspielen. Alle Programme und Protokolle sind von Microsoft, also sollte es so am besten funktionieren.
Grüße
Lars
 
Thema:

Hardreset - abschließende Fragen (eilt)

Sucheingaben

htc trophy hard reset

,

htc hd2 kontakte sichern

,

http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/58128-hardreset-abschlie-ende-fragen-eilt.html

,
htc hd7 hard reset
, f, hd2 kontakte sichern, htc trophy hardreset, hd2 systemeinstellungen, htc desire hd werkseinstellung, hard reset htc hd2 kontakte, htc hd2 hard reset ohne sim kontakte lösche, hard reset desire hd kontakte auch gelöscht?, Einstellungen speichern bei Hard-Reset Htchd2, htc hd2 kontakte speichern, HTC Trophy reset, office auch nach hardreset auf htc hd2 ?, HD2 Hardreset kontakte, htc hd2 hard reset kontakte, hd2 kontakte nach hardreset, Kontakte von HTC HD2 sichern, hd2 sicherung vor dem hardreset, hd2 durch hardreset auf nummern weg?, htc desire hard reset einstellungen sichern, htc desire hd hard reset einstellungen speichern, htc hd2 einstellungen verschwunden

Hardreset - abschließende Fragen (eilt) - Ähnliche Themen

  • Update hängt - kein hardreset möglich

    Update hängt - kein hardreset möglich: Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Das A70 hat heute morgen ein Systemupdate gestartet. Da hängt es immer noch drin. Hardreset: Aus und leise...
  • Huawei Y360 -U60 ,Androidmänchen blinkt

    Huawei Y360 -U60 ,Androidmänchen blinkt: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem und zwar ist mir was sehr dummes passiert, gerade als ich einen Hard-Reset bei meinem Handy machen...
  • Archos platinum 55 keine Hardreset möglich?

    Archos platinum 55 keine Hardreset möglich?: Hallo Leute! Heute habe ich ein Problem mit meinem Archos Platinum 55. Wenn ich das Smartphone einschalte kommt es nur zu dem Logo und nicht...
  • Samsung Galaxy Note 5 – Hardreset durchführen? So geht’s!

    Samsung Galaxy Note 5 – Hardreset durchführen? So geht’s!: Man hofft zwar, dass man es nie braucht, aber manchmal kommt man um einen Hardreset seines Smartphones oder Tablets nicht herum. Manche machen ihn...
  • Schwarzes Display

    Schwarzes Display: Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Lumia 720 ist komplett ohne Vorwarnung, nach Betätigen der Tastensperre, hängen geblieben. Das Display...
  • Ähnliche Themen

    • Update hängt - kein hardreset möglich

      Update hängt - kein hardreset möglich: Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Das A70 hat heute morgen ein Systemupdate gestartet. Da hängt es immer noch drin. Hardreset: Aus und leise...
    • Huawei Y360 -U60 ,Androidmänchen blinkt

      Huawei Y360 -U60 ,Androidmänchen blinkt: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem und zwar ist mir was sehr dummes passiert, gerade als ich einen Hard-Reset bei meinem Handy machen...
    • Archos platinum 55 keine Hardreset möglich?

      Archos platinum 55 keine Hardreset möglich?: Hallo Leute! Heute habe ich ein Problem mit meinem Archos Platinum 55. Wenn ich das Smartphone einschalte kommt es nur zu dem Logo und nicht...
    • Samsung Galaxy Note 5 – Hardreset durchführen? So geht’s!

      Samsung Galaxy Note 5 – Hardreset durchführen? So geht’s!: Man hofft zwar, dass man es nie braucht, aber manchmal kommt man um einen Hardreset seines Smartphones oder Tablets nicht herum. Manche machen ihn...
    • Schwarzes Display

      Schwarzes Display: Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Lumia 720 ist komplett ohne Vorwarnung, nach Betätigen der Tastensperre, hängen geblieben. Das Display...
    Oben